Arztbesuch - Arzt hat es immer eilig, will mich nicht röntgen und Arzthelferin frech

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Electronic, 16. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. August 2009
    Hallo,
    vor 6 Monaten war ich beim Orthopäden und er hat zufällig geröngt, dass unter meinem linken Knie, Knochen wächst. Also habe ich bisschen Knochen zu viel! Ich sollte in 6 Monaten nochmal kommen und war letzten Donnerstag beim Arzt und er wollte mich noch einmal röntgen, damit er sehen kann, ob meine Knochen weitergewachsen sind, um sie zu entfernen bzw. abzuschneiden.
    Da ich verkehrterweise dachte, dass rechts am Knie was wächst, wurde mein rechter Knie 2mal geröngt. Der Arzt meinte dann, dass ich mir einen neuen Termin holen soll und ca. 2 Monate später kommen soll, weil er mich nicht nocheinmal röntgen wollte. Er hatte gesagt: "Zu viel röntgen, ist Körperverletzung." Und ich konnte da, natürlich nichts sagen, weil es mein Fehler war, nicht den linken, sondern den rechten Knie zu röntgen.

    Nun meine Frage:
    Darf er mich nach 2maligem röntgen nach Hause schicken? Ist das wirklich so schädlich? Oder hatte er keine Lust auf mich?

    Der Arzt ist eigentlich sehr nett und hat wirklich viel Wissen, nur er hat es immer eilig, und zwar sehr eilig. Obwohl ich als Patient dran bin! Und die Arzthelferin war sowieso schlecht gelaunt. Sie wollte, dass ich mich fast ganz ausziehe, damit der Arzt meinen rechten Fußgelenk behandeln kann. Ich hab dann nett gesagt bzw. gefragt: "Der Arzt wollte nur meinen rechten Fußgelenk ansehen." Und sie ganz frech "Hose, Socken, Schuhe aus!" Und ist dann weggegangen.

    Was sagt Ihr zu diesem Arzthelferin? Meine Meinung ist, wenn sie keine Lust hat, dann soll sie doch was anderes machen! Und nicht mich als Patient schlecht behandeln, obwohl ich ganz nett war!

    Ich wollte halt eure Meinung hören! Demnächst werde ich diese Arzthelferin anbrüllen und ihren Tag verderben! Da kann sie sich sicher sein! Es gibt genug andere Ärzte mit anderen Arzthelferinnen!
    Außerdem gehe ich mit "meinen" Kunden auf der Arbeit sehr liebevoll um, auch wenn zu Hause mal irgendetwas schief läuft! Die Kunden sind für mich wirklich der König. Das erwarte ich auch von anderen Menschen wie diesem Arzthelferin, denn sie wusste vor der Ausbildung schon, dass sie was mit Menschen zutun haben wird.

    MfG
    Electronic
     
  2. 16. August 2009
    AW: Arztbesuch - Arzt hat es immer eilig, will mich nicht röntgen und Arzthelferin frech

    hmm ich versteh nicht dein problem.

    röngten ist auf jeden fall schädlich aber kp ob der arzt mit den 2mal die wahrheit gesagt hat. wo ist das problem wenn er nett ist? ärzte haben es immer eilig da nicht nur du als patient da stehst sondern meistens die praxen immer randvoll sind. ich hab verständnis dafür. ist ein beschissener job.

    zu dem thema mit arzthelferin sag ich jetzt nichts (obwohl: was sollen wir dazu sagen? sollen wir jetzt sagen "ooh ist die fies"? keine diskussionsgrundlage. heul dich wo anders aus )

    MfG P4iN92
     
  3. 16. August 2009
    AW: Arztbesuch - Arzt hat es immer eilig, will mich nicht röntgen und Arzthelferin frech

    Gehst hin und sagst, das dir diese Behandlung nicht gefällt und sie es bitte ändern sollen, ansonsten suchst du dir einen anderen Arzt.

    Die wollen was von dir, nicht du von denen. Ärzte gibts genug.
     
