ASF umwandeln

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von DjDope, 28. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Juni 2007
    Hi,

    ich hab mir so ein kostenloser Probemonat-Paket von Maxdome geholt, den Stream zu speichern ist auch kein Problem, was mir aber Probleme bereitet ist das umwandeln der .ASF zur einer DivX oder Xvid Datei.

    Wenn ich die ASFs in TMPG laden will kommt eine Fehlermeldung (Files werden nicht erkannt), beim Total Video Converter sagt er auch cannot open the file, bei ASF-Tools wandelt er es zwar um, aber die umgewandelten Daten sind dann auch Schrott den man nicht abspielen kann (nur der Ton spielt ab und das extrem schnell)

    Aufnehmen tue ich das ganze mit dem WMRecorder 8


    Wer kann mir sagen wie ich dir VERNÜFTIG und vor allem relativ einfach/schnell umwandeln kann?
    Als Dankeschön dürft ihr euch eine oder zwei Folgen von Maxdome aussuchen die ich euch dann als AVI Uppe

    Dj
     
  2. 28. Juni 2007
    AW: ASF umwandeln

    ok,

    wurde der stream gespeichert?
    oder wurde der stream abgefilmt?

    beides sind funktionen die der wmr unterstützt, aber sich grundauf im ergebnis unterscheiden.

    wenn man den stream speichert, erhällt man eine exakte kopie der original datei.
    wenn man den film abfilmt, wird das video komplett neu erstellt.


    maxdome streams werden soweit ich weiß mit drm geschützt.
    das bedeuted, dass du den stream, also die wmv (asf) datei zum beispiel nicht mit dem vlc player abspielen kannst.

    daher bleiben dir nur zwei möglichkeiten.
    du filmst den film ab, z.B. mit dem wmr

    oder aber du versuchst mit FairUse4WM die drm string aus den videodateien zu entfernen.
    letzteres ist für die qualität des filmes bedeutend besser, da der stream nicht abgefilmt bzw umkodiert wird sondern im original beibehalten wird. aber es ist auch schwieriger, als den film abzufilmen.

    mfg spotting
     
  3. 29. Juni 2007
    AW: ASF umwandeln

    Also, Maxdome hat DRM drin, bevor ich sie über den MediaPlayer selbst anschauen kann (also direkt den Stream) erwirbt der MP die nötige Lizenz.

    Speicherm/Abfilmen? Kein Plan davon eigentlich, bräuchte ich ja auch nicht, aber ich will euch ein bisschen was anbieten davon und eventuell auch auf CD brennen ums am DVD-Player anzusehen.

    Ich geh folgendermasen vor mit WMRecorder 8:
    1. Klick auf die WMR80.exe
    2. Klicke auf Browse
    3. Klick auf 3
    4. Nach "SETUP SUCCESSFULLY DONE..." klick auf Cancel
    5. Nachdem sich nun das Hauptfenster öffnet klick ich auf Record
    6. Ich öffne/starte den Stream
    7. Wenn der Stream komplett gelaufen ist klick auf Abort
    8. Fertige Datei liegt um ASF-Format auf Platte
    9. Abspielen mit dem MediaPlayer
    Was mich auch wundert ist das 3 Folgen von American High je ~300 MB haben, eine Folge jedoch hat nur ~105 MB, wie kann das sein? Die folge mit 105 MB läuft aber auch 1A mit dem MediaPlayer:
    {bild-down: http://img166.imageshack.us/img166/1695/zwischenablagehm9.png}


    Wie bearbeite ich das nun also am besten (oder wie stell ich WMRecorder ein) damit ich es mit einem ASF Konverter in DivX/Xvid/VCD umwandeln kann? Qualität sollte natürlich erhalten bleiben.
     
  4. 30. Juni 2007
    AW: ASF umwandeln

    hi probiers mal hier:
    http://media-convert.com/konvertieren/
    mfg
    Soul-Vibez
     
  5. 30. Juni 2007
    AW: ASF umwandeln

    ok, lies das alles bevor du handelst.

    der erste teil,

    du kannst mit "super" video konverter die asf datei in etliche andere formate umwandeln.

    aber

    das hat zwei nachteile.
    zum einen verliert das video qualität, zum anderen steigt die dateigröße um das dreifache.
    die jetzt 300mb großen videos werden danach knapp 900 mb groß, und das willst du bestimmt nicht hochladen.

    getestet mit diesem stream,
    http://wms01.e-tv.de/ondemand/e-tv/ondemand/rent-a-pocher/sendungen/072/0072-00-03-wm_midband.wmv
    wmr8 und super ins avi (DX50) codec

    danach habe ich weiter getestet
    das asf video von oben habe ich dann auch versucht mit tmpgenc ins vcd format zu bringen.
    ebenfalls ohne probleme.

    und hier war das ergebnis ebenfalls von der qualität schlechter als das ursprungsvideo und die dateigröße war sogar um das vierfache größer.


    was bedeuted das jetzt für dich.

    asf ist bzw war früher die bezeichnung für wmv bis microsoft dort einen größeren wiedererkennungswert zu windows haben wollte.
    mit anderen worten, alles das wmv kann kann asf auch.

    deine ursprüngliche beschreibung lässt darauf schließen, dass die von dir heruntergeladenen dateien auch weiterhin mit drm geschützt sind.

    also muss der drm schutz von den dateien weg.

    das bedeuted,

    du besorgst dir das tool fairuse4wm
    FairUse4WM Free Download and Reviews - Fileforum
    lädst die gespeicherten asf dateien da rein,
    und wartest ein paar sekunden.

    das ergebnis ist eine asf datei, die du dann mit dem VIDEO LAN CLIENT oder besser bekannt als VLC PLAYER testen kannst.
    spielt er die datei ab, lade diese datei hoch.

    versuche NICHT die datei umzuwandeln.
    denn der qualitätsverlust rechtfertigt das "angenehmere" format nicht.

    mfg spotting
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.