Arcor Abzocke? Tolle Story!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Kiarschee, 7. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. September 2006
    Hey Leutz! Wollte das hier mal posten weil ich denke das wird einige hier interessieren, und zwar habe ich seit langer Zet DSL 6000 bei Arcor gehabt, und in letzter Zeit stellte ich dann fest das die Verbindung ziemlich langsam ist, demnach machte ich dann einen Speedcheck direkt bei Arcor und stelle fest das ich nur noch eine 2000 Leitung hatte! Bezahlte aber DSL 6000!!!

    Als ich dann anrief sagten sie zu mir auch noch das könnte net sein und sollte am nächsten Tag nochmal drei Checks machen, morgens mittags und Abends! Die sahen natürlich alle gleich aus!

    Daraufhin rief ich dann wieder an und nun sagten sie zu mir das das sein könnte das der Speed gesunken ist wegen der vielen Neuanmeldungen und das sich der Speed nun teilen würde!?
    Bin dann fast geplatzt! Schließlich bezahle ich die 6000 Leitung, und wo gibts den sowas das Neukunden das gute bekommen, und die vorhandenen einfach runtergesetzt werden!
    Der Hammer war dann auch noch das sie mir dann sagten ich könnte auch keine 6000 mehr bekommen weil das in meinem Wohnbereich net mehr ginge!

    Aber 16000 würde gehen! Sehr merkwürdig, leider blieb mir aber keine andere Wahl entweder 2000 oder 16000! War ja klar was ich dann mache?

    Frage mich ob das so die Wahrheit ist, oda wieder eine Abzocke um die Leute hochzustufen!!!

    Checkt mal eure Anschlüsse, und schreibt mal was ihr dazu meint!

    Und vielleicht bekomm ich ja für die gute Info ne nice Bewertung!???

     

  2. Anzeige
  3. #2 7. September 2006
    AW: Arcor Abzocke? Tolle Story!

    das kann gut möglich sein, dass die leitungen bis 6000 seperat über eine anlage bei arcor laufen. und die ab 16k dann woanders. 6000 war warscheinlich schon zu ausgelastet.
     
  4. #3 7. September 2006
    AW: Arcor Abzocke? Tolle Story!

    gibt ne einfache antwort

    telecom drosselt dich weil du zu viel traffic verursachst.

    (war so, wenn ich mich nich sehr täusche)
     
  5. #4 7. September 2006
    AW: Arcor Abzocke? Tolle Story!

    kann gut möglich sein da 16k adsl2+ ist und über eine andre anlage läuft deswegen brauchst du das neue modem!

    ps wenn du keine vollen 16k hast nicht wundern ich hab ne 16k aber in real kommen bei mir nu 12 k an! dass liegt aber an den Leitungen!

    @ der-king

    was hat arcor mit telekom zu tun??---> NIX
    Arcor ist eigenständig und hat eigene Leitungen! also schreib kein schwachsinn
     
  6. #5 7. September 2006
    AW: Arcor Abzocke? Tolle Story!

    Joa das stimmt schon, das ist ja immer sohne sache mit dem Speed,
    besonders bei Arcor. Bei Arcor ist das so das die Bandbreiten 16k, 2k und 1k auf der gleichen Leitung laufen. Die 6k hat eine eigende wegen der 3k anbindung. Die 3k Leitung gibts es ja eigentlich garnicht das ist im prinzip eine 6k Leitung die abgespeckt ist. Das heist je mehr Leute die 3k Leitung nehmen desto Langsamer wird das überall. Deswegen empfehle ich wenn man sich Dsl zulegt eine 2k oder eine 16k Anbindung weil da haste dann auch den richtigen Speed.

    Klingt komisch, ist aber so.

    MFG
    Enerata
     
  7. #6 7. September 2006
    AW: Arcor Abzocke? Tolle Story!

    warum sollte ihn die t-com drosseln, wenn er doch bei arcor ist???
    arcor drosselt meiner meinung nach nicht.
    es kann natürlich sein, dass die t-com die arcor anschlüße drosselt um arcor zu ärgern^^
    aber da würde arcor schon auf die barrikaden gehen und auf jedenfall die telekom als schuldigen nennen.

    vielleicht haben sie ja wirklich probleme mit den vielen neu-kunden.
    und sehen es halt nicht ein, einfach dem user anzubieten entweder schneller und n bissl mehr bezahlen oder halt den tarif bezubehalten (2000er) und den preis zu senken.

    leider geht es vielen firmen ums geld und nicht darum, dem user einen guten service zu bieten.

    hansenet ist da anders, die haben meinen speed jetzt verdoppelt und die grundgebühr gesenkt. ist doch auch mal was =)

    wie viel zahlt man für 16000 mehr als vorher fürs 6000er???

    mfg
     
  8. #7 7. September 2006
    AW: Arcor Abzocke? Tolle Story!

    du wurdest nicht vearscht mecker nicht rum. :p
     
  9. #8 7. September 2006
    AW: Arcor Abzocke? Tolle Story!

    *closed

    mfg KillerKarnickel
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Arcor Abzocke Tolle
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.971
  2. fax an arcor schicken..

    reQ , 28. Juni 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    762
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    944
  4. VoIP per XMeeting - Arcor

    zeldaaa , 21. April 2011 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    753
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    506