Arcor sperrt Zugriff auf p0rn-Seiten (inzwischen wieder frei)

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Decryptor, 10. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. September 2007
    Arcor sperrt Zugriff auf p0rn-Seiten

    Kunden des Providers Arcor können auf eine ganze Reihe von p0rn-Angeboten im Internet nicht mehr zugreifen. Auf Anfrage von heise online bestätigte Unternehmenssprecher Paul Gerlach, dass diverse Seiten nicht mehr aus dem Arcor-Netz erreichbar seien. In den betreffenden Angeboten seien "p0rngrafische Inhalte ohne – oder ohne ausreichende – Altersverifikation frei zugänglich". Betroffen sind beispielsweise sex.com, youp0rn.com oder privatamateure.com. Andere Seiten mit ähnlichen Inhalten lassen sich aber weiterhin aufrufen. Arcor gab keine Auskunft darüber, wie viele Seiten betroffen sind oder auf welche Weise der Zugriff unterbunden wird.
    Anzeige

    Anlass für die Sperre war laut Arcor der Eingang einer Aufforderung zur Sperrung der betreffenden Inhalte. "Bis zur Klärung der Rechtsbewertung ist Arcor dieser Aufforderung freiwillig gefolgt. Die entsprechenden Seiten sind daher vorläufig aus dem Arcor-Netz nicht erreichbar", erklärte Gerlach. Das Unternehmen gehe davon aus, dass "der Webseitenbetreiber und das Unternehmen, das die Seiten hostet, die rechtswidrigen Inhalte entfernt oder der Öffentlichkeit entzieht."

    Recherchen von heise online zufolge steckt hinter der Aufforderung an Arcor eine deutsche Firma, die selbst Erotik-Videos online anbietet, dabei aber die in Deutschland erforderliche Altersverifikation vornimmt. Die Unternehmen der Branche kämpfen mit harten Bandagen um Umsätze. Dabei drängen zunehmend ausländische Firmen mit deutschsprachigen Webseiten auf den Markt, die zwar Deutsche ansprechen, mitunter aber gegen die Bestimmungen zur Verbreitung p0rngrafischer Schriften (§ 184 StGB) verstoßen. (uma/c't)

    Quelle: Heise
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf p0rn-Seiten

    asooo

    und ich hab mich schon gewunder wieso youpron net mehr geht.

    ok versteh die ja schon

    und haben ja auch recht

    kann jeder beliebige kleinkind(falls er die seite kennt) reingehen

    find es super ;)
     
  4. #3 10. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf p0rn-Seiten

    als webmaster der beim Privatamateure Partnerprogram geregt is eher ned!
     
  5. #4 10. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf p0rn-Seiten

    find ich nicht iniordnung
    wozu gibts kinderschutz?
    Die Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich darum sollen die nicht einfach bestimmen was gesehen werden darf und was nicht
    ich bin zwar nicht bei arcor
    aber ich bin dagegen meinetwegen sollen familien mit kindern das recht haben bei arcor zu klingeln und ihr internet zensieren zu lassen aber doch nicht für alle
     
  6. #5 10. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf p0rn-Seiten

    So ein Quatsch. Die haben gar nicht recht
    Wer einen DSL Vertrag bei Arcor abschließt oder sonst wo muss mindestens 18 Jahre alt sein. Also kann es nicht sein das die das einfach sprerren. Kinder haben sowieso nichts aus p0rngrafischen Seiten zu suchen!
     
  7. #6 10. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf p0rn-Seiten

    finde es ne schweinerei das sie sowas machen
    angefangen wird mit p0rns enden tuts dann mit spiegel online und heiße...

    die kunden haben einen vertrag abgeschlossen in dem sowas nicht enthalten ist
    in solchen fällen müsste man doch kündigen können oder?

    naja finde es nicht gut!
     
  8. #7 10. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf p0rn-Seiten

    Das finde ich auch absuluten Blödsinn wenn man schon dafür bezahlt sollte man auch zugriff auf jegliche seiten haben die man möchte. Sei es legal oder illegal ist doch scheiss egal :)
    Naja finde das einfach eine Frechheit das die einfach sowas einschränken könnnen sollen sie wenigstens eine Preissenkung durchführen o.ä
    Zum Glück nicht bei Arcor Puhhhhhh

    MfG Shefkoch
     
  9. #8 10. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf p0rn-Seiten

    ich bin bei arcor und mich stört es jetz nicht gerade und meine ellis sowieso nich die bazhlen zwar aber surfen vllt. einmal die woche 20 minuten... und da ich solche seiten eh nich nutze, wozu hat Man(n) ne freundin?^^
     
  10. #9 10. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf p0rn-Seiten

    Auch wenn ich p0rn eher von hier beziehe wenn ich mal was brauche, aber da ich Arcor-Kunde bin und keine Zensur mag (was anderes ist das nämlich nicht) werde ich mich da gleich mal beschweren und eine Kündigung in erwägung ziehen!

