Arme Länder erhalten Microsoft-Produkte für 3 Dollar

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 19. April 2007 .

  1. 19. April 2007
    Microsoft hat auf dem Government Leaders Forum Asia 2007 angekündigt, bis zum Jahr 2015 "weiteren fünf Milliarden Menschen" nachhaltige soziale und ökonomische Möglichkeiten zu schaffen. Vor allem erschwingliche Software soll dabei helfen.

    Außerdem sollen 90 neue Innovation Center geschaffen werden, die beim Schließen der digitalen Kluft helfen. Behörden in armen Ländern erhalten die Möglichkeit, ein neu vorgestelltes Softwarepaket zu erwerben, das auf den Namen "Student Innovation Suite" hört. Es soll von Behörden zusammen mit PCs an Schüler verkauft werden, natürlich zu einem geringen Preis.

    Das Softwarepaket enthält das Betriebssystem Windows XP Starter Edition sowie die Anwendungen Office Home and Student 2007, Microsoft Math 3.0, Learning Essentials 2.0 sowie den Windows Live Mail Desktop. Behörden, die sich dafür qualifiziert haben, erhalten das Paket ab der zweiten Jahreshälfte 2007 für 3 US-Dollar.
    Quelle:http://www.winfuture.de/news,31285.html
     
  2. 19. April 2007
    AW: Arme Länder erhalten Microsoft-Produkte für 3 Dollar

    ...ab wann gilt man als arm...???
     
  3. 19. April 2007
    AW: Arme Länder erhalten Microsoft-Produkte für 3 Dollar

    wenn das geld gerade so zum leben reicht. also glaube kaum, dass ms das so an alle möglichen länder und schulen verteilt sonder nur an die wirklich armen.

    mfg
     
  4. 20. April 2007
    AW: Arme Länder erhalten Microsoft-Produkte für 3 Dollar

    ich find die idee klasse, sollte auf jedenfall umgesetzt werden. es gibt halt nunmal länder die nicht so reich sind bzw. sehr arm sind und die hätten sowas echt nötig. finde die idee persönlich echt klasse. mann sollte nciht immer nur schau'n wie es einem selbst geht, sondern auch auf die anderen schau'n die es vielleicht nicht so gut haben ...

    mfg
     
  5. 20. April 2007
    AW: Arme Länder erhalten Microsoft-Produkte für 3 Dollar

    Neulich gab es doch einen Thread über die reichsten Menschen der Welt und vielen sagten, das Bill Gate nur spendet um gut in der Öffentlichkeit zu stehen.

    Man guggen was sie nach dem Artikel sagen.

    Ganz klar eine gute Sache.
     
  6. 20. April 2007
    AW: Arme Länder erhalten Microsoft-Produkte für 3 Dollar

    ein tropfen auf den heißen stein

    aber durchaus lobenswert

    100euro lappy mit kurbel + 3euro software was will man mehr
     
  7. 21. April 2007
    AW: Arme Länder erhalten Microsoft-Produkte für 3 Dollar

    Wirklich mal gute Idee dass man sich auch mal um die Armen kümmert wenn mal jedes großes Unternehmen so denken würde *GOOGLE anschau*!
     
  8. 21. April 2007
    AW: Arme Länder erhalten Microsoft-Produkte für 3 Dollar

    Gute Idee, wäre gut wenn Microsoft das was es verspricht auc hält. Ich würde mir wünschen, dass andere Firmen dann nachziehen. Wie schon in Thread erwähbt wurde z.B. mit den billigen PCs für areme Länder. Dies fördert natürlich auch Microsoft´s Bekanntheitsgrad und in erster Linie steht trotzallem das Geld verdienen. Dies sollte man trotz aller positiven Ankündigen nicht außer Acht lassen und vergessen.
     
  9. 21. April 2007
    AW: Arme Länder erhalten Microsoft-Produkte für 3 Dollar

    Hahahaha! Ein Milliardenkonzern entdeckt die Menschlichkeit? Hört mich lachen: Ha! Ha!

