Arcor sperrt Zugriff auf :love:-Seiten (inzwischen wieder frei)

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Decryptor, 10. September 2007 .

  1. 12. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    Seh ich genau andersrum. Die eltern sollen grade dann bescheit geben WENN Sie die seiten sperren lassen wollen.
    Wieso sollten wir kunden dort anrufen und unnötig geld ausgeben nur damit wir unseren zustehenden internetservice haben?
    Arcor hat einfach kein recht dazu. Auserdem steht in Ihrer eigenen FAQ das sie keine einschänkungen haben.

    Sie haben von irgend einer drecksfirma gesagt bekommen die sollen das sperren und die tun das auch. Das ist ein witz. Das ist einfach nur ein gefundenes fressen für telefom, 1und1 usw.
    Ob es gegen das Verifizierungsrecht verstößt oder nicht. Im Vertrag stand nichts davon daher Vertragsbruch. Ich kann leider nicht wechseln da meiner mum der internetanschluss gehört. Sie benutzt zwar nichts aber egal
     
  2. 12. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    Ja, das geht wirklich einfach gar nicht ! Morgen schreibt Premiere an Arcor das auf dem Keywelt Board illegale Hacks für die Dbox 2 zu finden sind und sagt das das Verboten ist und hängt ne Unterlassungserklärung dran. Zack is das Keywelt Board nicht mehr zu erreichen. Und übermorgen beschwert sich irgendwer über das RR-Board und es wird auch gesperrt !! So siehts nämlich einfach mal aus... Ich hoffe mal das sich Arcor mit dieser Aktion sein eigenes Grab geschaufelt hat und alle vernünftigen Leute wechseln... und wenn Kündigen nicht sofort geht wiürde ich einfach nichts mehr oder nur noch einen Teil an die bezahlen weil die einem wichtige Dienste vorenthalten!!!!!! Das ist einfach lächerlich. Es ist nicht die Sache des Providers zu entscheiden ob etwas Illegal ist! Und wenn denen jemand schreibt das das Verboten ist und mit ner Unterlassungsklage droht kann sich jeder Provider komplett davon frei sprechen weil er für die Durchleitung von Informationen einfach nicht Haftbar gemacht werden kann, ausser er arbeitet mit dem Diensteanbieter in irgend einer Form zusammen! Sprich wenn sich besagter Erotik-Dienst der zu Arcor gehört Gesetzeswiedrig verhält könnte Arcor dafür haftbar gemacht werden!
     
  3. 12. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    ich habe ne beschwerde geschrieben

    hier ist der text(hab vorher nen bierchen getrunken) lol

    aber ich denke das man das als ne art standart brief verwenden könnte. hier der doch sehr persönliche und sauer geschriebene text:

    Kündigungsandrohung!!!!

    Also ich bin erschreckt darüber das bestimmte online dienste von arcor nicht mehr angeboten werden. so ist unter anderem die seite you .com gesperrt worden! es ist eine erhebliche einschränkung in meine informative selbstbestimmung!!!
    es ist eine absolute frechheit das diese dienste nicht mehr in anspruch genommen werden können. es gab keine information für uns kunden und auch so wurde uns keine einspruchmöglichkeit gegeben!! es ist eine absolute frechheit!
    wenn jetzt internetanbieter mit zensur anfangen sehe ich eine erhebliche einschränkungen in meinen grundrechten! ich sehe hierin einen erheblichen vertrauensverlust in ihr unternehmen! es kann nicht sein das der internetanbieter für mich als volljährige und voll geschäftsfähige person entscheidet was gut für mich ist! !!!!ich sehe diese aktion ihrerseits als vertragsbruch an!!!! daher behalte ich mir vor den bestehenden vertrag zu kündigen. ich möchte die freischaltung aller gesperrten internetadressen, und dies unverzüglich. sowie eine stellungnahme zum sachverhalt. wenn nötig werde ich die presse informieren.. ich denke die bild-zeitung würde dies gerne aufbauschen!... wenn nicht im laufe des monats die sperre der i-net adressen aufgehoben wird werde ich kündigen!!!
    es ist eine schweinerei was sie sich als anbieter herausnehmen!!!

