[Artwork] Flyer/Plakat II

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Double-X, 27. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Flyer/Plakat II

    jo ist ein flyer für eine k-party an der schule; thema war candy, da hab ich mir gedacht, ich nehme paar leckere und bunte kaugummies als gegenstand des flyers; arbeitszeit war nicht unbedingt sehr lange, einige stunden wie immer. werkzeuge waren: illu, ps, c4d. ist im Din A3 @ 200dpi, habs lieber in etwas niedriegerer auflösung gemacht und dann hochgerechnet, da mein pc leider nicht der leistungsstärkste ist^^
    hier isses:

    Bild

    Spoiler
    Bild

    im spoiler ist die normale ansicht. sollte als flyer ind din a3 poster gedruckt werden.
    hoffe auf nette kommentare^^
     
  2. 27. Oktober 2009
    AW: Flyer/Plakat II

    Schön übersichtlich und nur die wichtigsten sachen drauf
    find ausserdem die farben und die farbspritzer sehr geil. Hast du super hinbekommen - ich würd auf die party kommen, wenn ich son flyer sehen würde^^
     
  3. 27. Oktober 2009
    AW: Flyer/Plakat II

    finds als Flyer extrem gelungen. Nur als Plakat bisl zu Unscheinbar.
    Braucht nochn Blickfänger sonst fährst nur daran vorbei. Und schrift muss größer bei A3
     
  4. 27. Oktober 2009
    AW: Flyer/Plakat II

    Gefällt mir eigentlich ziemlich gut das Ganze.
    Ist schön schlicht und die zentralen Elemente kommen gut zum Tragen.
    Die Sponsoren kommen gut rüber und die Location und Zeit sind sinnvoll platziert, die Font passt auch.
    Außerdem mag ich, dass der Flyer nich so aufdringlich ist^^
    Farben sind cool.
    Also ich finds kurz gesagt ziemlich geil
     
  5. 27. Oktober 2009
    AW: Flyer/Plakat II

    gefällt mir richtig gut.
    ich den stil und die farben.^^

    allerdings hätte ich bei dem thema auch ein paar süßigkeiten eingebaut
    aber man hat ja immer irgendwas zu bemängeln...

    weiter so!
     
  6. 27. Oktober 2009
    AW: Flyer/Plakat II

    3 Fragen:

    1. Schon gedruckt?
    2. Wie stark ist die Linienstärke und in welchen Format hast du die C4ds eingebunden?
    3. Wie kommt das Papierrelif was du benutzt hast im Druck raus?

    Einzelne kleine Kritikpunkte:

    Der horiziontale Strich unter Noa passt überhaupt nicht zu den Rest der eher wellenförmigen bis runden Composition.

    Kleine Fehler in der Laufweite der Schrift zum Beispiel 21 :00 Uhr.

    Schmuckelement unter Einlass würde ich gänzlich weglassen.

    Evtl. ist die Linienstärke selbst für Digitaldruck zu gering und einige Details verschwinden / verschwimen im Druck - musst du sehen.

    Gesamteindruck 9/10
     
  7. 27. Oktober 2009
    AW: Flyer/Plakat II

    ne noch nicht gedruckt; das papierrelief hab ich aber schon beim letzten gedruckt, sah gut aus^^
    die c4ds hab ich gerendert und dann einfach freigestellt, war mir zu komisch den weg über cs zu gehen. (hat aber geklappt)
    mit den linien hast du recht, aber im schlimmsten fall werden halt verläufe drauß, deshalb nehm ichs in kauf. (bekomm ja eh kein geld für meine rabeit :[ )
    und das mit der schrift und dem schtrich ist einfach meine "noobheit".

    danke für die kritik, wieder mal was dazugelernt....
     
  8. 27. Oktober 2009
    AW: Flyer/Plakat II

    Nur aus Interesee du hast die Cad als Tiff mit Transparenz exportiert oder als Pfade? Kenn mich mit C4D ja nicht so aus. Der Workflow interessiert mich.
     
  9. 27. Oktober 2009
    AW: Flyer/Plakat II

    ne, weiß zwar dass mans mit ner alphmaske rendern kann, sodass mans dann in tiff in 2 ebenen vorliegen hat; aber für mich wars schneller die sachen in ps freizustellen als dir funktion bei c4d zu finden und zu checken. also einfach als tiff mit 300dpi gerendert und bei ps freigestellt
     
  10. 27. Oktober 2009
    AW: Flyer/Plakat II

    Könnt mir vorstellen das das im Bereich der Farbspritzer (fals die auch aus C4D kommen) dann um einiges mühsamer ist die Teiltransparenzen freizustellen aber diese Farbspritzer sind defintiv gelungen.

