Assessment Center bei LIDL?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von -Naruto-, 7. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 7. März 2011
    Hallo zusammen .

    Ich wurde nun zu einem Assessment Center bei LIDL eingeladen , es ging um eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann .
    Ich habe mich bestens vorbereitet und habe mich auch mit Fragen wie z.B "Warum bewerbe ich mich dort ? " auseinandergesetzt.
    Nur , ich weiß leider nicht , wie so ein Assesment Center abläuft . Es ist eine art Vorstellungsrunde und die 2,5 Stunden dauern soll.
    Wie kann ich mich bestmöglich präsentieren ?
     
  2. 7. März 2011
    AW: Assessment Center bei LIDL?

    Ziehst du eig. für alles RR zur Hilfe?

    AC-Test: Prüfen Sie Ihr Assessment-Center-Wissen! - manager magazin
    hier hättest du n Link zum vorbereiten bzw prüfen...

    Aber Glückwunsch zur Einladung
    Vlt. werden wir ja mal mit weiteren Threats verschont
     
  3. 7. März 2011
    AW: Assessment Center bei LIDL?

    brauchst dich da gar nicht vor zu bereiten
    entweder du packst es oder eben nicht (bei dir vermute ich, dass es eher nicht klappt, so eine wie du von dir gibst hier bei rr)
    außerdem sollte lidl wohl keine allzu hohen ansprüche haben, bewirbst dich schließlich als verkäufer und nicht als offizier
    also ganz ruhig da rein gehen, entweder es geht oder eben nicht
     
  4. 7. März 2011
    AW: Assessment Center bei LIDL?

    ja sehe ich auch so, einzelhandelskaufmann hört sich zwar gut an, aber ist halt echt mehr regale befüllen, kassieren zur aushilfe und lagerarbeiten als alles andere

    dennoch, viel glück, wirst es dir ja überlegt haben.
     
  5. 7. März 2011
    AW: Assessment Center bei LIDL?

    was hat er sich schon überlegt?

    hast du seine threads mal verfolgt?
    der junge hat sich für alles mögliche beworben und dies auch jedes mal hier kund gegeben ...
     
  6. 7. März 2011
    AW: Assessment Center bei LIDL?

    Weißt du , du musst mal ganz deine Füße still halten . Ich poste hier , wann und wie viel ich will, dass geht dir schonmal ein scheiß Dreck an.
    Das Forum ist ja da , um bezüglich der Frage zu helfen und ich bin kaum mehr in RR on , vllt. ein bis zwei mal im Monat maximal.
    Wenn es dir nicht passt , dann brauchst du hier nicht anworten.
     
  7. 7. März 2011
    AW: Assessment Center bei LIDL?

    Moin Naruto,

    wie läufts im Fitnes? In der Liebe? Mim Wetter? Alter wir vermissen dich!!

    Zum Thema, also das läuft in der Regel wie folgt: Du bereitest dich perfekt vor. Du weißt was du da genau machst und was das Unternehmen macht. Desweiteren bist du dir über deine Stärken bewusst und die Facetten der Ausbildung. Wenn du alle Sachen verknpüfen kannst kanst du geschickt auf Fragespiele und sonstige Übungen reagieren.


    Eine Übung ist zB:

    Du und deine Mitbewerber sitzen im Raum. Ihr seid alle aufm Mars und wollt heim die Sonde zum abholen kommt aber erst übermorgen. Ihr habt folgende Gegenstände Wassser, Tee, gummihandschuhe, blabla

    wähle 5 aus und diskutiere, ja jetzt musste halt alles oben genantes verbinden, wenn du behauptest du seist argumentationsstark dann argumentiere wenn der beruf hartnäckigkeit vorraussetzt lass nicht locker usw.

    viel spaß bei STASI LIDL
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.