[Artwork] Flyerdesign

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Double-X, 22. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. Mai 2009
    Flyerdesign

    jo hab mal vor kurzem nen flyer gemacht; dem text nach ist es zwar ein schulparty-flyer, ihr könnt ihn aber für alles mögliche verwenden, denn ich habe die psd mithochgeladen. diese ist 20 mb groß und kann über deviantart runtergeladen werden. hab alles selber erstellt und gebe die erlaubnis mit dem flyer alles zu machen, was euch so einfällt. (auch kommerzielle sachen, was auch immer)
    format ist din A4 mit 300 dpi, somit ists auch für den druck geeignet, weiß nur nicht mehr ob ichs in cmyk oder in rgb abgespeichert habe. hoffe es gefällt euch (aber das sehe ich ja an den favs und comments hoffentlich^^)

    hier isses:
    {bild-down: http://th09.deviantart.com/fs43/300W/i/2009/142/1/5/Flyer_II_by_doublexx.jpg}


    http://doublexx.deviantart.com/art/Flyer-II-123345565
     
  2. 22. Mai 2009
    AW: Flyerdesign

    schönes ding
    meiner meinung nach aber zu vollgeklatscht deshalb felht mir ein bisschen der "flow"
    außerdem sehen die Schrägstriche leicht verpixelt aus
     
  3. 23. Mai 2009
    AW: Flyerdesign

    da kann ich nur zustimmen, etwas zu messy die ganzen schriften ^^
    aber farblich finde ich es sehr gut

    mfg craZe
     
  4. 23. Mai 2009
    AW: Flyerdesign

    eigentlich recht stylisch, vor allem im Hintergrund die Frau mit dem Helm gefällt mir sehr, passt perfekt auf den Flyer!
    aber wie schon gesagt wurde, bissie zu voll der Flyer, wobei das auch irgendwie cool wirkt und dem Flyer was besonderes verleiht!
     
  5. 23. Mai 2009
    AW: Flyerdesign

    also ich finds auch cool..
    typische discoflyer.. und finds cool dass du die psd so rausgibst
     
  6. 23. Mai 2009
    AW: Flyerdesign

    ist verpixelt weils zum schluss scharfgezeichnet wurde, in der originaldatei ists n vector, also nix verpixelt da ^^
    ach ja thx für commis, bw is out.
     
  7. 24. Mai 2009
    AW: Flyerdesign

    genial, richtig geil!
    wie kommst dazu, dass dus für weitere zwecke rausgibst?!

    manko ansich ist nur, dass der flyer ja irgendwie schon ein thema hat ---> "skydiving"
    ist aber vllt net soooo schlimm, wie ich zu allererst dachte ^^

    unteranderem hätte ich die typo wirklich nur auf die person begrenzt und nicht auch aufs board!
    und jetzt noch das, was mich am meisten stört: der punkt auf ihrem gesicht!!!
    sieht zu allererst aus wie der mund, ist dann aber zu unpassend.
    und ich muss immer den zuerst anschaun, wenn ichs mir angucke.

    aber wie gesagt, das sind kleinigkeiten und jeder hat nen anderen geschmack

    ich werds mit in die sammlung aufnehmen und stets an den künstler denken
     
  8. 26. Mai 2009
    AW: Flyerdesign

    hey ho
    Da du gefragt hast bekommste nun die kritik
    Als gelernter Mediengestalter in digital- & printmedien muss ich dir sagen das du fehler drin hast.
    1. Typo is gewählt. Die dicke headline Schrift kann man an sich kaum lesen, die daneben sowieso nicht. Der sinn eines flyers besteht ja daran, in kurzer zeit das interesse zu wecken und dem betrachter zu ermöglichen das er in nur wenigen sekunden alles wichtige überflogen hat. Wenn du also den Flyer da irgendwo unterwegs zugesteckt bekommst oder mal rüberfliegst weil er da irgendwo sammt anderer Werbung hängt, dann hat man wohl weniger lust sich länger damit zu beschäftigen was denn da stehen könnte und was das zu bedeuten hat. Es wird kurzerhand zurseite gepackt, sofern man nich die super langeweile schiebt.

    2. Die Abstände sind alle unregelmäig, da haste geschlampt. Beim layouten kommt es darauf an, das alles nach einem gewissen raster ausgerichtet ist. Das Dreieck oben links hat aber zur oberen kannte einen größeren abstand als zur linken kannte. Warum? Man darf zwar gestaltungsregeln brechen, brauch dann aber nen guten grund für und mir würde hier komplett keiner einfallen. Das Dreieck unten hat aber zur rechten kannte wieder ein komplett anderen Abstand. Also sollten hier schon alle gleich sein.

    Desweiteren hätte ich glaube auf den Farbverlauf verzichtet. Der rest des flyers hat klare richtlinien für die farben. Entweder S/W oder das magenta, das hätte ich bei den Dreiecken glaube auch durchgezogen. Oben z.B. magenta und unten dieses Orange.

    Als guterletzt find ich die Schrift noch zu bedrängt und eng

    Aber im allgemeinen sieht der Flyer nach action und party aus. Also auch gute sachen dabei
     
  9. 26. Mai 2009
    AW: Flyerdesign

    sry, aber der flyer gefällt mir garnicht ^^

    er ist viel zu voll und erdrückt einen sofort, man hat keine lust sich das weiter anzuschauen
    der typo passt nicht / sieht garnich gut aus und die schrift in der mitte des bildes ist auch unpassend, denn ich zumindest erkenne da aufn ersten blick nichts

    naja, bin besseres von dir gewohnt
     
  10. 27. Mai 2009
    AW: Flyerdesign

    finds ganz cool aber meiner meinung nach sollten die daten bisschen mehr hervorstechen.
    farbwahl aber top.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.