    Danke für die Erklärung, werde dann mal Google nach den HowTo mit Alpha Kanälen im C4D.
     
  11. 28. Oktober 2009
    AW: Flyer/Plakat II

    das is ma nen echt einladener flyer sehr gelungen echt top. wurd schon gesagt aber die rote farbe is echt geil
     
  12. 29. Oktober 2009
    AW: Flyer/Plakat II

    wirkt mir irgendwie zu leer,
    da is jetzt kein direkter focal oder so...
    irgendwas stört mich oder fehlt, ka :/

    naja wie auch immer, viel spaß auf der party
     
  13. 29. Oktober 2009
    AW: Flyer/Plakat II

    find das teil sehr ansehnlich. kritkpunkte würde ich von
    elf4 übernehmen. finde außerdem, dass diese "liquid-splatter"
    (oder wie auch immer) am gelben und blauen kaugummi nicht
    ganz so geschickt angefügt wurden. schrift wirkt, was die
    schnörkel und kreativität angeht auch etwas unausgewogener
    bearbeitet als man es von anderen flyern von dir gewohnt ist.
    trotz alledem schönes ding
     
  14. 29. Oktober 2009
    AW: Flyer/Plakat II

    IN CMYK sieht es sehr geil aus.
    Schönes Design hast du dir da überlegt.
    Schlicht , auffällig , übersichtlich und die Farbkombination ist auch gut gelungen.
    Alles in allem ein sehr gelungendes Flyer/Plakat Design.

    MfG Cynn
     
  15. 29. Oktober 2009
    AW: Flyer/Plakat II

    wurde ja eig schon alles gesagt
    ich schließe mich soweit den andren an, jedoch muss ich zugeben die typo "candy" nich so gut ausseiht, passt einfach net zum rest, die brushes gefallen mir da einfach net...
    würde besser ausschauen, wenn diese etwas elleganter und feiner, so wie die farbkleckse wären.
    schwarz hätte ich die typo aber auch gemacht, denn sonst wäre es viel zu bunt.
    setzt sich so nämlich auch ganz gut zum hintergrund ab.

    Gruß do.ob
     
  16. 29. Oktober 2009
    AW: Flyer/Plakat II

    du weißt aber schon, dass es kaum brushes gibt die für eine auflösung ab 72 dpi geeignet sind oder?^^
    vectoren ist das halbwegs einzigst vernünftige, was man für print neben typo benutzen kann...
     
  17. 29. Oktober 2009
    AW: Flyer/Plakat II

    Sieht sehr sehr nice aus hab unter grafik request mal was rein geschrieben vielleicht kannst du mir ja da auch helfen

    ich finde die aufjedenfall gut
     
  18. 29. Oktober 2009
    AW: Flyer/Plakat II

    ne wusst ich net sorry
    den 2. satz hab ich net so ganz verstanden...
    vektoren?
    sry^^
     
  19. 29. Oktober 2009
    AW: Flyer/Plakat II

    Scalable Vector Graphics – Wikipedia

    wenn du wieterhin im gfx-bereich unterwegs sein willst, solltest du vllt die basics lernen :]
     
  20. 29. Oktober 2009
    AW: Flyer/Plakat II

    Echt geiles Design, gefällt mir supergut. Die Idee mit den Kaugummis war gut und macht sich super, hast du natürlich auch super umgesetzt. Gibt eiglt nichts was mich stört auf dem ganzen flyer, schön übersichtlich gehalten und auch nicht zu überladen mit Grafiken. Gibt 10/10

    mfg

    SouthParker2k
     
  21. 29. Oktober 2009
    AW: Flyer/Plakat II

    Sehr geile Geschichte...weiss ich ja wenn ich fragen kann wenn ich ma Hilfe brauche.....
    sehr geil......6/5.....oder 11/10....
     
  22. 30. Oktober 2009
    AW: Flyer/Plakat II

    anscheinend gehts nur mir so, aber ich krieg überhaupt gar nich das gefühl von süßigkeiten, wenn ichs mir anschaue.
    mir fehlen da die knalligen süßen farben. n lolly wär auch geil gekommen.
    ich wär jetzt also nich von alleine drauf gekommen, dass die kügelchen kaugummis darstellen sollen. zumindest nicht auf den ersten blick - und der ist wohl der entscheidenste.

    technisch super geworden = sauber gearbeitet, aber das THEMA kommt in meinen augen nicht gut genug rüber.
     
  23. 30. Oktober 2009
    AW: Flyer/Plakat II

    find den flyer gut gelungen. nur wie schon gesagt, lollies etc. wären echt fett gekommen => für a3 plakat solltest du dir echt noch einen eyecatcher überlegen.. aber als flyer, sehr schön ;o)
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.