Argumente für Webserver

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Sahin76, 3. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 3. Juni 2010
    Hallo.

    Wir schreiben morgen die Abschlussprüfung in Netzwerktechnik. Irgendwie finde ich zur folgenden Frage keine Antwort!!! Ich hoffe IHR könnt mir da weiterhelfen. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob es hier rein gehört.....?!;(

    Frage:

    Welche Argumente sprechen für die Nutzung bzw. das Leasing von physikalischen Webservern bei einem Internet Service Provider?


    Wäre euch sehr dankbar!
     
  2. 3. Juni 2010
    AW: Argumente für Webserver

    Gegenüber welcher Alternative?

    Vorteile:
    -Auslagerung des Traffics und der Ressourcen
    -benötigte technische Redundanz bei Routing und Stromversorgung ist für einen günstigen Preis gegeben
    -Wartung der Hardware durch den Anbieter, ggf. bei Managed Servern gesamte Übernahme der Wartung und Instandhaltung
    -System unabhängig von der lokalen Computertechnik
    -System zuverlässig auch aus dem Internet erreichbar
    -Routing und Pings sind optimiert
    -große Bandbreite für geringe Kosten -> keine Einrichtung eigener großer Anbindung nötig (kostenintensiv)

    Nachteil:
    -Abhängigkeit gegenüber der Verfügbarkeit des Servers (wenn es zb um Datenbanken geht)

    Mehr fällt mir auf den Schlag nicht ein
     
  3. 3. Juni 2010
    AW: Argumente für Webserver

    ich verschieb das mal nach ausbildung. n verweis ausm ursprungsforum lass ich aber drin
     
  4. 4. Juni 2010
    AW: Argumente für Webserver

    Dafür danke ich dir sehr! BW krisste morgen...muss jetzt schlafen gehen.....
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.