[Artwork] party plakat/flyer

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von MaDe, 20. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. August 2007
    party plakat/flyer

    hi ersma,
    bin neu hier im gfx forum ^^ und wollt mal eure meinung zu meiner 1stündigen arbeit haben.
    zum plakat: is für ne party der oberstufe aus meiner stadt...


    kritik erwünscht
    mfg diemade
     
  2. 20. August 2007
    AW: party plakat/flyer

    Also bin zwar noch n Anfänger aber dein Flyer gefällt mir echt gut.

    Die Farbgebung ist Interessant, obwohl lila nicht mein Fall ist.
    Die Brushes im Hintergrund finde ich absolut passend, die gefallen mir echt gut.
    Die Font find ich auch passend, wobei ich da kritisieren muss, dass man bei der Happy Hour die 21 bei der Font zu undeutlich erkennt. Wenn du da vielleicht n Leerzeichen dazwischensetzt, kann man das besser erkennen.
    Der Render ist schön ausgeschnitten.
    Alles in allem find ich das für nen Partyflyer echt tauglich und es passt alles zusamen. Ich würde hingehen

    9/10 + Renommee

    MfG
    the.island.guy
     
  3. 20. August 2007
    AW: party plakat/flyer

    sauber an meinem b-day hast du abi party^^ dann denk an mich xD

    flyer ist ganz shcick geworden,sind zwar hauptsächlich nur brushes,aber er ist sehr ansprechend.
    am besten du machst noch n paar details hin,dann siehts noch besser aus
     
  4. 20. August 2007
    AW: party plakat/flyer

    Hi MaDe!

    Find den flyer im groben und ganzen gut gelungen! farblich gut abgestimmt!
    Allerdings find ich dass das Textfeld links etwas leer ist ... vielleicht kannste da noch irgendwas rein machen - zudem finde ich die schrift net grad passend für nen flyer, müsste etwas leserlicher sein meiner meinung nach! also oben das "ABI PARTY#1" kamma so lassen, aber den textkörper würd ich mit ner anderen schrift versehn!

    Aber trotzdem! Top Arbeit!

    8/10 Gummipunkten

    mfg
    dingo
     
  5. 20. August 2007
    AW: party plakat/flyer

    Ich finde den Flyer recht düster. Auch die Farbgebung im Zusammenhang mit den Kontrasten halte ich für sehr unvorteilhaft genauso wie das Motiv da es bei Abiparty's primär darum geht ein breites Publikum anzusprechen (Jungen & Mädchen). Da dies eine recht schwierige Aufgabe für Anfänger ist würde ich dir zu mehr Weißraum raten, einer einfachen Schrift wie Arial, Thaoma, oder Verdana sowie zu einen Motiv das möglichst viele ansprechen.

    Google man nach Abiparty +Flyer da findest du sicherlich gute Beispiel als Inspiration. In jedem Fall ist weniger mehr dein Flyer wird durch die Brushes im Hintergrund schon zu überladen.
     
  6. 20. August 2007
    AW: party plakat/flyer

    seh da kein render ?
    is aba trotzdem nice
    farben net so ganz aba passt allet
    nja bis auf den font... aba denke is ansichtssache
    und würde vllt noch nen rahmen und des textfeld machn+
    dann siehst "fertiger" aus

    greetz butze
     
  7. 20. August 2007
    AW: party plakat/flyer

    also ich würde noch ein paar mehr kleinigkeiten einbauen, aber sieht so auch sehr gut aus. Schöne arbeit
     
  8. 20. August 2007
    AW: party plakat/flyer

    BG gefällt mir gut aber die infos zur party könnten noch etwas besser eingearbeitet sein....sie sollen zwar eindeutig erkennbar sein aber nicht so simple gestaltet.....weiter so würder gern mehr arbeiten von dir sehen
    7/10
     
  9. 20. August 2007
    AW: party plakat/flyer

    hui leute,
    schoma vielen dank für die vielen posts

    zur frau:
    die isn render aber halt blackened
    ich hatte überlegt ob das nicht zu abstoßend für weibliche personen wirkt (sexistisch) doch nach mehreren überlegungen und testpersonen ^^ hat es sich doch als tauglich erwiesen.

    zu dem text:
    ja ich hätte auch lieber noch mehr spielereien in den text gemacht bzw hatte schon ne andre font ausgesucht gehabt doch das problem war dass das gedruckt werden musste und man da nicht alles so deutlich sieht wie auffer psd...
    aber der druck sieht jetzt ganz ordnetlich aus von daher isset ok

    aber eins check ich nit ganz... @elf4 wieso ist der flyer düster?
    ja leider viele brushes aber durch zeitdruck gings numal nit anders :/

    mfg diemade
     
  10. 20. August 2007
    AW: party plakat/flyer

    Weil du ausschließlich dunkle Farben benutzt hast für die Flächen mit den größten Blickfang wenn du dir mal Flyer anschaust wirst du feststellen das bei guten Flyern unwichtige neutral gehalten werden und wichtige pregnant bei dir gehören die Highlight zum Background und unwichtigen Bereich und das wichtige die Information ist so schlecht lesbar das man es kaum wahrnimmt.
     
  11. 20. August 2007
    AW: party plakat/flyer

    Farben und Lady gefallen mir, aber der Rest ist nicht so das Wahre...
    Finde grad bei Brushes kann man auch n bisschen mehr ins Detail gehen...
    Font ist ebenfalls mehr als unpassent^^

    5-7/10 oder so...

    Grüße
    ra!d
     
  12. 20. August 2007
    AW: party plakat/flyer

    jo ist recht nice!! und als neuer wünsch ich dir viel spaß!

    farben sind gut gewählt
     
  13. 20. August 2007
    AW: party plakat/flyer

    @ elf: also "düster" würd ich diesen flyer nicht beschreiben!er ist höchstens etwas eintönig, mehr farben würden die plakativität erhöhen und das kann man auch sehr gut mit dunklen farben, beste is halt dunkler background und grell ruasstechende farben damits direkt ins auge fällt! ich würd niemals bei nem flyer ne helle farbe als bg wählen da man dann dunkle farben für infotexte nehmen muss die weiderrum unplakativ wirken. ein flyer sollte nicht "schwarz auf weiss" sein sondern "weiss auf schwarz".
    zu der sache von wegen design in den hintergrund ziehen und informationen in textform hervorheben - is auch nicht ganz korrekt für nen flyer, da grafiken personen mehr zum lesen anregen als die texte selbst! ich würd nie zu nem plakat gehen wo mir als erstes der text ins auge fällt! natürlich darf die schrift mit den informationen nicht komplett irgendwo verschwinden - aber um einen flyer plakativ zu gestalten setzt man motive in den vordergrund und nicht texte!

    meiner meinung nach hat MaDe das schon wirklich gut gemacht!

    mfg
    dingo
     
  14. 20. August 2007
    AW: party plakat/flyer

    das wollte ich eigtl auch damit ausdrücken...
    wenn man nen plakat sieht fällt einem am ersten die formen auf... man wird neugierig... dann geht man näher drauf zu und liest was da steht...
    naja ich mach mal bald noch eins... übung macht den meister ^^
    thx an alle
     
  15. 20. August 2007
    AW: party plakat/flyer

    Eher nicht so gut.
    Der Ersteller eines Werbemittel sollte sich bei Erstellung mal selber fragen, ob ihn das Produkt anspricht. Ich glaube kaum das dieser Flyer das tut. Zu langweilig, zu grob und zu "billig".
     
  16. 20. August 2007
    AW: party plakat/flyer

    ehm... ich bin der ersteller und ehm... ja es spricht mich an?

    -close-
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.