[Artwork] Facharbeit: "DIE MASKE"

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Double-X, 3. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Facharbeit: "DIE MASKE"

    so jungs und mädels denke mal es ist an der zeit euch meine facharbeit vorzustellen; habe damit im august angefangen und habe mich mit der größe etwas überschätzt, din a 0 zu zeichnen dauert einfach ewigkeiten und einscannen klappt auch nicht besonders gut; habe in der zeit dafür so einiges dazugelernt in sachen 3d, vectoren usw. Das thema war natürlich wie bei jeder facharbeit frei;
    Die bildbeschreibung werde ich noch machen müssen, manche von euch fragen sich bestimmt was soll dies und das, aber ich kann zurzeit nur sagen, dass dieses bild mehr von mir ausdrückt und beschreibt als die meisten eigtl sehen können; war natürlich nicht einfach die zeichnung zu digitalisieren und musste auch einiges an geld dafür ausgeben, aber dafür steht jetzt bei mir ein geiles poster im zimmer rum.
    insgesamt kann man eigtl sagen, dass das bild hier zu präsentieren eigtl ein witz ist; in der realität wirkt es auf einen schon wegen der größe ganz anders, man erfasst alle details aufeinmal usw. verbesserungsvorschläge brauche ich eigtl keine, da ich wie ich finde alles richtig gemacht habe, auch wenns vllt nicht allen geschmäckern entspricht, das ist mein style und ich stehe zu ihm :cool:

    also hier wären dann einige größen, workflows sowie closeups. wer fragen oder sonstiges hat, kann gerne posten.
    tools waren: bleistifte; photoshop; cinema; illustrator; alles 100% selber erstellt.

    [​IMG]

    größer: https://www.xup.in/pic,13248848/maske.jpg

    closeup: https://www.xup.in/pic,26853946/Unbenannt-2.jpg

    worklflow: https://www.xup.in/pic,18164573/Unbenannt-1.jpg

    hoffe bissel stimmung ins showroom gebracht zu haben, man schreibt sich :)

    hier noch auf deviantart: http://doublexx.deviantart.com/art/Maske-145604394
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 3. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    Double-X,
    ich muss einfach sagen RESPEKT! Mir gefällt diese Zeichnung einfach super. Die Farben finde ich echt genial und überhaupt TOPP! ;-) Mehr kann ich dazu nicht sagen, einfach der Burner, mir gefällt es echt super!

    Nur eine Frage, wieso ist da en Harkenkreuz drinnen, hat das irgend ne Bedeutung für dich?
     
  4. #3 3. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    ist echt sehr nice !!!!! aber über das hakenkreuz bin ich auch grad gestolpert :lol:
     
  5. #4 3. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    nicht für mich aber für die negativen aspekte des bildes, welche komischerweise allen zuerst ins auge springen; die guten erkennt jedoch kaum einer :)
     
  6. #5 3. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    ich finds richtig geil. respekt

    hab mich verliebt:) :D
    verbesserung haett ich eh keine ..


    btw: kreuz:D (wenn du weisst welches ich meine:D)

    mfg
     
  7. #6 3. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    Gefällt mir wie gesagt echt gut.
    Dachte erst die einzelnen Zeichnungen hast du zusammengefügt, aber das hast du ja alles schon so gezeichnet gehabt, cool.
    Hätte es gerne mal in Realität gesehen^^
     
  8. #7 3. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    Wahnsinn! Gibt nichts zu sagen, BW ist raus.
    btw, man erkennt sehr wohl einiges auf dem Bild -> schlechte Zeiten, gute Zeiten, Krieg, Vergangenheit, Liebe, Frieden, Zeitdruck, usw - gut gemacht!
     
  9. #8 3. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    haste toll gemacht, man merkt das du eine künsterlische ader hast. was hat es mit dem hackenkreuz auf sicht, hast du dir den rechtsextremismus auf dem kopf geschossen ?

    da die meisten hier kein geschultes auge haben, darf man sich nicht wundern, dass keine kritik bei rum kommt mit der man etwas anfangen kann.

    die dynamik im bild hast du sehr schön dargestellt, die stelle mit dem adler und dem herzen gefällt mir ebenfalls besonders gut. der hintergrund wurde auch schön gestaltet, passt zu dem geschehen im vordergrund, nicht gerade minimalistisch, dennoch übersichtlich.

    der rauch aus der pistole ist ebenfalls crazy, von der formgebung her passt es zum gesamtkonzept.

    könnte deine ganze arbeit analysieren, aber ich finds zu 99,9% gut, außer die einschusstelle am kopf finde ich alles sehr gelungen.

    gute arbeit.
     
