Aspirin und die Folgen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ReVo, 24. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. März 2007
    Hallo,

    Ich würde gerne Fragen was passiert wenn man 6 Aspirin tabletten auf einmal schluckt?
     
  2. 24. März 2007
    AW: Aspirin und die Folgen?

    Gegenfrage: Warum schluckt man gerade eine Anzahl von 6 Tabletten ?

    Davon abgesehen, zu Zeiten starker Zahnschmerzen habe ich bis zu 10 Stück am Tag genommen...allerdings Paracentamol...und ich lebe !!!!!!!!!!!!
     
  3. 24. März 2007
    AW: Aspirin und die Folgen?

    soweit ich weiss bekommt man magenblutungen, bei einer aspirin is das normal und halt nich im schlimmen ausmaße aber bei 6, hmm sollte man schon aufpassen könnte heftig werden
     
  4. 24. März 2007
    AW: Aspirin und die Folgen?

    Zur Schmerzbekämpfung sind 500 bis 1.000 mg meist ausreichend (bitte Beipackzettel beachten!). Die Einzeldosis für den Erwachsenen beträgt 500 bis 1.000 mg. Die maximale Tagesdosis liegt bei 3.000 mg. Wer mehr als 7.000 mg Aspirin pro Monat einnimmt (= 1/2 Tablette à 500 mg pro Tag!), kann medikamentenbedingte Kopfschmerzen bekommen.

    Migräne - Gesundheit und Medizin auf QualiMedic
     
  5. 25. März 2007
    AW: Aspirin und die Folgen?

    ich bin mir jetzt nicht sicher, aber kann es nicht auch sein das wenn man zu viele tablette nimmt das imun system sich nicht mehr um die krankheit kümmert, sondern sozusagen denkt, dass das sowieso die tabletten machen, man also abhängig von den tabletten wird??
     
  6. 25. März 2007
    AW: Aspirin und die Folgen?

    Nicht, wenn viele auf einmal genommen werden, aber es ist durchaus so, dass wenn Medikamente über einen längeren Zeitraum regelmässig genommen werden, dass der Körper sich an diese Gewöhnt und die Medikamente dadurch ihre Wirkung verlieren.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.