Arcor = :poop:?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von TheChronic, 27. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Februar 2006
    Hi Leute, also ich habe folgendes Problem. Ich bin umgezogen und hab bei Arcor meine neue Daten angegeben. Dann aber schon das erste Problem die haben gar nicht den Auftrag bearbeitet. Dann hat es 9 (!) gedauert bis die Leitung freigeschaltet wird. Jetzt ist das freigeschaltet. Aber nur Internet. Telefon ist abgeschaltet und anstatt ne 6000er leitung hab ich nur ne 4000er die bei Arcor gar nicht angeboten wird.

    Was soll ich jetzt machen?

    Bin derbe verzweifelt, die Hotline ruf ich nicht mehr an weil die 50 cent pro minute vom Handy aus Kostet und dort so ein shice Service ist. Unglaublich sowas.
     
  2. 27. Februar 2006
    Hast denn so weit alles richtig angeschlossen? Wenn du Internet hast muss automatisch auch das tel gehen... wenn die leitungen nich frei wären würds internet ja auch nich gehen
     
  3. 27. Februar 2006
    Hatte genau dasselbe Problem mit DSL 4000 statt 6000!
    Sie konnten mir nicht helfen, da haben sie mir einfach mal ohne zu fragen 'ne 3000er Leitung verpasst!
     
  4. 27. Februar 2006

    alles richtig angeschlossen, sogar die telefonleitung bei mir im haus alles umgesteckt. Kurzzeitig waren die Telefone auch an aber danach wieder aus
     
  5. 27. Februar 2006
    das mit der DSL4000 Leitung ihr müsst immer bedenken es heisst BIS ZUR 6016kbit/s es wird nie vom Fullspeed geredet. da wo du jetzt wohnst ist deine leitung vieleicht nicht so stark (Dämpfung ; Entfernung vom Verteileilerkasten...)

    Hope ich konnt dir helfen.
     
  6. 27. Februar 2006

    Ja, aber wirklich auf KEINEM Server Fullspeed ist schon komisch, oder ?
     
  7. 27. Februar 2006
    ne überhauptnicht komisch ich hab auch DSL6000 und komm auf den aller besten server wo andere überspeed haben nicht über 650 obwohl es 750 sein sollten und das schwankt dann noch zwischen 550 und 650
     
  8. 27. Februar 2006
    der verteilerkasten ist hier bei mir ganz inner nähe. Hab auf Deutschen CS Servern einen ping von 5-10.
    also daran kann es ned liegen. Ich habe meine Kündigung schon abgeschickt obwohl meine Mindestvertragslaufzeit noch nicht abgelaufen ist. Naja mal gucken.
     
  9. 27. Februar 2006
    Du hast dir eine 6000er Leitung bestellt aber in deiner umgebung is nur 4000 verfügbar bzw. die Leitungen die in deiner Gegend Liegen haben nur diese geschwindigkeit verfügbar. So wie es aussieht bringt es dir weniger wenn ich du währe würde ich auch auf 3000er umsteigen hast zwar bischen weniger dl aber dafür zahlste weniger als wenn du für ne 6er zahlst und nur ne 4er hast.

    Ich bin au bei arcor ich bin eigentlich derbe zufrieden damit kann nicht klagen. Ich würd einfach sagen ruf da noch 1 mal an und frag ob sie dich auf dem handy zurückrufen können da du eine sehr hohe rechnung hast das haben se bei mir auch gemacht

    Dann kannste das in ruhe mit denen klären sag das du nur 4000er zur verfügung hast und frag ob sie wissen wo das prob liegt. Wenn sie meinen es gibt kein prob du machst etwas falsch dann wirste ein wenig böse und ein bischen lauter und drohst mit kündigung. Und siehe da du hast einige tage später deine komplette leitung
     
  10. 27. Februar 2006
    ich hab mir eben noch einen neuten vertrag gemacht ich bin jetzt noch bei telekom hab ne 3000er leitung un bezahl mit telefon immer so um die 65-70 €
    also war ich eben bei arcor hab ne 16000er leitung klargemacht + dsl+ telefon flat für 69,95€ die auch bei mir in der gegend funzt
    jez muss ich nur noch meinen t-com anschluss kündigen und dann abwarten und tee trinken
     
  11. 27. Februar 2006
    jo, sowas gibts immer..
    Ich hab DSL 6000, aber praktisch nur in Zeiten, an denen wenige User online sind..
    Tagsüber, nach der Schule, wenn Kiddies und Leecher online sind geht der Speed dann auf 300kb/s - max. 500 kb/s runter..

    Musste mit leben, die können dagegen auch nichts machen, wenn die Auslastung zu hoch ist!
     
  12. 28. Februar 2006

    Eben doch komisch... wieso ist mein Uppspeed genau bei 46 KB/s und mein Downspeed genau bei 360 KB/s ????
    Sind genau die Werte von der 3000er Leitung!
     
  13. 28. Februar 2006
    Also heute wurde mein Telefon freigeschaltet und naja was soll ich sagen bei der Starter Box von Arcor ist immer noch kein Amt zu sehen und die Telefone kommen auch nicht so ganz mit der "Leitung ohne Amt" klar. Bei Arcor meinten die meine Geräte wären kaputt aber gegenüber von mir wohnt mein Onkel hab alles da hingeschleppt und angeschlossen und bei ihm funzt alles einwandfrei (hat auch Arcor, musste meinen Router, Modem, 2 Telefon Basen und 20 M Kabel rausziehen -.-).

    Arcor ist immer noch der meinung das es an mir liegt.
     
  14. 4. März 2006
    Re

    Is scheiss egal wo der Verteiler steht. Die Entfernung geht bis zur Vermittlungsstelle. is nen rießen Unterschied.


    TCOM-Backbone ---> TCOM-Proxy ---> VST ---> Verteiler ---> ---> (evtl. verteiler im Keller) ---> DSL-Modem ---> Weitere Endgeräte

    greetz

    Marcel
     
  15. 4. März 2006
    Arcor ist nicht ...
    Bin auch bei Arcor bin eigentlich auch sehr zufrieden, was ich schade finde ist, dass sie keine Europa flat anbieten like Alice...
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.