  10. #9 3. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    wow ..

    das bild musste ich erstmal einpaar minuten lang einfach nur auf mich wirken lassen, echt gut gelungen

    du hattest ja schonmal so ein ähnliches bild hier gepostet auch in diesem stil, was mir auch unheimlich gut gefallen hat

    was meiner meinung nach besser gemacht werden könnte ist das einschussloch bei dem kerl + der kerl hat eine unsymphatische kopfform + der kopf des hundes

    aber das ist wohl geschmackssache :)
     
  11. #10 3. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    wirklich GEIL! echt supper top!
    aber das hakenkreuz fällt doch auf da es sehr zentral liegt^^
    aber wirklich respeckt echt nice :thumbsup: :thumbsup:
    ,,dicke'' BW!
     
  12. #11 3. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    der nackte wahnsinn. ich persönlich würde bei einer derart
    umfangreichen arbeit stagnieren, weil ich einfach die geduld
    nicht hätte (vom skill gar nicht erst zu schweigen). ne geile
    symbiose aus zeichnerischer und digitaler kunst - ich kanns
    gar nicht lange genug betrachten. viele tolle details. was würde
    ich dafür geben es in real zu sehen. man kann sich die
    größenordnung und den fleiß, der drin steckt, so gar nicht richtig
    vorstellen.
     
  13. #12 3. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    Finde das Bild extrem geil, habs mir grad paar minuten einfahc mal angeschaut und muss sagen geile Arbeit! Das Original würde mich echt interessieren sowie die ganzen Aspekte die hinter den verschiedenen Symbolen und Farben bzw Vektoren stecken ;). Glatte 10/10, ich hoff dein Lehrer sieht das genauso wie die Leute hier im Board, wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg :)

    mfg

    SouthParker2k
     
  14. #13 4. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    kann ich nur voll zustimmen!
    besonders die fülle an elemnten und das composing finde ich mega gelungen
    und natürlich den mix aus digitaler und zeichnerischer arbeit (wie schon erwähnt wurde)
    das is echt mal ne ausnahme-arbeit!
    die einschussstelle an der stirn is das einzige, was mir nich so wirklich gefallen will
    aber sonst, wie gesagt, echt heftig gut geworden!
    mfg benn
     
  15. #14 4. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    woah das sieht wirklich extrem nice aus ^^
    ich dacht da könnte vielleicht mehr kontrast bei den weißen figuren nicht schaden aber als ich die details gesehen habe, hab ich festgestellt das es nicht nötig ist^^

    war bestimmt ne heidenarbeit... super :)
     
  16. #15 4. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    hey - sieht echt super aus, was mich so vom hocker haut ist es vereint echt viele aspekte und das macht es echt einzigartig, ich hab es geöffnet und war sofort am suchen, welches aspekte stecken dirn, das herz was für unendliche liebe steht, womit ich selber grad auch zu kämpfen hab, und die musik, einfach schön wie sie einen immer und immer wieder aufmuntert <3 - die zeit die einfach zu schnell vergeht! - es sind soviele verschiedene aspekte vorhanden das ich hier jetzt stunden weiter schreiben könnte! :) - alles in allem will ich einfach nur sagen TOP Arbeit! - hast es echt drauf, weiter so 10/10! - bin auf dein nächstes werk gespannt und werde es weiter verfolgen, bis dahin gutes gelingen und nice life! :)

    mFg.

    sLaN
     
  17. #16 4. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    Ich würde das Hackenkreuz rausmachen, oder zumindestens mit deinem Lehrer abklären, ob das okay ist. Ich kenne halt genügend lehrer, die ungern in den Arbeiten ihrer Schüler Hackenkreuze sehen.
     