    mit freundlichen grüßen

    realname

    die antwort von arcor werde ich hier sofort veröffentlichen damit ihr evtl- bei eurer beschwerde/kündigung daruaf eingehen könnt
     
  4. 13. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    privatamateure.com
    die seite geht aber noch
     
  5. 13. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    Mal schauen wie lange sich Arcor noch mit solchen Standard-Antworten rausreden kann!

    Da ich gestern bei denen angerufen hab um eine Sperrung der Seiten für meinen Anschluss revidieren zu lassen und der liebe nette Herr am anderen Ende mir immer nur gesagt hab, dass es gegen kein geltendes Recht verstoße hab ich ihm mit Kündigung gedroht. Nach dieser "Drohung" wurde es etwas freundlicher und versuchte mir nochmal klar zu machen, dass diese Aktion von Arcor nicht rechtswidrig ist ... nach kurzer Zeit hab ich ihm dann mal die FAQs auf deren Homepage vorgelesen und zudem ein paar Textzeilen aus dem Grundgesetz, die ich mir bereitgelegt habe. Nachdem das geschah wusste er leider nicht wie er kontern kann und hat aufgelegt!

    Eine bodenlose Frechheit meiner Meinung nach ... na ja ...
     
  6. 13. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    Meine Freundin hat ein Arcor-Vertrag aus dem sie ganz gerne raus möchte. Natürlich ist das eine Frechheit was Arcor da macht. Ist das jetzt ein vorzeitieger Kündigungsgrund? Das währe nehmlich perfekt um aus dem Vertrag auszutreten!
     
  7. 13. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    hab mich schon gefragt wieso das bei mir alles nicht mehr geht^^
    Also ich finds nicht gut von Arcor einfach Seiten zu sperren.
    Wenn will ich schon im Ganzen Internet surfen
     
  8. 13. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    Das lustige ist ja... Der Website betreiber, kommt aus Deutschland und wenn der nen Arcor vertrag hat, hat er wohl nen kleines Problem...

    Kann seine eigene Website nicht mehr administrieren ...

    Dagegen kann man eigentlich eine Klage reichen
     
  9. 13. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    also kotzt mich an ich bin bei der arcor und ich habe keinen bock das mir die seiten gestrichen werden zumal es ja kinderschutz gint und es stand auch nix im vertrag den mein vater abgeschlossen hat das sowas gemacht wird naja was soll mann machen finde nur es ist eine FRECHHEIT
     
  10. 13. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    Finde es im Prinzip auch nicht gut was Arcor macht.

    Wenn es ne einstweillige Verfügung ist, so sollten es andere doch auch sperren müssen.
     
  11. 13. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    na klar du bekommst nicht die volle leistug die du für deinen preis gefordert hast. sie halten den vertrag den du mit dennen abgeschlossen hast nicht ein...könntest die sogar verklagen das du wegen derer aktion seiten nicht besuchen durftest auf die du angewiesen warst oder so
     
  12. 13. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    Ehrlich gesagt, find ich das nicht in Ordnung!

    Die Eltern sollen auf ihre Kinder aufpassen und nicht der Provider!


    Aber wahrscheinlich war der Provider überlastet, da zu viele User auf solchen Seiten waren


    Schnavid
     
  13. 13. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    quatsch. Google wird am tag mehr besucht wie you und zwar um längen mehr. Selbst Rapid wird viel öfter besucht und da heult kein provider rum.
     
