Architekturdesign -

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von BUL-IT, 20. April 2008 .

  1. 20. April 2008
    Hey Leute!

    Werde demnächst umziehen und möchste mir meine neue Bude in 3D am Rechner "einrichten".

    Da gibts ja zum einem Architekturdesigner von Data Becker & Co (3D Wohnungsplaner, 3D Architekurdesigner Pro und wie sie alle heissen) und zum anderen habe ich von Autodesk Auto CAD Architekture gehört, mit dem sowas auch sehr gut möglich sein soll.

    Letztgenannteres Prog kenne ich leider nicht, kenne nur die "normalen" CAD-Progs, zB Autodesk Auto CAD 2008. Kann mir einer von euch bezüglich der Programmauswahl helfen? Ich blick da so langsam bei soviel Software nicht mehr durch

    Achja: kleine ANmerkung noch: Das ist für mich füpr den Privatbereich, das muss kein ultra-professioneller Entwurf werden ;-)
    Mir gehts drum, da nen bisschen zu basteln und experimentieren und mich nebenbei nen bisschen mit dem Progs zu beschäftigen



    Danke und haunse rein

    BUL-IT
     
  2. 20. April 2008
    AW: Architekturdesign -

    Da gibts auch noch was von der Dicken auf RTL. Einsatz in 4 Wänden heißt das, aber ob das Programm so heißt weiß ich leider nicht.
     
  3. 20. April 2008
    AW: Architekturdesign -

    So ähnlich zumindest, es heißt "RTL 3D Raumplaner" oder irgendwie so - gibts hier auch in Apps Trade.

    Habe mich selber schon mit dem oben genannten Programm befasst und fande es ziemlich kompliziert und umständlich.
    Deshalb habe ich es auch wieder gelöscht und einfach mit Stift und Papier selbst gezeichnet.
    Was ich damit sagen will ist, dass ich das Programm schonmal nicht weiter empfehlen kann.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.