[Artwork] Vin Diesel Babylon A. D.

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von do.ob, 28. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Vin Diesel Babylon A. D.

    Hey
    hab mich mal wieder an ein artwork rangemacht, wenn es eins sein sollte
    hab mir viel mühe gegeben, also erwarte ich auch mal gute kritik^^
    stock gibts natürl auch dazu...
    Bild
    Stock
     
  2. 28. Oktober 2009
    AW: Vin Diesel Babylon A. D.

    ich sehe ein hauch eines verwacklungseffekts oder so
    und vllt noch ne mininini tontrennung, kann aber auch sein dass ich mir die grad einbilde auf der suche nach bearbeitung. :/

    ansonsten ist das doch genau der stock oder nicht?
    oder hab ich echt ne knäcke.. ?(

    klär mich bitte auf.
     
  3. 28. Oktober 2009
    AW: Vin Diesel Babylon A. D.

    also hier kann ich ganz klar sagen du hast n knick inner optik
    falls du probleme hast unterschiede zu erkennen, dann machs doch mal so, du nimmst das otcome in originalgröße und einmal den stock, so dann haste 2 pages, klickst mal hin und her, dann kannste ja mal die unterschiede checken, is echtn großer unterschied
    insgesamt, habe viel an den farben geändert, lighting den ein oder andren effekt...
    sieht echt ganz anders aus, vor allem wenn man den stock kennt xD!
    Weitere comments please
     
  4. 28. Oktober 2009
    AW: Vin Diesel Babylon A. D.

    -verwackelt
    - das licht der taschenlampen sieht komisch aus
     
  5. 28. Oktober 2009
    AW: Vin Diesel Babylon A. D.

    wow lightnings verändert.
    sorry aber das bild sagt nix aus, sprich es hat keine message, es steht keine wirkliche idee dahinter und besonders schön siehts auch nicht aus. von mir 3/10 dafür dass du etwas gemacht hast.
     
  6. 28. Oktober 2009
    AW: Vin Diesel Babylon A. D.

    irgendwie versteh ich net wieso ihr das net so geil findet
    und nein ich habe net nur am lighting was verändert
    manchmal denke ich ihr schaut alle net wirklich hin sry
    mal ganz ehrlich
    guckt ihr einmal 2sek rauf und das wars?
    xD
    da is soooo n großer unterschied und es sieht doch mal echt geiler aus
     
  7. 28. Oktober 2009
    AW: Vin Diesel Babylon A. D.

    Also entweder ich schiele oder ich seh da Vin Diesel doppelt . Ich find die Atmosphäre auch nen Tick düsterer als auf dem Stock und somit schon besser, aber der verwackelte Teil macht mir das ganze leicht unrealistisch. Außerdem hast du ja nicht wirklich viel verändert, da muss ich meinen Vorpostern recht geben

    mfg

    SouthParker2k
     
  8. 29. Oktober 2009
    AW: Vin Diesel Babylon A. D.

    Ein Artwork ist das nicht, maximal etwas Bildbearbeitung, da stimme ich dem Rest zu.
    Möglich dass du viel Arbeit hineingesteckt hast, dann aber unter Verweddung falscher Techniken.
    Denn das, was du als Ergebnis postest, wüsste ich in 10 Minuten mit wenigen Klicks und kaum Aufwand zu reproduzieren.
    (Was jemand durch bspw. halbstündiges wischen mit dem Wischfinger erreicht, schafft man auch durch Kombination 2er Filter, und deren richtiger Einstellung, das meine ich)

    Die Moral von der Geschicht:
    Signaturen sind was ganz anderes als Artworks, Webdesign oder Bildbearbeitung/Retouche.
    Für alles gibt es andere/verschiedene und v.a. besser geeignetere Werkzeuge und Techniken als man sie villeicht für andere Zwecke nutzt.

    Dennoch schön dass du dich daran versuchst.

    Gruß
     
  9. 29. Oktober 2009
    AW: Vin Diesel Babylon A. D.

    Meine werte Kritik:

    Das Bild bekommt 10/10.

    Dein Artwork: 0/10.


