ASTRA über MEDION AKOYA P34592 (MD 8393).TV Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Trollinger, 10. August 2008 .

  1. 10. August 2008
    Hallo die Runde,
    bitte entschuldigt das ich so herein platze. Mein Name ist Walter ich bin Senior und schwerbehindert und deshalb auf Hilfe angewiesen (leider :-(... )

    Ich habe einen o. g. ALDI PC bekommen damit ich mehr in der Welt herumkommen soll .
    Man hat mir an die eingebaute TV-Karte zwei Antennen angeschlossen.
    1. eine DVB-T Antenne über TV Stecker - funktionert
    2. Eine ASTRA Schüssel über F-Stecker - funktioniert nicht

    Nun die Frage was muss ich tun?
    Braucht man eine Set Top Box dazu?
    Wie wird das eingestellt?
    Braucht man einen digital SAT Receiver dazu (meiner hat nur einen F-Eingang und zwei SKART Anschlüsse)
    Der SAT Empfang wurde geprüft, die Schüssel ist richtig eingestellt.
    Ich habe mit dem PC ein kleines handbuch bekommen, in aber zu diesem Thema nur die Funktion der FB erklärt ist. Damit kiomme ich nicht weiter. Es ist zum Mäuse melken.........;(

    Es wäre nett wenn mir jemand mit seinem Rat helfen könnte.

    Viele Grüße in die Runde von Walter aus Oberschwaben
     
  2. 10. August 2008
    AW: ASTRA über MEDION AKOYA P34592 (MD 8393).TV Karte

    Hi

    du hast in deinem pcs wohl eine dvbt karte um satelit zu empfangen brauchst du ne ander karte dvbs schau mal bei ebay nach die bekommste für 30€
     
  3. 10. August 2008
    AW: ASTRA über MEDION AKOYA P34592 (MD 8393).TV Karte

    nach was muss ich da genau suchen bei ebay, wie nennt sich so etwas?
     
  4. 17. August 2008
    AW: ASTRA über MEDION AKOYA P34592 (MD 8393).TV Karte

    Also gut, ich habe mir nun eine TECHNISAT PCI DVB-S Karte besorgt und einbauen lassen.

    Aber ????:angry:

    Das Bild baut sich bei den meisten Sendern wenn überhaupt nur in Sequenzen auf, bleibt wenn aufgebaut stehen.
    Manchmal läuft es auch kurze Zeit, dann bleibt es stehen auch der Ton.

    Das Eingangssignal ist gut, ich habe extra noch eine 80 cm Schüssel montieren lassen.

    Kinder ich glaube ich bin zu blöd dafür (entschuldigt aber es bringt mich noch um den Verstand)

    Kann mir jemand weiterhelfen ???

    Die DVB-T Karte läuft einwandfrei übrigens nur die MEDION FB geht auf einmal nicht mehr.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.