arbeitsspeicher?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Sam Semilia, 7. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. September 2006
    hey leute will mir nen 1gb riegel arbeitsspeicher holen

    gibt es da unterschiede und wenn ja welcher is der beste?
     
  2. 7. September 2006
    AW: arbeitsspeicher?

    warum möchtest du dir nur einen 1 gigabyte riegel hohlen meistens sind 2 512 besser kommt drauf an was du machst

    ich kann die nur 2 512 von mustang empfehlen

    ich hab zwar 4 aber is ja egal
     
  3. 7. September 2006
    AW: arbeitsspeicher?

    jo, gardenlampe hat recht. hol dir 2 mal 512 mb. das hat mir son profi auch empfohlen wo ich mein zusammengestellt hab.
    schau doch mal bei K&M shop, da ists ganz nett
    und du solltest vielleicht nicht unbedingt ein noname riegel nehmen
    bewertung wär nice

    mfg
     
  4. 7. September 2006
    AW: arbeitsspeicher?

    Auf jeden Fall wenn du 1 Gb willst 2 * 512 . Ich empfehle dir Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de , sehr günstig und wenn mal was kaputt geht hast du keine Probleme mit Garantie . Zu dem Ram : Sollten vlt noch wissen was für ein System du hast dass ich entscheiden ob du PC 333 oder PC 400 brauchst . Also ich hab sehr gutes über MDT gehört , ein kleiner Ram Hersteller der im Kommen ist . Ich würd trotzdem Speicher von Corsair ( aber keine Value Select ) ,Geil , Infineon oder OCZ nehmen . Solltest drauf auch was für ein Cl Wert der Ram hat . Cl2 gut Cl3 schlecht , also um so geringer umso besser.

    Vorschalg :
    MDT DDR-RAM 1024MB Kit 2x512MB PC400 DS CL2.5 für 111,19 €
    oder
    Corsair DDR 2x512MB TWINX1024-3200C2 für 135,06 €
    oder
    OCZ DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2 Platinum für 132,34 €
     
  5. 8. September 2006
    AW: arbeitsspeicher?

    natrlich hab ich recht

    hohl dir welche von mustang das sind mit abstand die besten

    bitte um eine bewertung
     
  6. 8. September 2006
    AW: arbeitsspeicher?

    ich brauch pc 400 ersma danke für euren antworte habe nur kp ob ich nun richtig bewertet habe sind das diese drei balken links unter den benutzer infos?
     
  7. 8. September 2006
    AW: arbeitsspeicher?

    Wen ich hier manches wieder lesse naja... Was hast du für ein System? Warum aufrüsten?

    Welche Riegel hast du drin(hersteller, takt...usw.)? Behälst du die alten Riegel drin oder kommen sie raus? Willst du später vieleicht auf 2048 ram aufrüsten?

    Beantworte die Fragen dan ist es schon viel einfacher dir zu helfen!
     
  8. 8. September 2006
    AW: arbeitsspeicher?

    Bei DDR 400 geh ich mal davon aus, das du DDR und nicht DDR2 hast... (ich geh aber nur davon aus)

    Ne wichtige Frage wäre auch noch, ob du AMD oder Intel hast. Denn AMD profitiert erheblich von guten Latenzen und Intel eher wenig bis gar nicht. Wäre über dein Post erfreut.

    mfg King_korn
     
  9. 8. September 2006
    AW: arbeitsspeicher?

    wills ja ma net so spannend machen

    AMD Athlon XP 2200+
    MSI KT880 D

    will aber zu weihnachten beides ersetzten also prozessor und motherboard
     
  10. 8. September 2006
    AW: arbeitsspeicher?

    Wenn du in 3 Monaten eh alles tauschen willst, dann würde ich dir jetzt empfehlen leiber zu warten und den Speicher später richtig auf das Board (den Chipsatz halt) und die CPU abstimmen, dann kannste mehr Performance rausholen.

    MfG
    Bernie
     
  11. 8. September 2006
    AW: arbeitsspeicher?

    Also ich würde dir welche von Infineon empfehlen.

    Sind nicht zu teuer und bringen massig Leistung.
     
  12. 8. September 2006
    AW: arbeitsspeicher?

    Also weis ja net was du mit dem Rechner machst dencke mal zocken! Das aufrüsten auf 1gb Ram wird dir da nicht viel bringen! Wen du Mb und Cpu sowieso tauschen wilst würd ich jetzt keine kaufen sondern später auf DDR2 umsteigen! Schätze das Mb untestützt AGP also vergis nicht das du dan auch eine neue Gk brauchst! Also wen du deine alten Riegel drinläst dan kauf dir die gleichen wen du sie austauscht dan ist es bei diesem Süstem relatif egal! Wilst du den Speicher Später im neuem System verwenden wilst dan kannst du mit Infeneon, Crosair, G-Skil nix falschmachen. Nim einen 1Gb Riegel kannst später einfach auf 2Gb aufrüsten und dual laufen lassen!
     
  13. 8. September 2006
    AW: arbeitsspeicher?

    hier wäre eins, würd ihn mir selber holen: http://shop.vv-computer.de/shop/info/30625
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.