    Hier ein "Artwork" zu präsentieren, bei dem du bissl Filter gespielt hast, ist eig. eine Frechheit. Das Ganze auf einem derart guten Shot zu machen verschärft das Ganze.

    Aber alle hier dann auch noch als Dumm hinzustellen und darauf zu verweilen, dass es die geilste Arbeit ever ist, setzt dem ganzen die Krone auf.

    Du hast bei dem Bild kaum was gemacht, nimmt man Filter und Farbspielerein weg hast du NICHTS gemacht.
    Das ganze ein Artwork zu nennen, ist es nicht wert.
     
  10. 29. Oktober 2009
    AW: Vin Diesel Babylon A. D.

    man guckt länger drauf, aber die ersten 2 sekunden sind tatsächlich entscheidend dafür, ob man dem bild gegenüber positiv oder negativ gestimmt wird. und wenn der erste eindruck sagt: "warum zum teufel sollte man das als ARTWORK bezeichnen? - is doch kaum was gemacht", dann hast DU eher was falsch gemacht und nicht die Betrachter des Bildes, die sich nicht mehr die Mühe machen wollen, nach irgendwelchen Details zu suchen.

    Bezüglich der Präsentation deines Bildes gehst du die sache auch eher falsch an:
    #1 statt Artwork würde ich es Bildbearbeitung nennen, da das eher zutrifft und die Messlatte nicht ganz so hoch setzt in sachen "eigenständiges Bild".
    #2 "Hab mir viel Mühe gegeben" oder "Also ich finds voll geil" (letztes haste nicht gesagt, aber geht in die richtung) kommt nicht gut, da man dann als betrachter erst recht protestieren möchte, wenns aufn ersten blick nicht nach viel Mühe aussieht.

    Fazit:

    Unter "Sieht ganz anders aus" versteh ich jedenfalls was völlig anderes ^^ In Sachen Atmosphäre, Schärfe und Farben hast du das Bild allerdings verschönert, soviel sei dir gegönnt.
    lighting hätte ich mir etwas auffälliger gewünscht, wenn dus schon erwähnst.
     
  11. 29. Oktober 2009
    AW: Vin Diesel Babylon A. D.

    Dann beschreib doch mal was du alles in den 5 Minuten gemacht hast ausser das Bild kopiert und Farben verändert hast?
     
  12. 29. Oktober 2009
    AW: Vin Diesel Babylon A. D.

    naja mal ehrlich, dieser post wirkt ein wenig überheblich. ich sehe was du da so verändert hast und außer, dass du die stockebene ein paar mal dupliziert hast ... anschließend ineinanderkopieren, hartes licht, weiches licht etc ... blendeffekte und filter angewand hast ... sehe ich sonst nichts, dass mir den atem raubt.

    dann noch ne typo reingeklatscht und schräg gestellt ... naja

    ... dass ist alles keine kunst. ich sehe da nichts künstlerisches.

    artwork = kunstwerk
     
  13. 29. Oktober 2009
    AW: Vin Diesel Babylon A. D.

    Ehrlich gesagt, sieht das Orginal besser aus ?(
     
  14. 29. Oktober 2009
    AW: Vin Diesel Babylon A. D.

    ok thx für eure comments
    ich dachte das man es artwork net, für euch ist es dann halt eine bildbearbeitung sry
    habe kp von artworks, habe mich lediglich mal dran versucht...
    ich finde es eher von dir eine frechheit, so etwas zu posten, da du ja anscheinend keine ahnung hast, es war keine paar min work sondern es hat bis zu 2 stunden gedauert.
    es tut mir wirklich leid, aber ich weiß nunmal nicht was ihr unter einem artwork versteht...
    naja tut mir leid falls ich irgendwen hier unnötig angemacht habe, aber ich sehe da schon nen gewaltigen unterschied, für mich sieht es einfach besser aus, nicht nur was das ligthing angeht
    falls wer will, vill auch davydave könnt ihr mich anschreiben, dann geb ich euch die psd, ihr werdet sehn, das es mehr als 5min gedauert hat^^

    Lg do.ob
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.