  4. 16. August 2009
    AW: Arztbesuch - Arzt hat es immer eilig, will mich nicht röntgen und Arzthelferin fr

    @ P4iN92

    Ich glaub zum Thema Röntgen und zu der Menge an einem Tag kann man mehr sagen!

    PS: Ich wusste, dass der Satz "Heul dich woanders aus" kommt. xD Wollte ich beim nächsten Besuch sowieso schon machen... (siehe Text oben) Die Gesellschaft ist brutal und man darf keine Schwäche zeigen, ansonsten wird man direkt platt gemacht, danke, dass Du mich so schnell darauf hinweist!
     
  5. 16. August 2009
    AW: Arztbesuch - Arzt hat es immer eilig, will mich nicht röntgen und Arzthelferin fr

    kein ding :-*

    Röntgenverordnung (Deutschland) – Wikipedia

    MfG P4iN92
     
  6. 16. August 2009
    AW: Arztbesuch - Arzt hat es immer eilig, will mich nicht röntgen und Arzthelferin frech

    geil ^^


    das ist schwachsinn mit der körperverletzung , es ist zwar nicht gesund, aber nach 2 mal röntgen macht man sicherlich keine pause .. ich vermute der hatte so kurzfristig keinen termin für dich frei und hat das als ausrede benutzt

    zu der arzthelferin gibs nix zu sagen, solche menschen gibt es überall und wird es auch leider geben, lass dich nicht dumm anmachen und das wars
    kannst ihr ja nächstes mal sowas sagen wie "das geht aber auch freundlicher"

    ansonsten wechsel den orthopäden , ärzte die dauernd in eile sind ( so wie deiner) übersehen auch häufig was und machen öfter fehler .. aus eile

    außerdem würde ich an deiner stelle alleine schon aus prinzip den arzt wechseln, denn ich möchte wie ein mensch behandelt werden und nicht wie ein gegenstand der mal eben gecheckt wird und dnan von der kasse €€€€ kassiert wird
     
  7. 17. August 2009
    AW: Arztbesuch - Arzt hat es immer eilig, will mich nicht röntgen und Arzthelferin frech

    Nimm dir doch nen anderen arzt?
    wird doch sicherlich andere geben...
    wenn die so "unfreundlich" sind und ihre arbeit "nicht richtig ausführen"..
     
  8. 17. August 2009
    AW: Arztbesuch - Arzt hat es immer eilig, will mich nicht röntgen und Arzthelferin frech

    Ja zuviel röntgen ist schädlich und er hat das richtige gemacht.

    Die Arzthelferin hat auch richtig reagiert, was meinst wieviele Leute sie doof anlabern und was für dumme Fragen/Sätze sie täglich zu hören kriegt...finde daran jetzt nix schlimmes, wenn die jetzt gesagt hast du sollst die Hose, Schuhe und Socken ausziehen dann hat es schon seinen Grund, vll damit man da nicht stundenlang rumwurschteln muss um an deinen Knöchel zu kommen...von wegen jetzt Kleidung zur Seite ziehen und so, das meine ich damit...
     
  9. 17. August 2009
    AW: Arztbesuch - Arzt hat es immer eilig, will mich nicht röntgen und Arzthelferin fr

    Somit hat sich das Thema erledigt.

    Falls jemand wissen möchte, was ich machen werde. Weiterhin zu diesem Arzt gehen, weil er über das Wissen verfügt, was andere Ärzte garantiert nicht tun bzw. nicht so viel Wissen haben, wie dieser. Und den Tag vom Arzthelferin werde ich mal versauen, damit sie netter ist. Da können sooo viele Kunden und "dumme" Fragen kommen wie sie möchten, sie wusste vor der Ausbildung, was sie lernt und welche Eigenschaften sie bringen muss!!! Da gibts auch keine Ausrede, wie z.B. "Menschen fragen so dumm..., deswegen bin ich schlecht gelaunt"!

    Danke an eure Antworten

    CLOSED!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.