Aromastoffe ausm Essen ausscheiden?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Calyx, 18. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. Mai 2009
    Hey!

    Hab mir vorhin son Mikrowellenfraß reingezogen, 2 Pakete Schweinegulasch

    Dann war ich eben pissen und es roch original nach dem Zeug! Kann es sein dass man die Aromastoffe und Geschmacksverstärker aus diesem Chemiekram einfach so auspisst? Ich mein das Zeug war net grad billig, und letzendlich will man ja auch n paar Nährstoffe aufnehmen...

    Dass man nachm saufen nen Bierschiss hat und es dementsprechend riecht is klar...aber habs noch nie erlebt dass ich was esse und kurze Zeit später mein Urin riecht wie frisch gekochtes Essen!

    Habt ihr schon mal was ähnliches erlebt?
     
  2. 18. Mai 2009
    AW: Aromastoffe ausm Essen ausscheiden?

    ich kenn das gleiche problem nur mit kellogs smacks ^^
    eine schüssel und dein urin riecht exakt danach
     
  3. 18. Mai 2009
    AW: Aromastoffe ausm Essen ausscheiden?

    Hmm ich kenn das wenn man spargel ist ,dann riecht der urin danach durch den Kalium gehalt. Aber sonst hatt ich das nocht nicht weiter bemerkt.
     
  4. 18. Mai 2009
    AW: Aromastoffe ausm Essen ausscheiden?

    Hab das auch nur bei Spargel mal erlebt. Ansonsten kenne ich das gar nicht. Auch nicht mit Bier.
     
  5. 18. Mai 2009
    AW: Aromastoffe ausm Essen ausscheiden?

    naja wenn aroma stoffe drin sind die du nicht aufnehmen kannst(nicht fürn stoffwechsel relevant), werden halt einfach wieder ausgeschieden. Alles was nicht verwertet werden kann, wird durch exkretionsorgane rausgefiltert und durch Urin/Stuhl ausgeschieden.
    Wenns in seiner Konformation nicht geändert werden kann isses kein Wunder, dass es wieder so riecht, da es ja genau gleich ist ^^!
    Und je mehr du davon aufnimmst desto intensiver is der Geruch, genauso wie bei z.B. Kaffee
     
  6. 18. Mai 2009
    AW: Aromastoffe ausm Essen ausscheiden?

    Man kann da doch nicht mehr von Nährstoffen reden.
    Das Mikrowellen Essen wir ja so hergestellt, das ja schon fertig gegart ist, damit es nicht mehr so schnell schlecht werden kann.
    Dan kommen die ganzen Konservierungs stoffe noch dazu, die dan eben halt deinen Uri so richen lassen.
    Den die Konservierungs stoffe werden nicht vom Körper gebraucht und somit ausgeschieden und wen sie dan auch den ( Geruch ) der lebnsmittel aufgenommen haben, wird er halt auch dementsprechend richen.
     
  7. 18. Mai 2009
    AW: Aromastoffe ausm Essen ausscheiden?

    Von schweinegulasch =) vlt haben noch deine hände davon gerochen^^

    Kenn des auch vom spargel oder mais . VOn getränken her ist
    es bei mir von Bier extrem (egal wie viel ich trinke).
     
  8. 18. Mai 2009
    AW: Aromastoffe ausm Essen ausscheiden?

    hab ich gemerkt, als ich mich mal ne woche lang fast nur von fleisch ernährt hab. beim n hat mans dann gerochen. also hat zwar immernoch nach kot gestunken^^ aber man hat gebratenes fleisch rausriechen können
     
  9. 18. Mai 2009
    AW: Aromastoffe ausm Essen ausscheiden?

    haha geil. ich kenn das mit smacks, dann riecht das ganze klo nach pisse=)
    aber ja theoretisch kann das sein, dass der körper das wieder so ausscheidet sonst würde das ja net so riechen.
     
  10. 18. Mai 2009
    AW: Aromastoffe ausm Essen ausscheiden?

    Das kann durchaus passieren. Hatte mal in meiner Kindheit das Phänomen mit ner Ur Ostdeutschen Limonade.

    Die gabs mit Waldmeister Geschmack und nach dem Trinken hat man die Farbstoffe im Stuhlgang wiedererkannt

    Kurz: grüne Wurst.

    Hab mich mal vor kurzer Zeit erkundigt und das lag wirklich daran das die Farbstoffe nicht verwertet werden konnten. Sollte in deinem Fall bei den Aromastoffen der gleiche Fall sein oder Einbildung
     
  11. 18. Mai 2009
    AW: Aromastoffe ausm Essen ausscheiden?

    Wenn ihr weiter keine Probleme habt bei mir verursacht die Chemie und Sossenpulver dermaßen die Blähungen.
    Aber der Urin is normal mußt halt genug trinken dazu.
     
  12. 18. Mai 2009
    AW: Aromastoffe ausm Essen ausscheiden?

    Hab mal gehört das die microwelle die vitamine aus dem essen kapput macht auserdem ist das essen für die microwelle ja schon fertig musst ja nur warm machen...... es liegt auch daran, weil da auch konservirungsstoffe enthalten sind lasen sie beim pissen richen.
     
  13. 18. Mai 2009
    AW: Aromastoffe ausm Essen ausscheiden?

    wie/wo solls sonst rauskommen?
    Vllt wennu kurz danach pipi machen gehst oder bei paul groß machen möchtest weil er brise one touch hat. Wenns iwie erst am nächsten tag ist, dann sind die aromastoffe usw schon abgebaut...
    ich glaub ich frag mal meinen biolehrer,dann editier ich den post.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.