    Die haben Angst, das Linux und andere kostenlose Softwareprodukte in Ländern in denen sich niemand ihre Produkte leisten kann Land gewinnen. Da "verschenken" sie ihre Produkte lieber, bevor sie Marktanteil verlieren.

    Nichts als geschicktes Marketingmanöver.
     
  10. 22. April 2007
    AW: Arme Länder erhalten Microsoft-Produkte für 3 Dollar

    Wenn die armen länder arm sind warum können die sich dann einen pc oder so leisten, denn ein pc ist auch nicht gerae billig. Irgendwie finde ich dieses Aussage unlogisch. lol hehe
     
  11. 22. April 2007
    AW: Arme Länder erhalten Microsoft-Produkte für 3 Dollar

    lol
    seit jahren labbern alle davon das linux microsoft überlaufen wird xD
    nun denn, ich warte dann mal weitere 2 jahre und irgendwas sagt mir das ich den selben post in 2 jahren wiedersehn werde xD

    linux hat zwar seine vorteile aber gegen die ms produkte wird es auf dem massenmarkt wohl kaum bestehen.
     
  12. 22. April 2007
    AW: Arme Länder erhalten Microsoft-Produkte für 3 Dollar

    Ähm ja. Deswegen verschenkt Microsoft ja jetzt seine Systeme, gelle? =)

    Ich habe nichts gegen Windows gesagt, nur erklärt, das diese Geste unglaublicher Menschlichkeit, in Wirklichkeit eine geschickte Tarnung für ihr BWL-Manöver ist. Nicht gleich mit Steinen schmeissen, pls.
     
  13. 22. April 2007
    AW: Arme Länder erhalten Microsoft-Produkte für 3 Dollar

    Hin oder her immerhin haben so die armen wenigsten die Möglichkeit MS Betriebssysteme zu nutzen... Die Wahl zu Linux und co. haben sie ja trotzdem!
    Denke auch das ist nicht so Menschlich wie es aussieht aber immerhin ein netter Zug von Microsoft!
    Gruß
    ra!d
     
  14. 22. April 2007
    AW: Arme Länder erhalten Microsoft-Produkte für 3 Dollar

    ein betriebssystem für 3$ ist ja gut und schön, aber es wird noch die passende hardware benötigt. und da wird es denke ich scheitern, denn welcher "arme" kauft sich einen pc, welcher windows xp tauglich ist.

    zudem sollten erstmal grundlege infrasturkurelle probleme gelöst werden, dann kann man über computer sprechen. die menschen wird es einen feuchten interessieren, dass es windows xp für 3$ gibt.

    die interessiert es viel mehr, ob sie am nächsten tag etwas zu essen und zu trinken haben. die probleme dort sind größer, als die frage, ob ich einen pc habe oder nicht.

    wenn ms was "gutes tun möchte", dann sollten sie die infrastrukturen aufbauen, danach dann die pc's.
     
  15. 22. April 2007
    AW: Arme Länder erhalten Microsoft-Produkte für 3 Dollar

    ^^ ja aber weißt du warum, weil soundsoviele Leute für Windows nichts zahlen und einfach illegale Raubkopien benutzen, stell dir mal vor wenn alle Leute die ein gecracktes Windows benutzen plotzlich Linux hätten, da sähe Microsoft blöd aus der Wäsche. Genau das ist doch auch dafür der Grund: lieber etwas quasi verschenken als Marktanteile an den Konkurrente abgeben, denn auf lange Sicht wird nur das Betriebssystem gekauft, auf dem auch die meisten Anwendungen laufen.
     
  16. 22. April 2007
    AW: Arme Länder erhalten Microsoft-Produkte für 3 Dollar

    aber können sich " wirklich " arme einen pc leisten .. wenn sie ihn schon nicht verkauft haben.

    also das is strange ürgendwie ...
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.