Arcor DSL 16k problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von grimes, 27. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. Mai 2007
    hallo. ich check hier garnix mehr. bei arcor bimmelt das telefon ewig und ich muss immer auf meine mutter warten, da sie die zugangsdaten hat usw bla bla bla zumindest habe ich hier dsl 16k bekommen und einen doofen dsl modem/router, wo "arcor-dsl wlan modem 200" draufsteht. hinten bei den ethernet anschlüssen steht, aber nur "lan 10/100m"...ausserdem: "dsl driver version for adsl 2/2+"

    könnte mir jemand erklären, wie man das richtig installiert??? weil ich habe hier eine totale kackverbindung und lade gerade mal bis 100kb. vorher war es viel besser. und die bei arcor meinten auch, dass ich dsl 16k habe, aber durch meine lage nur mit 9k lade. aber 100 kb ist doch kein dsl 9k, oder???:baby: :angry:


    thanx. bw's sind natürlich drinnen.
     
  2. 27. Mai 2007
    AW: Arcor DSL 16k problem

    Nein 100kb sind keine dsl9k ... solltest aber jedoch über dsl8k kommen, musst du dich dann mit einer kleineren Rate zu Frieden geben. Ich habe dieses Modem auch und kann dir definitiv sagen, dass es auch mehr als 10mbit mitmacht, ich habe einer eine Vermutung dass dein Router/Rechner das nicht mitmacht oder die Geschwindigkeit nicht richtig verhandelt wird. Wie alt ist dein Router und/oder deine LAN - Karte, weil normalerweise anstöpseln und fertig.
     
  3. 27. Mai 2007
    AW: Arcor DSL 16k problem

    das modem ist doch ein router/modem 2in1. also ich nutze die onboard karte von meinem mamaboard. und mein pc ist einer von sep 2006. der macht das ja wohl locker mit und wenn ich von laptop zu pc was rüberziehe über den modem/router, dann ist das ein wechsel von ca 7mb. und ich glaube kaum, dass dsl16k/9k mit mehr als 7mb überträgt.


    bis wieviel kann man denn mit einer 100mbit karte ziehen?



    danke
     
  4. 27. Mai 2007
    AW: Arcor DSL 16k problem

    also wenn die karte gut angebunden ist sollte sie eine theoretische bandbreite von 12,5 MB in eine Richtung schaffen. .... haste mal seitdem deinen router mal neugestartet?
     
  5. 27. Mai 2007
    AW: Arcor DSL 16k problem

    so ne frage nebenbei. ist es schlau einen vorbei schicken zu lassen???? ich habe nämlich von netzwerk nie eine ahnung.

    also ich benutze derzeit 2 modems, da meine leitung total spinnt. ich geh gerade mit 28kb on. das witzige. ich habe noch ein altes modem von meinem dsl 1k mit externem router drann und da konnte ich immer mit über 200ziehen. bei dem neuen dsl 2a/2+ (irgendwie so ) modem/router hat der immer nur mit 130kb geladen.

    modem mache ich in letzter zeit ziehmlich oft an und aus, da ich bei rapidshare eine tv serie lade.
     
  6. 27. Mai 2007
    AW: Arcor DSL 16k problem

    Jemanden vorbeikommen lassen brauchste nicht wirklich, dann ruf mal bei denen an, sag dass du mit deiner alten Hardware bessere ergebnis erzielst als mit deren neuen zeug, dass sie dir ein neues teil schicken sollen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.