Astra G Tunen!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von alinho, 11. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. Mai 2007
    ALso ich ueberleg mir nen Astra G zu holen (ein Kumpel verkauft einen getunten ...)

    Auf jeden Fall will ich die Rueckleuchten aendern und das Heck will ich so machen:

    {bild-down: http://www.piloting-center.be/shop/images/_422849.gif}


    Also das Nummernschild soll nicht am Kofferraum Deckel sein, sondern weiter unten (kP wie das Ding heist, Heckschuerze oder so xD)

    Und diese Rueckleuchten waeren auch geil:

    Klick!

    Nun meine Fragen:

    Wieviel wuerde es kosten, die Nummernschildstelle zu cleanen (heist das so? ihr wisst ja was ich meine ) bzw kann man das selbst machen? Bin totaler anfaenger! Basteln macht mir aber spas

    Und ich konnte leider keine Bilder von den Rueckleuchten in Aktion finden, koennt ihr mir da weiterhelfen? Also wie die eingebaut und in Betrieb aussehen? Das hab ich nur in rot gefunden, ich haette die gerne aber in schwarz, weil die frontleuchten (angel eyez) auch schwarzen Hintergrund haben sollen!

    Vielen Dank schonmal im Voraus! BWs habt ihr sicher fuer jede hilfreiche Antwort bze muehe!
     
  2. 11. Mai 2007
    AW: Astra G Tunen!

    also, gratz zum kauf, fahre das auto selbst

    welche rückleuchten wilst du nun, die auf dem bild oder die in dem ebay link.

    die schürzen sind ne ganz schön teure anschaffung, sowie der neue kofferraumdecken wahrscheinlich auch

    wo du den kofferraumdeckel herbkommst kann ich dir leider nicht sagen, habe sie bei keinem tuninghändler gesehen, wahrscheinlich ne extra werksanfertigung die du auch nur dort erstehen kannst.

    als teile händler kann ich lexmaul empfehlen, die haben wirklich qualitative und passgenaue teile, nicht so ebay zeug das man erst noch zurecktquetschen muss.

    alternativ kannste auch bei duw.de mal schauen, die sind eher allgemeiner
     
  3. 11. Mai 2007
    AW: Astra G Tunen!

    Die Haube kannst du selber herstellen, vorerst würde ich mir jedoch so ein Kit holen, mit dem du die Kofferraumklappe elektrisch öffnen kannst, mit Magnetschalter.
    Entferne am besten zu erst innen die Verkleidung um an das Schloss heran zu kommen, dieses baust du aus. Danach entfernst du die Zierleiste von aussen, nun brauchst du eigentlich nur noch ein Blech einschweissen und die Kanten vernünftig abschleifen....Rest wird dir wohl der Lackierer machen können ;-)

    Solltest du einen Heckscheibenwischer haben, dann würde ich den gleich im selben Ritt mit entfernen. Bei mir geht das alles ein wenig einfacher (Heckscheibenwischer), da mein Heckdeckel aus Plaste ist
     
  4. 11. Mai 2007
    AW: Astra G Tunen!

    Hallo du möchtes also dein heck cleanen das ist ne echt schwere arbeit. du brauchst ein blech und einer der schweissen kann dan. also habe nict so viel ahnung aber so wird das gemacht. geh zu ein schweisser der sagt dir das und macht dir das günstig hehe.

    die heck leuchten kannst du ja bei ebay kaufen oder halt bei d und w
     
  5. 12. Mai 2007
    AW: Astra G Tunen!

    Also da sind ja ziemlich viele Missverständnisse aufgekommen xD

    - ich hab das Auto noch nicht, ein Kumpel hatte nen Unfall (nicht so schlimm, seitenspiegel ist ab und 2 fette kratzer von vorne bis hinten, wird aber alles vor dem verkauf repariert ) --> Unfallwagen--> 2000€

    Der Wagen hat schon:

    - Bodykit
    - Sportfahrwerk
    - Alufelgen von Momo

    Was ich machen will:

    - die Rückleuchten von ebay (die haben es mir wirklich angetan)

    Und das Bild diente nur zu demonstration, was ich mit dem kofferraumdeckel meine das kit auf dem Bild ist ja geil, aber zu teuer und das Auto hat schon eins

    Glaubt ihr ich schaffe das mti dem cleanen alleine?

    Also bis sein gerichtsverfahren etc. läuft hab ich noch ne Weile zum Sparen Plane aber alles jetzt schon!


    Ein Bild von seinem Wagen:

    Download offline!

    @Albi:

    Wo hast du denn den Plastikdeckel herbekommen?
     
  6. 12. Mai 2007
    AW: Astra G Tunen!

    Ich habe den Plastedeckel nirgends herbekommen, mein Post war auf den Heckscheibenwischer bezogen. Meiner kommt auch demnächst raus, nur meinte ich damit -> bei mir geht das einfacher, weil mein Plastedeckel aus Plaste ist, ich fahr ein Tigra, kein Astra :-]

    Sorry, für die Missverständnisse!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.