[Artwork] Flyer für Release Party meiner Band

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von peter hoden, 8. März 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Flyer für Release Party meiner Band

    Hey Leute,

    Da ich mit meiner Band anfang Mai eine neue EP rausbringe und wir eine release party machen wurde ich damit beauftragt mich mal an einen flyer zu setzten.
    Meine photoshop kenntnisse sind nicht gerade die grössten. Habe anhand ein paar tutorials und viel rumprobieren einfach mal drauf losgelegt ohne eine grundlegende idee oder so.
    Würde mir gerne mal eine objektive meinung einholen und dachte hier wäre ich genau richtig ;)
    (arbeitszeit ca 1 - 1.5 stunden)
    folgendes kam dabei raus :

    flyer 1
    Spoiler

    hab mal 3 weitere ideen gehabt, und versucht so gut es geht die bisherige kritik anzunehmen bzw umzusetzen.

    flyer 2
    Spoiler

    flyer 2 abgeändert
    Spoiler

    flyer 3
    Spoiler

    flyer 3v2
    Spoiler

    mfg
    peter hoden

    //edit
    sry fallses probleme gibt weil die myspaceseiten eingetragen sind habs vergessen.
    fallses garnicht erwünscht ist kann ichse nochmal schwärzen und neu hochladen
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. März 2009
    AW: Flyer für Release Party meiner Band

    hm also ein flyer/ plakat muss ja auf den ersten blick eindruck machen und die wichtigsten daten müssen gleich ins auge fallen...viele schauen einen flyer nämlich nur kurz an =)

    deswegen würde ich datum und co besser sichtlich machen.

    sonst für den anfang ganz gut, aber alles ein wenig langweilig.
     
  4. #3 8. März 2009
    AW: Flyer für Release Party meiner Band

    ja sry hab vergessen dazu zuschreiben da das gnaze erst im mai ist, habe ich noch keine genaueren daten über eintrittskosten und uhrzeit usw ^^

    der ort und das datum wurden jetzt nur provisorisch als platzhalter reingeknallt

    aber mit ins auge fallen denke ich meinste das es fetter muss, wode schon recht hast =)
     
  5. #4 8. März 2009
    AW: Flyer für Release Party meiner Band

    würd die schrift oben nicht gelb machen. lieber weiß und mit dickeren rändern oder so. und da du es vermutlich als print version willst, solltest du auch den typen im hintergrund etwas stärkere/hellere farben geben.

    und wie schon gesagt die datumsangabe lieber in 1reihe und zusätzlich viel größer, erkennt man so garnicht. und vielleicht wirken auch 2 "::" anstelle dem ">" besser ;-)
     
  6. #5 9. März 2009
    AW: Flyer für Release Party meiner Band

    würde die "Nothings Left" als erste hinmachen, weil sie die beste mukke von den 3en machen :D
    hoffe mal du spielst da mit? ;)

    die anderen werd cih mir die naechsten minuten auch mal zu gemuete fuehren
     
  7. #6 9. März 2009
    AW: Flyer für Release Party meiner Band


    haha ne nothings left sind gute kumpels von mir, ich spiel bei high rise fall, die ganz oben stehen...is ja auch unsere release party ^^
    und ne "vorband" gnaz obenhinzuschreiben find ich blööd xD
     
  8. #7 9. März 2009
    AW: Flyer für Release Party meiner Band

    geschmeidige sache ;) wundert mich dass ich noch nichts von denen gehoert hab, hab meinen urspruenglichen wohnsitz relativ in der naehe von darmstadt.

    aber hast natuerlich recht, wenns eure releaseparty ist, dann muesst ihr auch on the top sein :)
    btw. auch gute songs die ihr da habt, geht mir gut noi, auch wenn ich normalerweise eher zum hc tendiere :D

    weit0r so
     
  9. #8 9. März 2009
    AW: Flyer für Release Party meiner Band

    heisst es nich Heusenstamm? ^^ ich wohn ziemlich in der nähe. vllt werd ich n besuch abstatten.

    vote 4 flyer 3. hier kommen einfach die bandnamen am besten zur geltung.
    die aufschrift Release Party würd ich irgendwie noch besser oder noch weniger hervorheben, damit das nich so aussieht, als wäre "rekease party" auch ne band.. wenn du verstehst.

    Ansonsten probier vllt nich alles nur mittig zu machen.. das wirkt langweilig. kannst ja die typos allesamt kleiner machen und immer ein bisschen nach links/rechts versetzen.

    außerdem wirkt der flyer nach unten hin zu gedrängt.. da häufen sich auf einmal die typos. das bringt das gleichgewicht ausm ruder.
     
  10. #9 9. März 2009
    AW: Flyer für Release Party meiner Band

    Also fürn anfang nicht schlecht aber sei mir nicht böse...lass dir lieber was im gfx bereich machen. sowas ist wichtig. wenn sowas nicht professionel aussieht kommen keine leute. und vorallem bei sowas wichtigem sollte es dann ja doch ein möglichst großes publikum sien...
    viel glück
     
  11. #10 10. März 2009
    AW: Flyer für Release Party meiner Band


    omg, :poop: ich seh halt wirklich gerade eben erst das mir bei heusenstamm ein "t" reingerutscht ist xDDD

    wegen dem mittigen kann ich mal gucken, dachte es sieht mittig evtl einfach besser aus, aber ich mach nachher dann nochmal einen wo es etwas anders angeordnet ist =) thx für die gute kritik^^


    böse bin ich nicht, auf keinen fall ;)
    allerdings nur zu sagen fürn anfang nicht schlecht, aber nicht kritik zu üben was falsch ist/besser gemacht werden könnte is blööd =P
    trotzdem danke ;)
     
  12. #11 10. März 2009
    AW: Flyer für Release Party meiner Band

    mh finde flyer 3 am besten, liegt aber warscheinlich daran das ich ein blauer typ bin.
    Ist dadurch aber auch sehr übersichtlich gehalten und jo, sieht finde ich ansprechend aus.
     
  13. #12 10. März 2009
    AW: Flyer für Release Party meiner Band

    1. ich würde an deiner stelle mal versuchen nich einfach den standartglanz nach außen bei der obersten schrift zu verwenden, sondern ein bisschen damit rumzuspielen... vll. auch bissl transparenter

    2. das datum wie du es bei den meisten (bis auf eine) version gemacht hast, find ich gar nich gut... is 1. viel zu groß und 2. zu transparent

    3. v3.2 is von der anordnung der bandlogos und vom unteren teil des flyers am besten! würde an deiner stelle also an der nochmal arbeiten, wenn du mich fragen würdest :D
     
  14. #13 10. März 2009
    AW: Flyer für Release Party meiner Band

    Version 3v2 ist ganz ordentlich. Erfüllt seinen Zweck. Die Myspace Links kannste ansich besser unten irgendwo reinsetzen und dafür die Logos der Bands größer machen. Die sind ja erstmal wichtiger als deren Mypsace Accounts ;)
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Artwork Flyer Release
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.301
  2. [Artwork] 4 neue Flyer...

    Aslan , 26. November 2010 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    587
  3. Antworten:
    31
    Aufrufe:
    2.519
  4. [Artwork] Flyer Abiparty

    Blackwalker , 24. November 2010 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    614
  5. [Artwork] Schaumparty Flyer

    Aslan , 25. August 2010 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    905