Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fragg3r, 23. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Juli 2006
    Hi, kann ich 4 Arbeitsspeicher ( 2x 1GB MDT u. 2x 1GB G.E.I.L ) auf einem Board gleichzeitig laufen lassen? und ist das board dafür mit ausschlaggebend?
     
  2. 23. Juli 2006
    theoretisch schon und ja das board ist ein superwichtiger faktor obs hinhaut oder nicht. achja...unter winxp stehen dir dann auch nicht die ganzen 4gb zur verfügung. warum eigendlich 4gb ram?


    mfg
     
  3. 24. Juli 2006
    es kommt drauf an, ob dein Board 4 Steckplätze für dein Ram hat. Wenn du das wüsstest, wär das klasse
     
  4. 24. Juli 2006
    also es geht ja fast alles

    aber an deiner stelle würde ich gucken ob das board DUALCHANNEL kann und dann würde ich 4 mal den gleichen speicher nehmen.

    die GEIL sind immer recht gut. also guck einfach nach was das für ein board ist und ob das 4 speicherbänke hat die dualchannel unterstützen.

    dann verkauf die beiden MDT und kauf die noch 2 von den GEIL , das du 4 mal den gleichen baustein hast.

    wäre was feines


    aber mal ehrlich gesagt 2 GB im dualchannel sin völlig ok
     
  5. 24. Juli 2006
    aha,
    ich dachte, dass windows nur max. 2 Gig RAM unterstützt!?
    das sagten jedenfalls viele vom forum.
    technisch müsste es ja schon gehen, wenn du 4 steckplätze hast, aber ob windows das verkraftet!?
     
  6. 24. Juli 2006
    adressieren kann xp bis zu 4gb. allerdings sind diese nicht voll nutzbar, da ein tel zwischen 3 und 4 gb für andere dinge reserviert ist. wenn du allerdings die 64bit version einsetzt oder einsetzen möchtest, dann stehen dir die 4gb voll zur verfügung. da es bei 64buit betriebssystemen diese einschränkung nicht gibt.


    mfg
     
  7. 24. Juli 2006
    so erstmal danke an alle:


    ja klar hat mein Board 4 Steckplätze, sonst würde ich ja nicht fragen

    mein betriebssystem wird dann auch eine 64 bit version sein, da ich mir einen AMD 64 X2 4200+ bestellt habe!

    nur zur info, die Arbeitsspeicher sind alle DDR400, nur die von MDT sind schon hier in dem Jetztigen rechner drin, und da dachte ich, warum nicht nochmal welche.. falls sie nicht passen sollten, werde ich die alten verkaufen.. falls es doch funktioniert brauch ich kein 2tes paar GeiL mehr

    eine frage hätte ich dann trozdem noch.. :


    unterstützt die 64 bit version von Windows auch die 32 bit anwendungen? wenn nein wäre das ziemlich schwachsinnig die version zu installieren da es ja kaum anwendungen für 64 bit
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.