[Artwork] Eismeer [wip]

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von saw, 5. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Eismeer [wip]

    hey

    hab mal ein kleines artwork angefangen

    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2009_10/17469850.jpeg}



    bis jetzt stecken ca 10 stunden oder so drinne

    nur iwie kreig ich keine guten wellen hin .. finde den ansatz aber schon ganz gut ..

    die farben pass ich imo noch an (dunkler , besonders rechts)

    bw für anregungen / tipps etc wie immer drinn

    // {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2009_10/47648579.jpeg}
     
  2. 5. Oktober 2009
    AW: Eismeer [wip]

    Aus meiner Sicht nen gelungenes Artwork..
    würde vll den Himmel bisschen mehr gestalten oder vll sogar die Farbe ändern (vll in einen hellen grau-ton, aber das musst du abschätzen)
    Und vll noch ein paar Wolken rein, aber nicht zu stark zeichnen, eher so neblig machen..
    hoffe du verstehst was ich meine.. aber ist natürlich die überlassen.

    kleinen Wellen im Hintergrund sehen komisch aus (nur diese leichten Klekse)..


    Gruß Snowi
     
  3. 5. Oktober 2009
    AW: Eismeer [wip]

    Ich kenne mich damit jetz nicht so aus (also mit dem Technischem) aber so von meinem Gefühl her würde ich die Horizont Linie ein bisschen höher setzen. JEdoch hast du dadurch natürlich mehr Wasserfläche. Aber deine Wellen sehen sehr gut eigentlich aus und ich denke das könnte klappen. Wenn die Horizont linie zu tief ist scheint es so als wäre dann plötzlich eine Art Abhang.
    Aber sonst sind die die Schatteneffekte hervoragent gelungen finde ich. Habe dazu noch als Frage ob du dieses Bild frei aus dem Kopf gemacht hast? oda ob du dir i-wie so ne grobe skizze gemacht hast oda ein bild als vorlage hattest?
     
  4. 5. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Eismeer [wip]

    sry hätt vlt dazu sagen sollen dass türlich noch n paar wolken und n paar eisbrocken in den bg kommen

    es ging jetzt erstmal um den teil rechts und die wellen (im vordergrund)

    @mischa
    ja frei aus dem kopf .. hab zuerst einfach schnell gekritzelt und dann immer weiter verfeinert d.h. details und farbabstufungen und dann jetzt mit nem weichen brush die farbübergänge und bischen schatten etc

    // Bild
     
  5. 5. Oktober 2009
    AW: Eismeer [wip]

    Hast dir Muehe gegeben, dass sieht man. Ansich sieht das schon schoen aus. Vielleicht koennte man das Ganze noch etwas dunkler Schattieren, um die naechtliche Stimmung noch etwas hervorzuheben.
     
  6. 6. Oktober 2009
    AW: Eismeer [wip]

    find das schaut klasse aus so wie es ist, würds so lassen.

    noch einen weißen dicken rahmen rum und es wirkt wie es muss.

    könnte ich mir gut auf nem kinderbuch vorne drauf vorstellen

    mfg
     
  7. 6. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Eismeer [wip]

    update:

    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2009_10/47648579.jpeg}


    ps: das is die bearbeitungsgröße .. vorgesehen is die endversion kleiner so dass man zb bei den wolken nich die pinselstriche so ganz genau sieht ^^
     
  8. 6. Oktober 2009
    AW: Eismeer [wip]

    WoW sehr nice Haste echt geil gemacht der hintergrund ist 1A finde ich sehr gute idee auch die wellen und die verdunklungen
     
  9. 7. Oktober 2009
    AW: Eismeer [wip]

    das einzige was mir net so dolle gefällt ist das Wasser,es wirkt nicht echt genug,aber das Eis usw. ist schon gut gemacht

    8/10

    mfg
     
  10. 8. Oktober 2009
    AW: Eismeer [wip]

    arbeite mal mit fluchtpunkten ^^
    die häuser sehen irgendwie "verzerrt" aus.
     
  11. 8. Oktober 2009
    AW: Eismeer [wip]

    ich find es geht noch .. is mir aber auch schon aufgefallen .. allerdings erst als es schon zu spät war

    is eig auch egal ich bin ja noch am üben ^^

    das nächste mal werd ichs aber berücksichtigen.. und auch ne bessere skizze machen
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.