Assassins Creed auf 2 4,5 GB DVDs brennen

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von KURTICOBAINI, 15. Juni 2008 .

  1. 15. Juni 2008
    Hallo!
    Ich hab mehrere Spiele, unter anderem Assassins Creed und Race Driver Grid, welche 6 GB oder größer sind. Eigentlich müsste ich sie ja auf ne Double-Layer DVD brennen, aber mir wäre es lieber sie auf normalen 4,5 GB DVD-Rohlingen zu haben. Meine Frage ist jetzt, wie ich die 6 GB Iso-Datei sozusagen "teilen" und auf zwei 4,5 GB Rohlinge bringen kann? Sodass dann irgenwann während der Installation nach der zweiten DVD gefragt wird.

    MFG
    KURTICOBAINI
     
  2. 15. Juni 2008
    AW: Assassins Creed auf 2 4,5 GB DVDs brennen

    #1 mit WinRar - Packen und aufteilen! (natürlich nicht komprimieren )

    #2 mit TheFileSplitter einfach "zerhacken"



    Allgemeiner Ratgeber zu deiner Frage: Klick
     
  3. 15. Juni 2008
    AW: Assassins Creed auf 2 4,5 GB DVDs brennen

    du kannst auch einfach ein iso erstellen und es teilen lassen.

    andere möglichkeit wäre die dateien in 2 verschiedene ordner aufzuteilen, iso zu erstellen, mounten und gucken ob alles klappt.

    TheFileSplitter kenn ich jetzt zwar net, aber bei winrar haste das prob, dass du alles auf die platte kopieren musst und entpacken.

    da ist es besser gleich die "losen" files einfach auf 4.5GB (4.6GB) aufzuteilen. musst auch alles kopieren aber musst danach net entpacken.

    ne andere möglichkeit mit winrar:

    du installierst das game mit dem gemounteten iso, schiebst cracked files rüber und machst dann evtl. nen SFX archive was geteilt wird.
     
  4. 15. Juni 2008
    AW: Assassins Creed auf 2 4,5 GB DVDs brennen


    Womit kann ich die Iso-Datei denn teilen lassen?:]
     
  5. 15. Juni 2008
    AW: Assassins Creed auf 2 4,5 GB DVDs brennen

    kannst du einstellen wenn du die iso machst das die halt ne gewisse größe haben soll und dann teilt er das automatisch
     
  6. 15. Juni 2008
    AW: Assassins Creed auf 2 4,5 GB DVDs brennen

    Alcohol 120% kann so sachen machen :]
     
  7. 15. Juni 2008
    AW: Assassins Creed auf 2 4,5 GB DVDs brennen

    Brenn auf die erste DVD alles bis auf die data4.cab und data5.cab. Dann brennst du die zweite mit allen Dateien außer den data2.cab und data3.cab. So kann man beim installieren wunderbar die DVD wechseln ohne dass es Probleme gibt. PS: Getestet.
     
  8. 15. Juni 2008
    AW: Assassins Creed auf 2 4,5 GB DVDs brennen

    Und wie könnte ich das bei Race Driver Grid machen, da is die data2.cab 6,68 GB groß ?(

    Ja... aber ich möchte ja nicht die Iso-Datei auf 2 DVDs brennen, sondern den Inhalt der Iso-Datei
     
  9. 15. Juni 2008
    AW: Assassins Creed auf 2 4,5 GB DVDs brennen

    Wenn du das Image mit Alc Splittest kannst du wenn du zwei DVD Laufwerke hast die Beiden DVDs mit den Image teilen einlegen und direkt von dort aus Mounten -> einfacher als mit WinRAR oder einem FileSplitter im falle einer Neuinstallation.
    Einfach das Image in ein Virtuelles Laufwerk einlegen im Optionsmenü einstellen Image Splitten bei zb. 4GB und das Virtuelle Laufwerk erneut einlesen. Die beiden einzelnen Teile auf DatenDVDs klatschen.

    Ich hallte alle anderen Lösungen für komplizierter. Vor allem funktioniert diese Lösung bei allen Spielen und man muss die Teile nicht auf die Festplatte ziehen und mit WinRAR entpacken/mit dem Filesplitter zusammenfügen um das Spiel zu installieren.

    Mach wies du denkst aber wie gesagt alle anderen Lösungen halte ich für aufwendiger (Image Splitten kann man mit jedem anderen Brennprogramm auch/Image Mounten kann man auch mit DeamonTools)
     
  10. 16. Juni 2008
    AW: Assassins Creed auf 2 4,5 GB DVDs brennen

    Bei Assasins Creed funzt alles, so wie grafix es gesagt hat. Wie kann ich es denn bei Race Driver Grid machen, da ist ja wie gesagt wie data2.cab schon 6,7 GB oda so groß.

    MFG
    KURTICOBAINI
     
  11. 18. Juni 2008
    AW: Assassins Creed auf 2 4,5 GB DVDs brennen

    ich hab mich jetzt einfach mal selbst zitiert...

    Altap Salamander wäre auch ne möglichkeit!

    Btw: Google hilft auch gerne...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.