Arzttest vor Ausbildung?!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Kümelklaus, 24. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. März 2009
    Hi,

    hab gerad bescheid bekommen dass ich ne ausbildung zum Fachinformatiker fuer Systemintegration sicher hab. Die nette dame am anderen ende der leitung meinte nur, dass dem arbeitsvertrag nur noch ein arzttest im wege steht.

    Meine frage nun: Ist son ein test eigentlich zulaessig und auf wat testen die da eigentlich? Sie meinte auch auf drogen, schlecht fuer mich da ich ab und zu ein buffe :/

    vllt wisst ihr ja mehr :/

    mfg Klaus
     
  2. 24. März 2009
    AW: Arzttest vor Ausbildung?!

    ganz erlich, wenn du ihn nicht machst bzw rummeckerst und so haben die direkt nen schlechten eindruck von dir und du kannst weiter suchen. daher mach ihn einfach, schummel oder osnst was aber die frage ist einfach nur überflüssig hier.
     
  3. 24. März 2009
    AW: Arzttest vor Ausbildung?!

    Hmm frag sie einfach mal die nette Dame am anderne Ende ist nämlich normal nicht so üblich. Musst ich nicht machen und würde ich auch nicht machen wollen. Ich würde nicht zu viel von meiner Privatsphäre öffentlich machen.
     
  4. 24. März 2009
    AW: Arzttest vor Ausbildung?!

    also ich musste damals eine jugendschutzuntersuchung machen...
    da gibtste urin ab und die testen ob du ne farbschwäche hast oder du nicht gut hören kannst...
    außerdem hatte er mich überall am körper abgetastet

    und sowas ist pflicht das du das abgibtst

    ist denk ich auch für die über 18 sind
     
  5. 24. März 2009
    AW: Arzttest vor Ausbildung?!


    ach, darum gehts garnicht... machen werd ich ihn auf alle faelle und schummeln will ich auch nicht. Wollt halt nur mal wissen und einer ne ahnung hat was da noch so von einem abverlangt wird. Das buffen kann man ja ganz locker einstellen, daran solls nich scheitern...
     
  6. 24. März 2009
    AW: Arzttest vor Ausbildung?!

    Ein ganz einfach Beleg, dass du clean und fit bist für die Ausbildung. Ist doch ganz klar, dass die nicht einen haben wollen, der nach 2 Monate oder so aufgrund einer vorhersehbaren Krankheit schlapp macht.
    Ein ganz einfacher Gesundheitscheck wird das sein.
     
  7. 24. März 2009
    AW: Arzttest vor Ausbildung?!

    jut jut war jetzt wahrscheinlich nur die aufregung :=) aber danke fuer die infos
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.