#1 8. November 2007 Hallo RR-Members, ich mach mir grad ne Excel-Liste in die ich folgendes Eintrage: Datum 01.01.07 Von 12:30 Bis 15:30 Gesamtdauer 3h Verdienst 24,-€ Wie kann ich einstellen, dass er mir aus den "Von-Bis" Daten die dauer in h und min errechnet und das ganze dann mit meinem Stundenlohn multipliziert?! Wäre cool wenn das ginge! Bw is ehrensache! bigD PS: Ich hätte auch Microsoft Access wenns damit besser gehen würde, da kenn ich mich aber gar nicht aus
#2 8. November 2007 AW: Arbeitszeit Excel Du kannst mit =SUMME(A1:A4) die Werte von den Zellen A1 bis A4 addieren. Klickst du jetzt mit rechts auf diese Zelle und gehst auf Zellen Formatieren kannst du angeben was für ein Format diese haben soll. Also zum Beispiel HH:MM (Stunden:Minuten) Ob man das Gehalt dann mit dieser Zelle so ohne weiteres Multiplizieren kann musst du ausprobieren, aber ich glaube das geht.
#3 8. November 2007 AW: Arbeitszeit Excel Hallo bigD, hab dir ne Lösung geschickt, hoffe du kommst klar Download offline! BloodAngel
#4 8. November 2007 AW: Arbeitszeit Excel Geil Danke, das funzt! Zumindest immo BW habt ihr... Aber was muss ich noch machen dass vorher noch die gearbeitet Zeit angezeigt wird?
#5 8. November 2007 AW: Arbeitszeit Excel Download offline! einfach eine weitere spalte einfügen und die "bis" arbeitszeit minus der "von" arbeitszeit gerechnet. achtung, wenn du früher aufhörst als du anfängst gibt es da probleme. mfg PS, wenn der Monat vorbei ist, und du in den nächsten gehen möchtest hast du die Möglichkeit einfach die Zellen in den Spalten D und E nach unten zu kopieren, und kannst ganz normal weiter machen, oder du kopierst das ganze arbeitsblatt ... etc etc mfg
#6 8. November 2007 AW: Arbeitszeit Excel Danke! Das funzt ja super!!!! BW haste spotting! Dann close ich!