  14. 13. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    ne frechheit meiner meinung nach

    ich zahle für den zugang zum internet und selbst wenn ich seiten aufrufe, die dem provider nich passen kann es ihm doch egal sein.
    und mal ganz ehrlich, nen kind hat keinen eigenen dslvertrag abgeschlossen und wenn die eltern zu unfahig sind, den rechner mit net sperre zu versehen oder einfach ihr kind zu erziehen, dann ist das nicht das problem von 100.000en anderen arcor nutzern.(punkt)
     
  15. 13. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    das ist wirklich einfach der grundgedanke, dass eine firma aus eigenem ermessen (!) MEINE freiheit einschränkt, der mich aufstoßen lässt. ja, ich bin arcor kunde. nein, ich werde nicht kündigen. erstmal schauen wie sich das weiter entwickelt. aber in meiner gunst sind sie durch solche aktionen ganz klar gefallen, und das geht den meisten von euch ja auch so. nur verständlich!
     
  16. 14. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    Das ganze hat doch für Arcor in Wahrheit einfach nix mit Kinderschutz oder Angst vor den Konsequenzen der Einstweiligen verfügung zu tun. Das is nämlich ganz klar geregelt: Provider haften grundsätzlich nicht für durchgeleitete Daten ! Also hätten die sich die einstweilige Verfügung nehmen können und sich den ***** damit abwischen können.
    Der Grund warum die die Seite gesperrt haben ist der das besagtes Arcor Partnerunternehmen welches die Einweilge Vefügung geschrieben hat selber keine s mehr verkauft hat ! Die Sperrung hat also ganz einfach ausschliesslich wirtschaftliche Gründe ! Als ob sich Arcor dafür interresieren würde das Kinder auf diese Seite können. Das is denen doch sch**ß egal !!!!
    Und genau deswegen solltet ihr alle Kündigen damit die das richtig merken! Ansonsten passiert nämlich irgendwann sowas das sich Sony oder BMG in die Provider einkauft und denen Vorschreibt das Torrent u.ä. gesperrt werden soll weil die so wenig musik verkaufen ! Je mehr jetzt kündigen desto größer ist die Chance das Arcor das nicht wieder tut und das andere Provider gar nicht erst nachziehen werden ! Aber wir sind hier ja in leider Deutschland wo sich jeder einfach alles gefallen lässt - Armes Deutschland....

    Gruß
    klarbauter
     
  17. 14. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    LOL Kinder haben da nichts zu suchen? Jaja, und Kinder sollen auch nicht Trinken, Rauchen, böse Wörter benutzen. Hält sich da jemand dran? - Nein! (zumindest der Großteil)

    Es ist nun mal so dass in Deutschland diese Seiten eine Altersverifikation vornehmen müssen, das ist irgendwo im Jugendschutzgesetz festgeschrieben.
    Diese Seiten sind die Anbieter und die müssen sich drum kümmern dass sie ihr Zeug nicht an Minderjährige loswerden. (Im Laden müssen sie ja auch nach'm Perso fragen, bzw versichern dass der/die/das volljährig ist)
    Ebenso beim Kippenautomat.
    Du kannst doch Kindern nicht prinzipiell verbieten ins Internet zu gehn (Da kommt ma ja auch ohne Vertrag rein), genauso wenig kannst du ihnen verbieten auf die Straße zu gehen. Dort gibt es ja die bösen Anbieter von Zigaretten.

    Damit hält sich Arcor praktisch an das Jugendschutzgesetz. Arcor muss sich ja auch drum kümmern nichts Illegales anzubieten.

    Ich finde es defintiv der richtige Schritt, ideal wäre natürlich wenn sie praktisch vor diese Seiten eine eigene Alterszertifizierung bauen würden, aber das dürfte wohl nicht so einfach sein.

