[Artwork] H2O

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von DonGeilo, 17. Oktober 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    H2O +Update

    die idee von mir ist älter, hab jetzt mal versucht etwas umzusetzen.
    gedauert hat es etwa 4 stunden incl stocksuche etc. gearbeitet mit
    photoshop cs4. größte schwierigkeit war das erstellen der wasser-
    elemente. mit denen bin ich auch noch nicht ganz zufrieden. freu mich
    auf konstruktives feedback.

    klick



    // UPDATE

    habe etwas weiter gewerkelt. es kommt nach und nach noch etwas hinzu.
    ist also noch keine finale version, nur ein zwischenschritt.

    Spoiler
    Bild
    gruß DonGeilo
     
  2. 17. Oktober 2010
    AW: H2O

    so auf anhieb erkenn ich die message zwar nich, aber der erste eindruck war ganz gut.
    was mich jedoch sofort gestört hat, sind die vielen elemente. mir sind da zu viele einzelheiten, die mir obendrein auch nich wirklich helfen, das bild zu verstehen.
    ehrlichgesagt hätte ich das bild ohne kasten, regenschirm und wasserhahn besser und stimmiger gefunden, denn mir würde der kontrast von wasser und wüste reichen. und dass das wasser in den händen des menschen ist, find ich gedankenanregend genug und übrigens ziemlich gut.
    sollen die andren gegenstände den kontrast noch verstärken? für mich ist der rest n bisschen wahllos.

    auch optisch wärs ohne hahn, regenschirm und kasten schöner, denn momentan wirkts etwas zu zerstückelt und unausgeglichen. ich nehm mal an, dass das wasser im snapshot der eigentliche fokus sein soll, der geht allerdings durch die andren elemente unter.
    stattdessen hätte ich wie gesagt den rest rausgenommen und die hand mit dem wasser größer dargestellt. dann würde der wassereffekt auch besser zur geltung kommen, den ich nämlich eigentlich ziemlich cool finde.
    eventuell einen ganz dezent andren farbton noch fürs wasser und es wird mehr rausstechen.

    naja, viel gemeckert, aber im großen und ganzen find ichs gut!
     
  3. 17. Oktober 2010
    AW: H2O

    Werde da dem letzten Kommentar mehr oder weniger zustimmen:
    - Kasten und Regenschirm sind meiner Meinung nach total überflüssig und zerstören das Bild
    - Wasserhahn stört mich zwar auch, fände ihn aber alleine noch ok. Falls es fließendes Wasser sein soll; warum lässt du nicht einfach den Hahn weg und lässt das Wasser zwischen rechtem Zeigefinger und linkem Daumen in einem Spalt herauslaufen?
    - Rest des Bildes ist gut, evtl Hintergund ein wenig heller, Lichtquelle nahe an dem oberen Teil des Wassers, damit man es ein wenig besser sieht.

    Gruß,
    gen
     
  4. 17. Oktober 2010
    AW: H2O

    vollkommen right

    wenn dann mach das beim wasserhahn realer , da passt nämlich der winkel nicht in dem der finger steht und der wasserhahn

    wirkt für mich iwie nur fürn reines stockzusammengefüge
    nur die idee ist gut, der rest is (für dich bzw deine restlichen werke) low
     
  5. 17. Oktober 2010
    AW: H2O

    vielen dank erstmal für euer feedback - ich kanns so weit nachvollziehen.
    prinzipiell wollt ich mit den verschiedenen elementen verschiede aspekte
    des wassers wiedergeben: lebensraum (fische), getränk (kasten), wetter
    (schirm), verschwändung (laufender hahn), chemische eigenschaften (typo).
    wenn mir nicht die puste ausgegangen wär, dann hätt ich auch sogar noch
    weitere sachen eingefügt. ich denk mir, dass durch ein dichter geflochtenes
    netz an details, der effekt des "wahllos zusammen gewürfeltem" wegfällt.
    eventuell werd ich das artwork noch ausbauen, aber ich leg meine hand
    dafür nicht ins feuer

    danke nochmal
     
  6. 18. Oktober 2010
    AW: H2O

    Du meinst wie in einer Art Cluster? Einfach ein Haufen Elemente, die alle etwas mit Wasser zu tun haben und somit dem Betrachter als Eins ins Auge springen? Denke das passt hier nicht so ... ist eher was für was farbenfrohes mit Fluchtpunkt in der Mitte, oder ein Zimmer. Passt für mich nicht in eine Wüste.

    Gruß,
    gen
     
  7. 18. Oktober 2010
    AW: H2O

    also ich hätt da noch an sowas gedacht wie eine regenwolke und einem schauer über dem schirm, irgendwelche pflanzen die sich um hände und hahn winden, vielleicht nen kleinen regenwald in die linke hand einfügen, sodass quasi ne kleine welt ensteht. bisschen mit aufwand verbunden, mal schauen. ob das nun sinn macht oder nicht mit ner wüste im vordergrund - ich mag den kontast von thema und hintergrund einfach.
     
  8. 22. Oktober 2010
    AW: H2O

    ich hab das teil vor paar tagen schonmal gesehen
    , was ich bei deinen artworks immer mag is die schärfe.
    nur fand ich dein letztes besser.
    ich glaube auch du hattest ja schonmal so ein konzept oder ?.
    die idee is auf jedenfall gut, find nur das die umsetzung nicht ganz passt.
    aufgrund der anderen sachen ( regenschirm, wasserkiste) wird der eigentliche punkt etwas abgelengt.
    find das wasser ( aus dem finger) etwas zu scharf, zusätzlich hätte ich das wasser zwischen den fingern mit den fischen etwas dunkler gemacht ( auch wenns vllt nicht in wirklichkeit so ist.
    bg und typo gefallen mir.
    mein geschmack hat es aber noch nicht ganz getroffen. vllt liegt das daran das ich eher auf paintings und illu sachen stehe.
    das teil an sich ist aber nicht schlecht.
    wie siehts eigentlich mit deiner riesenwelt ( mit den kleinen details) aus .
     
  9. 31. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: H2O

    liegt auf eis

    ---

    hab ein wenig weiter gemacht
    Spoiler
    Bild
     
  10. 31. Oktober 2010
    AW: H2O

    die straße sieht cool aus.
    ernnert mich mit dem schild n bisschen an : dieses artwork mit drugfreezone
    find aber das das wasserding ( für die feuerwehr war das doch immer... hydrant oder so) oben an der hand weg kann.
    genauso wie der regen schirm und der kasten.
    find das wasser aus dem wasserhahn könnte unten noch weiter laufen nach links.
    die idee mit dem bild in der hand ist cool.
     
  11. 1. November 2010
    AW: H2O

    nice .. die mitte gefällt mir wo in diesem rahmen der finger das wasser steht mit den fischen.Was mir gleich etwas auffällt und stört sind die schatten der einzelnen elemente wie der foto rahmen und der wasserhahn,der schatten stimmt irgendwie nicht so ganz,müsste noch verfeinert werden.Oder der regenschirm der müsste auch noch ein leichten schatten werfen
     
  12. 10. November 2010
    AW: H2O

    danke an alle, bei gelegenheit werde ich weiter machen und das ergebnis editieren.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.