[Artwork] Logo - Viciou5

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von RayDox, 8. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Logo - Viciou5

    Hallo Leute,

    ich habe mal ein Logo entworfen, was ich für einen Clan oder ein CS:S Team verwenden will.
    Ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet.

    Einmal normal:
    Bild

    Einmal in der Farbe, bei der ich denke, dass die ganz gut passt:
    Bild

    Ist komplett mit Illustrator angefertigt.

    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

    Gruß, RayDox
     
  2. 8. Dezember 2010
    AW: Logo - Viciou5

    hm, ist nicht böse gemeint, aber was ist daran so besonders?
    finds nicht spektakulär.

    einfach nur ne font genommen?
    keine effekte, nichts. einfach nur schrift. wirkt ziemlich langweilig.

    nicht böse gemeint, aber 2/10
     
  3. 8. Dezember 2010
    AW: Logo - Viciou5

    Ist keine Font, ist alles selber gemacht. (Illustrator; Vektor; falls dir das was sagt)
    Soll übrigens auch nur Schrift sein.
     
  4. 8. Dezember 2010
    AW: Logo - Viciou5

    ich persönlich finds im großen und ganzen eigentlich ganz gut gelungen....nur das "u" will nicht zum Rest passen wie ich finde.

    good job
     
  5. 8. Dezember 2010
    AW: Logo - Viciou5

    okay. dann ists vllt garnichtmal so schlecht dafür dass das kein font ist
    aber das logo allgemein wirkt langweilig. da fehlt ein "symbol".
    verstehst was ich meine? ^^
     
  6. 8. Dezember 2010
    AW: Logo - Viciou5

    Ja, ich weiß was du meinst. Vielleicht kommt da irgendwann auch nochmal extern was dazu.

    @ M4t2e: Ja, das u ist mir oben auch n bisschen zu rund, dass passt irgendwie noch nicht so ganz zu diesem spitzen. Vielleicht überarbeite ich das nochmal.
     
  7. 8. Dezember 2010
    AW: Logo - Viciou5

    ich find den ansatz ganz gut.
    aber wie bereits erwähnt passt das "u" nicht so ganz rein.
    vllt kannste ja das "c" um 90° drehen und als "u" verwenden.
    auch die 5 wirkt noch nicht ganz rund.

    das "v" wirkt ein bisschen wie ein wappen, von daher könntest du gut darauf aufbauen.
    eventuell könntest du in die mitte eine 5 setzen, ohne den namen auszuschreiben.

    dann müsstest du weniger zeichen entwerfen. so kannst du dich mehr auf die wenigen zeichen konzentrieren und diese besser harmonieren lassen.

    so oder so, würde ich mich nochmal ransetzen.

    /edit
    beim "u" sind es weniger die spitzen, viel mehr stört mich dass es unten eckig ist.

    gz
     
  8. 8. Dezember 2010
    AW: Logo - Viciou5

    die idee mit dem gedrehten c find ich gut. das u passt nämlich nicht zum rest

    bei der 5 könntest du die untere spitze noch weiter nach links ziehen und das wort so ein stück unterstreichen. die Is solltest du auch noch runder gestalten, damit sie zum rest passen

    z.B. die I-punkte als tropfen oder so skorpionsstachelförmig würde sicher gut aussehen

    ansonsten gefällt mir die schwarze version schon ganz gut.. wobei ich nich versteh warum man sich den aufwand macht die buchstaben komplett neu zu erstellen man könnte auch eine einfache font nehmen die vektorisieren und sie dann bearbeiten
     
  9. 8. Dezember 2010
    AW: Logo - Viciou5

    @ saw & maestro: Danke, für die Tipps. Ich versuchs mal umzusetzen.
    Und es war für mich auch eher so als Übung gesehen wieder ein wenig mit Pfaden zu arbeiten, deshalb der ganze Aufwand.
     
  10. 8. Dezember 2010
    AW: Logo - Viciou5

    Mir gefällt das "V" nicht.. bzw. find ichs nicht schlecht, allerdings mag ich die Position und die dadurch ausgelöste Ausrichtung des Gesamtlogos nicht, bei dem "V" bietet es sich an das ganze zentriert auszurichten.

    Die "I" Striche würde ich aufjedenfall dünner machen.
     
  11. 8. Dezember 2010
    AW: Logo - Viciou5


    Wenn du die angesprochenen Einzelheiten noch überarbeitest, finde ich den Schriftzug absolut nicht schlecht!

    was mich allerdings noch stört, wären der "dicke" und abgeflachte Korpus des "i" ' s
    wie siehts denn aus, wenn du die Striche auch spitz zulaufen ließest - oder , wie meine Vorredner schon vorschlugen den Punkt variierst. (beides zu tun wäre vielleicht ein bisschen überzogen, aber versuchs doch mal und schaus dir an )

    Bitte um feedback

    lg
    Backae
     
  12. 9. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Logo - Viciou5

    vicious = böse, teuflisch,..

    Finde die Schrift schon ganz passend, aber wenn du dem ganzen noch ein "Bild" geben willst, dann mach aus dem V (was schon ganz passend ist von der Form) doch ein teuflisches Gesicht. Dezent mit bösen Augen oder so. Vielleicht sieht es dann auch ganz gut aus, wenn man das V nochmal etwas größer macht.

    // mir war mega lw

    Bild
    https://www.xup.in/pic,13955825/Unbenannt.jpg
     
  13. 11. Dezember 2010
    AW: Logo - Viciou5

    Ich finde es recht schlecht lesbar wegen der Laufweite der Schrift und der Schriftart. Hinzu kommt das es so aussieht als hätte man 2 verschiedene Schriftarten versucht zu kombinieren da die Buchstaben V C & die Zahl 5 nicht zu den restlichen passen.

    Schau dir mal folgendes Tutorial an und lass dich inspirieren:

    How to Add Decorative Glamour to Your Ordinary Script Font - Tuts+ Design & Illustration Tutorial
     
  14. 11. Dezember 2010
    AW: Logo - Viciou5

    Ich finde es eig ganz gut gelungen! Mir perönlich gefällt es, mit dem ein oder anderen grafischen Ergänzugen kann das ein tolles Ergebnis liefern.

    8/10
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.