    Jugendschutz > Notgeilen Säcken


    Edit: gerade den Post über mir gesehen.
    Nunja, wenn das so ist, is das prinzipiell moralisch fürn *****.
    Aber fürn Jugendschutz isses trotzdem gut^^
    Und ich hab kein Problem damit (auch wenn ich arcor user wäre)
     
  18. 14. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    falsch, provider haften zwar nicht direkt für durchgeleitete daten, sie sind jedoch dazu verpflichtet jeden kunden zu verwarnen, sobald sie triftigen grund dazu haben, das heisst aber NICHT, dass sie einfach 3 "illegale" pages für das ganze netzwerk sperren dürfen.
    jeder kunde, der sich auf den schlips getreten fühlt hat also das recht auf eine fristlose kündigung, allerdings kein recht den provider zu verklagen oder ähnliches, da wir -wie schon gesagt wurde- freie auswahlmöglichkeiten haben und somit jeden beliebigen provider nutzen können.
     
  19. 14. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    find ich ziemlich gut, weil man weiss ja nie was die kleinen Rotzlöffel ^^ so alles im Internet suchen und finden, und damit bleibt der Jugendschutz bewahrt
     
  20. 14. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    find es auch ziemlich nen quatsch

    man muss mindestens 18 jahre alt sein um nen dsl vertrag abschließen zu können. und wenn die eltern ned fähig sind das sie auf ihre kinder aufpassen, müssen doch ned viele andere darunter leiden

    T-Online ftw !!
     
  21. 14. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    irgentwo ist es natürlich lächerlich,
    aber wozu gibt es anonymouse? Da kann selbst arcor nix machen. zugegeben wie pumpa bereits schrieb:
    18jahre
    eigener DSL anschluß (wobei ich zu 1und1 wechseln würd)

    Aber das ist doch ohne witz wie damals in der Schule?
    Einer oder zwei verbocken was, Klasse leidet

    greetz
     
  22. 14. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    Wo hast du denn den scheiss gelesen ? Der Provider hat nichtmal das recht zu analysieren was ich als Kunde so tue !!! Das ist allerhöchstens Sache der Statsanwaltschaft !!!


    Und hier mal ein kleiner Auschnitt aus dem Telemediengestz :

    Das besagt ganz eindeutig das Provider komplett von der Haftung ausgenommen ist solange der Provider nicht mit dem Betreiber der Seite zusammenarbeitet oder sich deren Inhalte zu eigen macht. Da beides definitiv nicht der Fall ist kann es Arcor wirklich vollkomen egal sein ob ♂️♀️ Videos, Sex, XXX, Free ♂️♀️ Tube - You gegen geltendes Deutsches Recht verstößt !!

    Gruß
    Klarbauter
     
  23. 15. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    ist doch ne frechheit eine erwachsene person sollte auf jeden fall zugriff auf solche seiten haben

    für kinder gibts ja was das sich kinderschutz nennt und heute schon in vielen firewalls / kits integriert ist...

    als nächstes sperrt der provider noch raidrush + gulli und alle seiten mit der domain .dl.am...
    -> frechheit -> einschräkung der persönlichen freiheit

    teNTy^
     
  24. 15. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    Die Piratenpartei stellte in diesem Zusammenhang einen eigenen Proxyserver, über den es ermöglicht wird, auf die Seiten you .com und sex.com zugreifen zu können.

    Der Proxyserver ist erreichbar unter: ♂️♀️.piratenpartei.de Port: 3128

    Arcor gab an, auf Wunsch von sexyfilms.de gehandelt zu haben. Sicherlich wird damit ein verschärfter Jugendschutz begründet, welcher allerdings Sinnfrei ist. Jeder 14 Jährige findet über Google Webseiten, welche den gleichen Inhalt bieten.

    Quelle: piratenpartei.de
     
  25. 15. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    finde das unteraller sau....

    bin zwar ent bei arcor und mir währe es auch relativ egal das die seiten gespert sind aber nur vom pronzip her

    das kan doch net angehn das du für nenn inetzugnag zahlst und die penner dan einfach seiten sperren.

    wen ich bei arcor währe würde ich direkt kündigen. und ich hoffe auch das das jeder arcor user der davon weis amcht. damit die ma sehne das sowas net angehn kan
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.