Arcania Gothic 4 - Lags

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Skrilless, 17. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 17. Oktober 2010
    hi ich habe mir Gothic 4 Gekauft und hab nun ein kleines problem..

    das spiel stockt ein wenig.... cpu auslastung ist bei 28% und es wird nicht besser wenn ich die grafikeinstellungen verändere..

    mein Computer:

    Prozessor: Intel Core Quad CPU Q8300 @2.5GHz

    Ram:4GB

    Systemtyp: 64bit win 7

    was kann ich machen um dieses nervige stocken(wie kleine Lags] zu reduzieren vielleicht sogar komplett auszublenden
     
  2. 17. Oktober 2010
    AW: Arcania Gothic 4 - Lags

    Release Patch runterladen (z.B. auf worldofgothic.de) und fertig.

    Falls du einen Crack benutzt, hast du leider erstmal Pech gehabt.

    Lg Bashi
     
  3. 17. Oktober 2010
    AW: Arcania Gothic 4 - Lags

    Was für eine GrafikKarte?
    Wenns nich am CPU liegt, evtl. dadran.
     
  4. 17. Oktober 2010
    AW: Arcania Gothic 4 - Lags

    Da kannst du noch so eine gute Grafikkarte haben, ohne den Release Patch ruckelt es trotzdem auf den meisten Systemen. Also einfach daran halten.

    lg Bashi
     
  5. 18. Oktober 2010
    AW: Arcania Gothic 4 - Lags

    Wird es für den Release Patch dann noch einen Crack geben oder eher nicht?
     
  6. 18. Oktober 2010
    AW: Arcania Gothic 4 - Lags

    Theoretisch schon, aber wer weiß das schon

    lg Bashi
     
  7. 18. Oktober 2010
    AW: Arcania Gothic 4 - Lags

    Kann man so nicht sagen, aber diem eisten Release-Groups bringen meistens nur nen Crack für die Release- Version.... Weitere Cracks gibt es im Regelfall nicht mehr. Würde also erstmal nicht davon ausgehen. Evtl vielleicht irgendwann später schonmal wenn schon einiges an Patches draußen ist...

    Und ja, wie auch Bashi schon sagte, du kannst ein wirkliches gutes System haben, es gibt trotzdem Performance-Probleme. Der Patch scheint es aber uach nicht bei allen Systemen so wirklich rauszureißen. Das Spiel ist in der Hinsicht auch einfach schlecht programmiert. Und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich Fan des Ur-Gothics bin und das hier jetzt für mich der allerletzte Software-Müll ist

    greetz
     
  8. 18. Oktober 2010
    AW: Arcania Gothic 4 - Lags

    Es bringt halt "nur" auf Dual Core bzw. Quad Core Systemen was.

    Ich zitiere mal aus der PC Games Hardware:

    lg Bashi
     
  9. 20. Oktober 2010
    AW: Arcania Gothic 4 - Lags

    Ich hatte auch Lags als ich lospielen woltte.
    Hab dann mit CPU-Control eingestellt das das Spiel beide Kerne nutzen soll, und zack es ging ;D

    CPU-Control bekommst du hier:
    CPU-Control - Download - CHIP

    Und Einstelle is noch einfacher, zuerst:
    Installieren => CPU-Control starten => Arcania Starten => auf CPU-Control wechseln => Arcania.exe auswählen => Rechtsklick und dann CPU 2 auswählen => Zack Fertig ;D

    Falls das nicht klappt probiers mal mit deinen Sound Einstellungen in windoof und zwar von 24Bit 96000 KHZ auf 16 Bit 96000KHZ stellen. Das hatte bei meinem Bruder gefunzt.


    Falls du die Original Version ohne Kekz hast nimm einfach denn Patch von JoWood dann funzt das auch wieder, falls du denn Kekz nutzt, tja Pech^^

    Greetz
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.