Armaturenbrett vom Auto richtig sauber machen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von logitech, 6. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Dezember 2008
    Hi leute,

    und zwar wollte ich fragen mit was man am besten das armaturenbrett sauber machen kann und wie man es nachher noch zum glänzen bringen kann (Pflege)!

    Und bitte keine fertigmischungen die sind der reinste scheiss!

    Also was das glänzen angeht habe ich gehört das motoröl gut sein soll!

    Um sauber zu machen hab ich überlegt vll fensterreiniger ich denk das ist nicht so kritisch oder!(habs schon öfter gemacht ist nix passiert aber vll gibt es ja was besseres!)

    Und Fenster denk ich mal erst fenterreiniger oder wasser und danach mit essig wischen!
     
  2. 6. Dezember 2008
    AW: Armaturenbrett vom Auto richtig sauber machen

    fenster reinige ich mit warmem wasser wo spiritus beigemischt ist und fensterleder

    motoröl^^ glänzt is richtig aba is auch schmierig und fettig und wenn du dann mal mit hellen klamotten entlangstreifste haste die öl und fettflecken drin.

    also reinigen tu ichs mit herkömmlichem spülmittel und warmen wasser. löst schmutz und staub und ist einfach sauber (ich geh davon aus du hast innen keinen matsch oder so kleben)^^. wenn ich auf glanz stehen würde (was ich aber nicht tu ) würde ich mir ein cockpit spray besorgen. GLAUBE des is auf siliconbasis und des is halt extra dafür ausgelegt. wers braucht der brauchts^^ is au net all zu teuer und hat nur den glanz effekt
     
  3. 6. Dezember 2008
    AW: Armaturenbrett vom Auto richtig sauber machen

    bevor man hier überhaupt mal groß anfängt, hast du n plastik oder n leder armaturen brett???
    also ich hab eins aus leder und benutz immer deo und danach noch so n pflegemittel des nach vanille riecht, hab allerdings ne raucher karre^^
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.