    DjDope
     
  11. #10 10. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf p0rn-Seiten

    es geht ja nicht und die seiten sondern um das prinzip was einfach unter aller sau ist und ich nicht verstehen kann...
     
  12. #11 10. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf p0rn-Seiten

    Was regt ihr euch alle so auf ? Geht via Proxy auf die Seiten...

    Lest euch die AGB's durch, wenn ihr nicht Informiert wurdet, und ihr die Seiten unbedingt braucht, weil ihr sonst nicht leben könnte, setzt ein Schreiben auf, das die fristlose Kündigung begründet, und schon seit ihr weg ...

    Mal anders denken, is wohl nicht drin, klar sollten die Eltern vorbeugen, dass Kinder auf solche Seiten nicht gehen, aber es gibt kein Jugendschutz, der so sicher ist, oder nicht zu umgehen ist...
     
  13. #12 10. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf p0rn-Seiten

    und heut wollt mir n alter klassenkamerad n vertrag von arcor aufschwätzen der da jez arbeitet...
    hätt ich das vorher gewusst hätt ich dem das gleich auf die nase gebunden :)
    scheiss arcor, is ja schon wie an öffentlichen pcs..
    peace mono
     
  14. #13 10. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf p0rn-Seiten

    Das ist aber auch nicht unser Problem ob der Kinderschutz sicher ist oder nicht sondern das problem von arcor.
    Rein gesetzlich darf arcor keine Seiten Sperren bzw sie dürfen keine Seiten Zensieren oder gar blocken. Das ist vertragsbruch und man somit gleich kündigen.

    Ich brauch die pages auch nicht. Meinen stuff hol ich mir bei :love:reactor etc. Aber es geht hier ums prinzip. Arcor bietet den Leuten an seiten zu sperren. Wofür diese Sperren anbieten wenn sie sowieso sperren? Versteh ich nicht ganz.
    Wenn das nicht geklärt wird und arcor hört auf mit dem mist werden bestimmt einige tausend abspringen und das werden sie auch spüren und sind selber schuld.

    Es ging um die Altersverifizierung. Sie ist auf youpor, privatamateuere etc. nicht nach deutschen Gesetze geltend. Soll heisen das man einfach drauf kann und nur "ich bin 18" anklicken muss. Normal muss perso nummer etc eingegeben werden.

    es macht einfach keinen sinn und die angebotene Kindersicherung is au fürn *****.
     
  15. #14 10. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf p0rn-Seiten

    heute sinds die pronoseiten und morgen die seiten mit politischer propaganda oder seiten mit leuten die anders denken und übermorgen leben wir in der totalen kontrolle wie in china!
    schönen dank arcor! Gabs in Deutschland nich mal sowas wie Freiheit? Und haben nich eigentlich die Eltern die Verantwortung und Pflicht zu schauen das ihre kinder solche seiten nicht benutzen?!
    Das is als wenn ich allen leuten verbeite bier zu trinken nur weil 2 10 Jährige mal einen kasten kaufen konnten....
    hilfe!

    mfg
    Joker
     
  16. #15 10. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf p0rn-Seiten

    Was ist das denn bitte für eine Frechheit?!

    1. Ich bezahle für mein Internet
    2. Ich bin über 18 und darf mir sowas freilich anschaun
    3. Steht nix über sowas im Vertrag
    4. Wie soll das bitteschön weitergehen?!
    5. OMG!!!
    6. Die werd ich morgen am Telefon aber mal sowas von zusammen:poop:n!
     
  17. #16 10. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf p0rn-Seiten

    Ob die sich damit nicht mal ins eigene Bein schießen?

    Wenn ich arcor-Kunde wäre würde ich sofort wechseln^^
     
  18. #17 11. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf p0rn-Seiten

    arcor is end recksverein. bin net bei denen, mit grund.

    ich mein, für 0815 p0rngucker ists net schlimm, aber was wenn jemand z.b. bei privateamateure.com geld amcht bzw en acc hat mit geld druf, würd mich gut anpissen.

    rechtlich auch sehr verwerflich.
     
  19. #18 11. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf p0rn-Seiten

    Ich finde das mehr als lächerlich, das Internet soll durch die Sperrung von ein paar Internetseiten sicher für Kinder gemacht werden? Allen Eltern sollte bewusst sein, was Kinder im Internet alles finden können und dass allein sie dafür verantwortlich sind, dass deren Kinder nicht dem ausgestzt werden. Ein Provider schränkt durch sowas doch lediglich den Freiraum von seinen Kunden ein, eben diese Kunden (vor allem wenn es Eltern sind) sind dafür verantwortlich, dass sich kein Kind daran Zugang zu p0rns verschafft. Ein Provider kann und sollte diese Aufgabe nicht erfüllen.
    Das ist doch so wie wenn man bei einem Haus das Schlüsselloch verschweißt, nur dass niemand mehr mit dem Dietrich einsteigen kann. ^^
     
  20. #19 11. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf p0rn-Seiten

    tja ich sag nur:

