#1 10. Februar 2010 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 Abstract / Cinema 4D meets Photoshop Hi, da meine kleine Schwester solche Abstract Bilder ganz gerne mag, dacht ich, ich mach ihr mal eins. Da ich eh krank war und ganz gerne mal wieder was mit Design machen wollte, fand ich die idee nicht schlecht. So hats angefangen: Erstellt in Cinema 4D Vollbild: Spoiler So schauts dann mit nachbearbeitungen in Photoshop aus: Vollbild: Spoiler Komme lieder immer seltener dazu mal was zu machen... Gibt immer mal wieder ein paar Tage wo ich was mach aber danach kommen meistens Monate wo ich garnichts mehr mach... Wie findet ihr es? Ich habs ihr schon gegeben, sie hat sich sehr gefreut. Was kann ich in zukunft noch verbessern? Gruß + Multi-Zitat Zitieren
#2 10. Februar 2010 AW: Abstract / Cinema 4D meets Photoshop 1. nachbearbeitung in ps sry die is wirklich grausam schau dir tuts an und lerne weiter aber n paar brushes draufklatschen is nicht genug schau ma auf deviantart in die abstract abteilung da findet man recht viele ähnlich aber wesentlich besser verarbeitete artworks als das hier zur inspiration 2. render ist ganz ok bis gut verwende aber mehr lichtquellen und vermeide damit unrealistisch schwarze stellen auf dem render (ausserdem kann man sowas dann noch in ps ändern) greez EmS + Multi-Zitat Zitieren
#3 10. Februar 2010 AW: Abstract / Cinema 4D meets Photoshop Ok, das es so grausam ist hätt ich jetzt nicht gedacht. Da ich persöhnlich das "End Ergebniss" für meine kenntnisse garnicht so schlimm fande. Du hasst natürlich recht, ich habe sehr viel mit "fertigen" Brushes gearbeitet da ich alle welche ich mal selbst erstellt hatte leider bei einem HDD-Crash verloren habe... Für das C4D Render habe ich glaub ich 3 oder 4 Lichtquellen verwendet, die "dunkle" ecke oben links war dennoch nicht so auf die schnelle weg zu bekommen, da das ganze Perspektivisch verzerrt ist und die Lichtquellen Invers Volumes bzw. normale Volumes sind. Und mit weiteren Lichtquellen mir das ganze entweder zu helle wurde oder der Verlauf nicht mehr gepasst hätte. Klar wär es noch gegangen, aber ich habe es dann einfach mal gelassen. Aber vielen Dank für die Kritik, ich denke ich werd mir mal wieder ein paar PS DVD´s ansehen müssen + Multi-Zitat Zitieren
#4 10. Februar 2010 AW: Abstract / Cinema 4D meets Photoshop der c4d render gefällt mir auch. bzw das erstellte in cinema4d. die nachbearbeitung ist wirklich nichts geworden find ich. da steckt einfach kein konzept hinter. ich finde es sollte auch nach was aussehen. ich meine es sieht einfach hier nur nach brushes und typo aus oder? vllt mal wirklich tuts und fx benutzen. mfg koinsuser + Multi-Zitat Zitieren
#5 10. Februar 2010 AW: Abstract / Cinema 4D meets Photoshop Also ich stelle mich mal gegen die Meinung der zwei anderen, mir gefällt auch die Nachbearbeitung in PS eigentlich ganz gut. Farben passen gut zusammen, es könnte vielleicht etwas heller sein, aber sonst top. + Multi-Zitat Zitieren
#6 10. Februar 2010 AW: Abstract / Cinema 4D meets Photoshop aLSO DAS 3D ansich ist cool geworden, klar ist es nicht geil.. aber du ibst drin ja denke ich nicht geübt.. also ist es für den anfang gut geworden... höhen und tiefen find ich auch nett... aber das mit dem ps find ich nicht gerade gut... ist dir nicht so wirklich gelungen.. vorallem einfach nur irgendwelche schwarzen brushes rumdrum.. hättest das wenigstens konzeptiert... dann wäre das auch besser aussehen.. nicht einfach wild^^ + Multi-Zitat Zitieren
#7 10. Februar 2010 AW: Abstract / Cinema 4D meets Photoshop Danke für die comments. wie würde eurer meinung nach denn ein konzept aussehen? wie gehe ich bei sowas vor? gibt es anhaltspunkte oder tipps?? Ich denke das ist beim "basteln" von mir immer ein großes Problem, ich weiß vorher nicht wie das Bild später aussehen soll... ich fang einfach an und probier rum solange bis es mir irgendwann gefällt... zumindest was Abstract sachen angeht.. + Multi-Zitat Zitieren
#8 10. Februar 2010 AW: Abstract / Cinema 4D meets Photoshop Nunja, also du solltest schon eine gewisse vorstellungen haben. wie es aussehen soll, im himmel ? auf dem boden? welche farben sollte es haben, von wo kommt das light. passenden namen, welche brushes /fx setze ich gezielt ein usw. das meiste findet man aber schon in tuts. oder allgemein wenn man eine idee hat. oder hattest du schon so in deinem kopf die idee, dass du verschiedene brushes usw einfach so irgendwo einsetzt ? mfg koinsuser + Multi-Zitat Zitieren