Arescom NetDSL 800 / Speed

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von zipmac, 1. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Februar 2007
    Moin,

    ich habe die Möglichkeit auf DSL 6000 kostenlos zu erhöhen. Meine Frage ist jetzt, geht das mit meinem Modem??

    Ich habe ein Arescom NetDSL 800.

    Was für Auswerkungen hätte es, wenn es nicht damit gehen würde und ich trotzdem das Upgrade machen würde.

    Kein Internet mehr ? Kein Fullspeed, nur soviel wie mein Modem hergibt ??

    Fragen über Fragen, ich hoffe auf Antworten !!

    Gruß

    Zipmac
     
  2. 1. Februar 2007
    AW: Arescom NetDSL 800 / Speed

    Also ich kenne das so, dass wenn du beim derzeitigen Anbieter nur etwas erhöst dir die entweder kostenlos ein neues Modem bereitstellen (weisen dich also darauf hin, dass es mit den jetzigen nicht geht) oder die wissen es geht und schalten einfach frei. So ist es bei mir!
    Link: http://www.arescom.com/Arescom/Arescom_2002/Products/NetDSL800NDSunit.cfm
     
  3. 2. Februar 2007
    AW: Arescom NetDSL 800 / Speed

    Hi,

    ich habe das Telecom-Komplett-Paket und kann jetzt kostenlos mich hochstufen lassen.

    Bisher habe ich DSL 2000 gehabt. Das Moden habe ich noch von meinem Vorherigen Anbieter, ist also kein Telokomgerät.

    Ich bekomme im Moment nur gegen Knete ein neues Modem.

    Aber was passiert, wenn mein Modem es nicht kann, habe ich dann evtl. nur ne 3000 oder 4000 Leitung?

    Gruß

    Zipmac
     
  4. 2. Februar 2007
    AW: Arescom NetDSL 800 / Speed

    wenn dein modem die leitung nicht unterstützt dann hast du gar kein Internet mehr...also wenn dein modem nur ne 2000er leitung unterstützt und öffnen dir die 6000er dann hast du kein internet mehr....ich wird mir dann lieber nen modem noch kaufen...bzw wissen wo ich das schnell herbekomme

    MFG
     
  5. 2. Februar 2007
    AW: Arescom NetDSL 800 / Speed

    Und wie kann ich herausfinden, ob mein Modem das kann oder nicht ?? ?
     
  6. 4. Februar 2007
    AW: Arescom NetDSL 800 / Speed

    Kann mir keine eine Aussage dazu machen?
     
  7. 4. Februar 2007
    AW: Arescom NetDSL 800 / Speed

    Auf der Seite steht "Ethernet 1 Port - 10BaseT(RJ-45) Compliant with IEEE 802.3".
    Ich denke mal damit sind 10mbit gemeint, also wär DSL6000 kein Problem.
     
  8. 4. Februar 2007
    AW: Arescom NetDSL 800 / Speed

    Ok,

    das ist doch mal ein Wort. Ich werde es jetzt einfach mal beantragen und dann mal schauen, ob es klappt, sonst muss ich halt ein neues Modem kaufen.

    Danke für die Antworten!!

    Gruß

    Zipmac
     
  9. 4. Februar 2007
    AW: Arescom NetDSL 800 / Speed

    zu 99,9% unterstützt dein modem auch 6k, es sei denn es ist scho so extrem alt dasses den 802.1Q standard nicht mehr unterstütz was jedoch sehr unrealistisch ist. also kannst getrost umstellen, sollte es wirklich nicht klappen kannst beim anbieter ja ein neues modem beantragen!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.