Astronomie Tips, Teleskop-Kauf

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Affje800, 16. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. März 2008
    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand genauer mit der Planeten- und Sternenbeobachtung auskennt. Ich habe vor mir ein Teleskop zu kaufen, um erstmal, Planeten zu beobachten.
    Auf was muss man da beim Kauf achten etc.? Was genau bedeutet Brennweite?
    Ist das als absoluter Anfänger schwer z.b. Planeten wie Saturn oder Jupiter zu finden?

    Gibt es vlt. sogar ein Teleskop, dass ich z.b. an meinen Laptop anschließen kann??
     
  2. 16. März 2008
    AW: Astrologie Tips, Teleskop-Kauf

    Ich bin da auch nicht so der Profi, allerdings solltest du den Unterschied zwischen Astrologie und Astronomie kennen

    Astrologen sind die Typen die anhand der Konstellation der Sterne dein Leben vorhersagen (also sowas wie Ms. Trewlawney in real^^)
    Du meinst da wahrscheinlich eher Astronomie, wo man sich der Beobachtung von Himmelskörpern beschäftigt


    Es ist selbst für den größten Anfänger kein Problem Mars Jupiter etc. zu finden, da man diese Planis schon mit teilweise mit bloßem Auge oder Ferngläser sehen kann...

    Weiter kann ich dir leider net helfen, aber in diesem Board gibts bestimmt auch zu diesem Thema genug Profis
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.