Asus BIOS update Fehlgeschlagen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Puffreis, 9. Januar 2010 .

  1. 9. Januar 2010
    Hallo,
    ich habe gerade versucht bei meinem Asus Mainboard ein BIOS update über das Asus Update Programm durchzuführen. Nach dem Löschen des alten BIOS und Kopieren des neuen kam eine Fehlermeldung. Wenn ich jetzt das Asus Update Programm öffnen will, sagt er mich, dass er das BIOS nicht erkennen kann.
    Ist jetzt das Update Fehlgeschlagen und wenn ich den PC ausmache geht er nie wieder an?
    Er läuft noch kann man jetzt noch irgendwas machen um es rückgängig zu machen?

    MfG,
    Puffreis
     
  2. 9. Januar 2010
    AW: Asus BIOS update Fehlgeschlagen?

    Wiso hast du den alten gelöscht?
    Den kannste doch einfach updaten indem du das Update aufn Stick ziehst ins BIOS gehst dieses ASUS Flashtool nimmst den Stick auswählst und fertig.

    Vielleicht haste nicht die richtige Version von deinem Mainboard draufgezogen oder so?##

    das weiß ich nich kommt drauf an was jetz los is
     
  3. 9. Januar 2010
    AW: Asus BIOS update Fehlgeschlagen?

    Ich hab das Asus Live Update tool benutzt das ist ja zum updaten vom BIOS.
    http://rma.asus.de/support/bios/liveupdate.htm

    Der hat dann im Status nur angezeigt, dass er das alte gelöscht hat und das neue drauf gespielt hat. Also da sind so 3 Statusbalken gewesen: Löschen, Aufspielen und Validieren
    Löschen und Aufspielen hat er dann gemacht und beim Validieren kam dann ein error, dass er das BIOS nicht erkennen kann.

    Das neue BIOS hab ich direkt von der Asus Seite also das war schon richtig hat das Programm auch nochmal angezeigt, für welches MB das ist und das war auch für meins(M4A78T-E).

    MfG
     
  4. 9. Januar 2010
    AW: Asus BIOS update Fehlgeschlagen?

    hast es den nochmal versucht aufzuspielen?
     
  5. 9. Januar 2010
    AW: Asus BIOS update Fehlgeschlagen?

    Wenn ich versuche das Asus Live Update wieder zu starten bekomme ich den Error, dass er das BIOS nicht erkennen kann. Danach geht es sofort aus.

    MfG,
    Puffreis
     
  6. 9. Januar 2010
    AW: Asus BIOS update Fehlgeschlagen?

    Support bei ASUS kontaktieren ... In der Regel helfen die Dir da weiter .. Ansonsten mal CMOS resetten und versuchen nochmal draufzuspielen
     
  7. 9. Januar 2010
    AW: Asus BIOS update Fehlgeschlagen?

    Ich hab versucht das CMOS zu resetten. Hat leider nicht funktioniert. Jetzt ist der PC aus und zeigt beim an machen kein Bild mehr. Somit kann ich auch nicht die crashfree BIOS recovery benutzen.
    Hab mal ASUS ne mail geschickt..
     
  8. 9. Januar 2010
    AW: Asus BIOS update Fehlgeschlagen?

    Ansonsten musste vll nen neuen BIOS Chip bestellen und dann austauschen.

    Auch mal probiert mit der Asus CD den PC zu starten? das er von der CD bootet.?
     
  9. 9. Januar 2010
    AW: Asus BIOS update Fehlgeschlagen?

    Hab schon probiert von CD zu starten aber er zeigt halt kein Bild an auch nicht mit der CD drin.
    Hast du nen link wo ich den BIOS chip bestellen kann?? Und wie krieg ich raus, welchen ich benötige?
     
  10. 9. Januar 2010
    AW: Asus BIOS update Fehlgeschlagen?


    Schau mal Hier!!!

    Das ist der BIOS Chip für das Asus M4A78T-E
     
  11. 9. Januar 2010
    AW: Asus BIOS update Fehlgeschlagen?

    nimm mal die kleine knopfbatterie vom mb raus so für 3 min und hämmer nen bisschen auf den anknopf.
    sollte dann wider gehen.
    hatte das selbe problem.
     
  12. 9. Januar 2010
    AW: Asus BIOS update Fehlgeschlagen?

    @Mr.X:
    Danke für den Link. Wenn Asus sich nicht meldet oder meint ich soll das einschicken werd ich mir den Chip bestellen.


    Danke für den Tipp... hat nur leider nicht geklappt
     
  13. 9. Januar 2010
    AW: Asus BIOS update Fehlgeschlagen?

    Hallo Puffreis,

    hier eine gute Anleitung (allerdings auf englisch), wie man BIOS nach fehlgeschlagenem Update recovern kann:

    My Digital Life Forums

    Hat mir auch schon geholfen.

    Edit:
    Ansonsten, das Motherboard oder nur den Chip ausbauen und einschicken z. B. an:

    bios-fix.de - Willkommen

    oder ähnliche Dienstleister.
     
  14. 9. Januar 2010
    AW: Asus BIOS update Fehlgeschlagen?

    LOL
    soll er den etwa selber aufs board löten oder was
     
  15. 9. Januar 2010
    AW: Asus BIOS update Fehlgeschlagen?

    Bei dem Board ist das BIOS gesteckt also kann man das ganz leicht wechseln.

    @falke
    Danke für den Link. Hab jedoch keine Diskette/Laufwerk zum ausprobieren. Ich werd mir Montag die Sachen holen und dann mal testen.

    MfG
     
  16. 9. Januar 2010
    AW: Asus BIOS update Fehlgeschlagen?

    Bei den neuen Boards sind die alle gesteckt!
     
  17. 9. Januar 2010
    AW: Asus BIOS update Fehlgeschlagen?

    soso....hatte bisher nich ein board in den fingern wo der bios chip gesteckt war
     
  18. 10. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Asus BIOS update Fehlgeschlagen?

    Falls es dich interessiert:
    Hier ist mal ein Bild wo so ein aufgestecktes bios ist:
    n73glist3big.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img163/9899/n73glist3big.jpg}


    Das ist der Chip:
    http://www.bios-chip.com/asus-m4a78te-dip8-p-206694.html
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.