  18. #17 4. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    Ich mags irgendwie nicht ist mir in der farbigen Variante zu überladen. Ich persönlich hätte es besser gefunden hättest du es s/w + 1 Farbe gemacht. Im Endbild missfallen mir hauptsächliche die Formen des Kopfes sowie die Freistellung des "scribble". Vorne legst du Wert auf scharfen Kanten und bei den Federn etc. pp. lässt du eine unsaubere Kontur...

    Ist aus meiner Sicht nicht dein bestes Werk aber im Vergleich was man sonst so an Facharbeiten kennt schon herrausragend und wenn die Bildbeschreibung noch passt wirst nen 1er oder 2er Kandidat.

    so long elf4
     
  19. #18 4. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    Sehe ich genauso im Grundegenommen, war vermutlich ne Schweinarbeit und ich denke auch das es ganz anders aussieht wenn man es vor sich hat...
    ... Aber Leute schmiert Double-X jetzt mal nicht nur Honig um den Bart um eventuell eine Bw zu kassieren... (Nichts für ungut Double...)
    lg Bratwurst
     
  20. #19 4. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    Hat ja nichts mit Honig um den Bart schmieren, wenn ich es gut finde ;-) Ich persönlich habe jedoch aus meiner Sicht keine Kritik, die ich äußern könnte. Ist wie gesagt, 'ne klasse Arbeit und wenn man sich das als Poster vorstellt - richtig super!
     
  21. #20 4. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    das ist das erste mal,dass ich sowas verrücktes sehe.Finds echt klasse.Die Zeichnungen ergänzen sich mit dem Digitalen echt gut.Würde das auch gerne mal in Originalgröße sehen,geht leider net -.-
    Was haste denn dafür bekommen?
    Finds echt gut bw haste ;)
     
  22. #21 4. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    es hängt nicht von der antwort ab ob ich jemanden bewerte oder nicht ;)
    und ehrlich gesagt freu ich mich mehr wenn es nicht besonders gut ankommt hier, denn die meisten haben einen geschmack der dem derzeitigen mainstream entspricht. ich versuche im gegenteil etwas eigenständiges zu machen, etwas was man eigtl nich gewohnt ist, ob es jetzt die "komische" komposition ist oder die vielfältigkeit der eingesetzten werkzeuge...hauptsache etwas besonderes.

    @giggolo: die facharbeit wird erst im nächsten monat abgegeben.
     
  23. #22 4. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    Einfach nur umwerfend!
    Diese Kombination aus Zeichnung und Grafikdesign is einfach nur AMAZING =)
    Die Entwicklung zu sehen ist auch sehr interessant und es ist beeindruckend wieviele Facetten durch das Bild ausgedrückt werden..
    Wirklich ein Meisterwerk dass du da geschaffen hast!
    BW+

    Was hast du für ne Note für die FA gekriegt?

    mfg Tomasch
     
  24. #23 4. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    Sorry konnte ich mir nicht kneifen aber welche Art der digitalen Bildbearbeitung ist nicht mainstream? Selbst der Trend zum analogen Fotografieren ist schon wieder mainstream.

    Dies aber nur am Rande ;)
     
  25. #24 8. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    das gesamtbild finde ich sehr gelungen,
    nur das hakenkreuz hast du ziemlich mittig plaziert, extra ?
    ich finde das macht das ganze etwas kaputt, den 2ten weltkrieg könnte man auch anders symbolisieren.
    Die idee von Elf finde ich eig ziemlich Geil...alles SW und nur z.B das Blut bzw den verlauf des blutes in ROT lassen ;)...könntest du ja mal so nebenbei versuchen ;)

    aber wie gesagt eine super leistung , in der viel arbeit steckt.
     
  26. #25 8. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    hast du davon ein bild in noch größerer auflösung zwecks posterdruck ? ^^
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Artwork Facharbeit MASKE
  1. [Artwork] A cat's life

    Secroit , 3. März 2013 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.117
  2. [Artwork] machina

    Secroit , 24. Februar 2013 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.043
  3. [Artwork] Naruto coloring #2

    syndrom , 29. Januar 2013 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    998
  4. [Artwork] One Piece - Ruffy

    syndrom , 4. Januar 2013 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.111
  5. [Artwork] [Update] Release

    Secroit , 1. Januar 2013 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    927