Arbeitsspeicherverbrauch bei XP und 2000?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von 1stone, 12. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. März 2007
    Hi,
    um direkt zur Frage zu kommen: Welches Betriebssystem verbraucht mehr Arbeitsspeicher? Windows 2000 Professional oder Windows XP Professional, wobei bei beiden System alle möglichen unnötigen Features, die den Arbeitsspeicher belasten im Betrieb möglichst ausgeschalten sein sollten (z.B.: Bei XP: Design, Schatteneffekte, Anitmationen,etc.)? Wenn ihr postet, dann wäre mir die Angabe von Quellen hierbei sehr wichtig.

    Danke im Voraus!


    MfG 1sToNe
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. März 2007
    AW: Arbeitsspeicherverbrauch bei XP und 2000?

    das siehst du allein schon an den hardwareanforderungen: xp braucht offiziell 256 mb ram und 2000 ... weniger.
     
  4. #3 12. März 2007
    AW: Arbeitsspeicherverbrauch bei XP und 2000?

    Also Win 2000 Pro verbraucht weniger Ram und läuft deutlich schneller als XP. Habe selber Win 2000 Pro auf nem alten Pentium 3 mit 800 Mhz und 200MB Ram laufen und es läuft total schnell.

    Windows 2000 Professional

    * bis zu 2 CPUs

    Mindestanforderung

    * Pentium oder kompatibler CPU mit 133 MHz
    * 32 MB RAM (maximal 4 GB)
    * 2 GB Festplatte mit mind. 650 MB freiem Speicherplatz
    * CD/DVD-Laufwerk
    * VGA-Grafikkarte oder besser
    * Maus und Tastatur

    Empfohlen

    * Pentium oder kompatibler CPU mit 400 MHz und mehr
    * 128 MB RAM (maximal 4 GB)
    * 4 GB Festplattenspeicher mit 2 GB freiem Speicherplatz
    * CD/DVD-Laufwerk
    * VGA/SVGA-Grafikkarte

    Quelle: wikipedia.de

    Im Gegensatz dazu sollte man bei XP schon 256MB Ram im PC haben damit es wenigstens einigermaßen "angenehm" läuft.
     
  5. #4 12. März 2007
    AW: Arbeitsspeicherverbrauch bei XP und 2000?

    Hi,
    danke schonmal soweit für die Antworte. Ich wüsste nur gerne, wie in etwa die Auslastung bei Windows 2000 und Windows XP(mit ausgeschalteten Features) in etwa ist, damit ich sehen kann, wie gravierend der unterschied ist. bin nämlich am überlegen, welches system ich installieren soll. Mein Notebook hat 512 MB RAM, will aber möglichst viel für andere Anwendungen zur Verfügung stehen haben.


    MfG 1sToNe
     
  6. #5 12. März 2007
    AW: Arbeitsspeicherverbrauch bei XP und 2000?

    Also ich hab das noch nicht direkt verglichen. Ich stell eh alle effekte ab und hab n w2k design ob nun xp oder w2k läuft. Wichtig ist nur das bei w2k schon vor dem anmeldebildschirm die Netzwerkverbindungen hergestellt sind und bei xp nich. Kann je nach Einsatzgebiet wichtig sein.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Arbeitsspeicherverbrauch 2000
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.099
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.562
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    604
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    823
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.200