    "selbeer schuld wenn man nur auf den preis guckt, dann geht der service oder was anderes flöten"

    sowas würden die sich bei t-online nicht leisten!

    naja...nur ne frage der zeit bis ihr auf RR auch nicht mehr rauf könnt:D aber youp0rn ist doch eigendlich ne gute seite:eek:
     
  21. #20 11. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf p0rn-Seiten

    also ich finde es auch nie riesen sauerei. ich bin auch arcor kunde. nicht das ich diese seiten in irgendeiner weiße brauchen würde aber: sorry wenn mir heute die :love: seiten gesperrt werden sinds morgen die warez seiten und übermorgen die seiten zu "gewallt verherlcihenden spielen". finde das wirklich nie riesen sauerei. naja die erwartet morgen erstmal nen saftiges telefonat. und wenn das nicht geändert wird: 1&1 ich komme!

    mfg wurm
     
  22. #21 11. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf p0rn-Seiten

    Tja, fraglich ist nur ob es da nicht Ansprüche seitens der Kunden gibt.

    Man hat ja einen DSL Anschluss beantragt um eine bestimmte Leistung zu bekommen, welche dann nicht mehr in vollem Umfang gewährleistet ist, somit muss man für diese Nichtleistung kein Geld bezahlen....

    Mal sehen wohin das Arcor führt. Desweiteren kann es Geschäftsschädigend für die betroffenen "Homepages" sein.

    Für den Kinderschutz bringt es garnix, denn es gibt noch genügend andere Seiten, die dann wohl ( noch ? ) nicht gesperrt sind. Es gibt genügend Vorrichtungen um Kinder vor p0rngraphie im Internet zu schützen.... da muss der Provider eigentlich nichts machen.


    Solange die nicht weitermachen und noch irgendwelche Nachrichtenportale o.ä. Sperren gehts ja noch ;)

    Ich würde als Kunde mal bei denen anrufen und fragen was das soll und wie sie sich die nächste Rechnung vorstellen ....


    MfG
    F.

    //EDIT : @ Vorposter : Genau das ist die richtige Einstellung ! Der Konkurrenzkampf der Internetanbieter in Deutschland ist so hart geworden, dass die sich eigentlich sowas fast nicht leisten können, es seidenn andere ziehen nach, oder sie ändern das nochmal.

    Aber sonst würde ich auch wechseln ( Es geht nicht um :love: Seiten, sondern um das Prinzip der Zensur durch den Anbieter, quasi die "Einschränkung der Möglichkeiten individueller Informationsbeschaffung". )
     
  23. #22 11. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf p0rn-Seiten

    Die Sperrung mag man bewerten wie man will, aber der Hintergrund ist doch unglaublich..

    Wenn es vom Gesetzgeber vorgeschrieben worden wäre, meinetwegen.
    Aber doch nicht, weil irgend ein x-beliebiger p0rnanbieter den Boykott von kostenlosen Rivalen vorschlägt?!
     
  24. #23 11. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf p0rn-Seiten

    Also ich finde das eine Frechheit !

    Man mietet sich eine DSL Anschluss und die bestimmen, wo man drauf darf und nicht ?

    Das ist ne richtige Frechheit, aus Prinzip würd ich da sogar den Anbieter wechseln.

    Wenn das nur wegen "p0rns" ist, dann sollte man das den Kunden überlassen, ob sie Kindersperren auf ihren PCs installieren oder nicht !

    Bald werden alle Domains außer .de gesperrt ^^
    Jetzt machense dann Grenzen auf, damit man sich nichts schlimmes im Ausland oder sowas bestellen kann. ^^

    Demnächst sind alle gleich Terrorverdächtig oder Phädophiel, wenn man eine .com Domain besucht ^^

    Das regt mich richtig auf ^^
     
  25. #24 11. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf p0rn-Seiten

    Bin leider auch Arcor Kunde und werde nun 100%ig wechseln.
    Meine Freiheit lasse ich mir nicht von solchen Kapitalisten einschränken. Ich bin schon solange im Internet untwerwegs und es ist mir Vertraut da brauche ich kein Nazi Arcor der mir sagt was ich Besuchen soll und was nicht. Ich renne gleich zum Laden hier um die ecke und erkläre dem das ich fristlos kündige indem ich ein Stein durch seine schaufensterscheibe schmeisse... mal sehen wie diese ******* das finden!
    Wiederlich ist sowas! Nazi-Kommunisten Arcor!
     
  26. #25 11. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf p0rn-Seiten

    Find ich klasse das da endlich mal KOntrolle reingebracht wird....

    Jetzt beschäftiogen sich die kleinen KInder wenigstens mit was anderem !!!
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Arcor sperrt Zugriff
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.104
  2. fax an arcor schicken..

    reQ , 28. Juni 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    821
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    350
  4. Arcor sperrt youp0rn!!!

    Fuback , 20. Oktober 2007 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.430
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    574
  • Annonce

  • Annonce