[Artwork] Zero. (Werbung)

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Tomasch, 6. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Zero. (Werbung)

    Müssen für den Kunstunterricht ne Werbung gestalten und ich wollte mal fragen was ihr von meiner haltet:

    Bild
    Plz. Fullview

    Produktname ist frei erfunden


    Gedanken:
    Ich hab mir das so gedacht, dass das frische und knallige grün erstmal die Aufmerksamkeit des Konsumenten erregt und obendrein auch gleich auf die Eigenschaften des Produktes verweist (frisch).
    Das Produkt soll im Vordergrund stehen und nimmt deswegen das komplette Zentrum der Werbung ein. Auf dem Produkt sind Wasserperlen, welche wiederrum die Frische verdeutlichen sollen. Die Spiegelung steht in Verbindung mit dem grünen Gras auch für Frische... (War jedenfalls meine Assoziation (Gras, Spiegelung => Wasser => Frisch))
    Schrifttypen sind extra sehr dezent gehalten, strahlen jedoch trotzdem "Seriosität" aus
    Der Leichtspruch "Wanna feel Fresh?" soll den Kosumenten direkt ansprechen und somit zudem seine Aufmerksamkeit und sein Interesse wecken.
    Das Etikett "NEW" soll außerdem das Interesse wecken (zB. beim einfachen Durchblättern einer Zeitschrift würde der Konsument an der Werbung stehen bleiben, durch die auffällige Gestaltung).
    Desweiteren weißt die Werbung einige Kompositionslinie auf, welche den Konsumenten zum Produkt "hinleiten". So führen die grünen Blätter zum Produkt hin und fungieren somit wie Pfeile.


    Stocks:
    Spoiler
    Bild
    Bild

    Würd mich über Feedback/Kritik freuen

    mfg Tomasch
     
  2. 6. Juni 2008
    AW: Zero. (Werbung)

    ich würd als slogan vllt eher 'feeling fresh?' oder so nehmen, hört sich nicht ganz so 'salopp' an ;-) ...mfg coach

    PS: mir gefällts, auch wenn mir angaben fehlen würden (for men?)
     
  3. 6. Juni 2008
    AW: Zero. (Werbung)

    ist gut geworden gefällt mir, stilvoll und elegant!
     
  4. 6. Juni 2008
    AW: Zero. (Werbung)

    jo klingt so abgekaut ^^
    aber sieht ganz nice auf
    aber ich find irgendwie sieht die Tube auf dem hintergrund so komisch aus ^^
    es stößt sich ab
     
  5. 6. Juni 2008
    AW: Zero. (Werbung)

    Vielen Dank erstma!
    Das soll sich ja gerade abstoßen, damit das Produkt im Vordergrund steht => Helldunkelkontrast (Blatt zu Tube, Deckel zu schwarzem BG)
    Wenn ihr andere Vorschläge für nen Slogan hättet immer her damit...gerne
    Das mit dem for Men werd ich denk ich hinzufügen, obwohl nich zwingend notwendig, trotzdem danke dafür

    more

    mfg Tomasch
     
  6. 6. Juni 2008
    AW: Zero. (Werbung)

    was mir grade noch aufgefallen is: mach ma ne version, in der die tube wirklich auf nem dunklen, spiegelnden boden steht, in dem sich auch die blätter spiegeln...mfg coach
     
  7. 6. Juni 2008
    AW: Zero. (Werbung)

    deine idee hast du echt gut umgesetzt.... spricht mich sofort an.... sehr "fresh"...den slogen find ich nicht so berauschend aber es fällt mir auf die schnelle auch nichts besseres ein...... wie wärs mit mehr angaben zum produkt? bzw die geruchsrichtung.... für glattes oder lockiges haar etc...., da die flasche noch recht leer aussieht.
    weitere frage---> warum heißt das produkt zero? geht nicht ganz aus der werbung hervor ... versuch das doch mit in den slogen zu bringen (bestes beispeil macht da cola zero "Echter Geschmack und zero Zucker")


    mfg atttka
     
  8. 6. Juni 2008
    AW: Zero. (Werbung)

    Danke erstma!
    "Zero." soll ne Marke sein und wie das bei Marken so ist, müssen sie fast alle Bereiche abdecken (Bsp. H&M verkauft "eigenes" Haargel, Duschgel, Lacoste auch etc) deswegen sind auch wenig Angaben auf der Flasche Hab hier ein Lacoste Duschgel stehen und da steht vorne genauso wenig drauf.

    {bild-down: http://www.preisvergleich.org/pimages/Style-in-Play-Shower-Gel-150-ml_168__185_20.jpg}


    Außerdem ist das Produkt auch nicht das Bewertungskriterium (Geruch etc) sondern es geht um die Gestaltung von Werbung...(Wie wird Werbung am werbewirksamsten etc...) Slogan überzeugt mich selber nicht 100% jedoch fehlt mir die zündelnde Idee...

    mfg Tomasch
     
  9. 6. Juni 2008
    AW: Zero. (Werbung)

    naja bis auf die spiegelung ist es nice... mir gefällt irgendwie auch die kombi Grün Blau nich

    Gruß Mr.Burns
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.