Arcor DSL 16mbit schmiert ab !

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von blizzard158, 4. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. März 2006
    Moin,

    hab schon seid ne woche die neue DSL leitung... aber die schmiert immer nach ner zeit ab, so ca jede 45 min manichmal jede 5 min manichmal garnich ! wenn ich einen speed test mache, zeigt er mir manichmal DSL 1000 an .. manichmal 6000 selten 16000 ....

    hardware :

    Arcor-DSL Speed-Modem 200 -> keinplan ob die überhaupt installiert ist

    Teledat Fast Ethernet 100 PCI

    ja das wars ja auch ....

    Habs mit DFÜ verbindung versucht sowie Arcor Software, taugt beides nix ...

    10ner bei jede hilfe drinn :)

    Mfg.
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. März 2006
    hast du aufgerüstet von zb arcor dsl 3000 auf 16mbit?? (wenn ja neue hardware bekommen?)
    denn DSL 16mbit basiert auf DSL 2+ und das kannst du mit dem "normalen" modem nicht betreiben
     
  4. #3 4. März 2006
    ***moved***
     
  5. #4 4. März 2006
    hab ja speed modem 200 gekriegt ..und ja ich hab von dsl 3000 auf 16000 aufgerüstet ..
     
  6. #5 4. März 2006
    naja hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit auch.
    darauf hin hab ich Arcor angeschrieben udn so eine Antwort bekommen.
    Ist bei dir 100 % dat gleiche Problem.


    Eine sorgfältige, technische Überprüfung Ihrer Telefonleitung ergab, dass die Entfernung zwischen Ihrem Haus und dem entsprechenden Hauptverteiler zu groß ist, um die Arcor-DSL Flatrate mit der gewünschten Geschwindigkeit nutzen zu können.

    Diesen Sachverhalt bedauern wir außerordentlich und entschuldigen uns bei Ihnen. Die technische Leitungsqualität weist eine Dämpfung von 16,77 dB auf.

    Die Grenzwerte liegen bei:

    DSL 1000 - 46dB
    DSL 2000 - 41dB
    DSL 3000 - 33dB
    DSL 6000 - 25dB
    DSL16000- 10dB

    Aus diesem Grund kommt es bei Ihrem Anschluss zu Performanceeinbrüchen und/oder Verbindungsabbrüchen.

    Wenn Sie DSL ohne diese Probleme nutzen wollen, so empfiehlt sich die Bandbreite zu wechseln, um so Kosten zu senken. Beachten Sie bitte, dass wir unabhängig von der Bandbreite keine konstante und 100% Leistung garantieren können.



    darauf hin hab ich wieder runter geswitcht auf DSl6k und alles leuft wieder einwandfrei.
     
  7. #6 4. März 2006
    danke für die antwort 10ner ist bei euch beiden drin :)

    wird mich mal bei denen melden .. :mad:

    EDIT: hab angerufen .. meinten das bei mir garnich die 16000 möglich sei haben schon die 6000 bestellt -.-
     
  8. #7 4. März 2006
    ja das prob hatte ich auch damal bei 1und1 die hatten prob.und meine leitung musste drunter leiden ich würde dir empfehlen einfach nochmal bei acor anzurufen oder warten wird bestimmt in der nächsten zeit besser dan haste deine 16mb

    mfg
    sonic
     
  9. #8 4. März 2006
    hmm.....hab das selbe problem!!
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...