Asus EEEPC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BigJim87, 10. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. Januar 2008
    Hey leuzts... ich liebeugle mit dem kleinen aber feinen Asus EEEPC...

    würde gern mal hören was ihr so darüber denkt und ob ihr euch den kaufen würdet...

    Legt einfach mal los...

    BWs sind nätürlich drin...

    Gruß an alle RRler... =)
     
  2. 10. Januar 2008
    AW: Asus EEEPC

    Hallo,

    also der ASUS EEE, ist meiner Meinung nach nur für wirkliche Einsteiger gedacht. Wenn du dir die technischen Daten angeschaut hast wirst du merken das 10GB Festplattenspeicher, 512MB RAM und ein 10Zoll Display nicht wirklich vielversprechend sind.
    Der einzigste Vorteil ist der Preis 299€, aber ist es dir das Wert ? Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mein Fazit: Leg lieber 200€ drauf und hol dir direkt ein richtiges Einsteiger- Notebook und du hast sofort mehr als das vierfache an Leistung.
     
  3. 10. Januar 2008
    AW: Asus EEEPC

    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich schon ein sehr schnelles und neues Notebook hab.
    Da dies aber sehr groß und schwer ist, suche ich alternativen für wenig geld... einfach für ein (Sub)Notebook das in die hosentasche passt...

    Leistung ist mir da net so wichtig...soll ja nur zum schnelles sufen, pics gucken und so sein.... für alles andere hab ja mein anderes...

    @Suicidex2K: das EEEPC hat nur 4GB HDD als Solit State Disc und nur ein 7" Display!! die Ram würde ich eh auf 1GB aufrüsten.. kostet ja nur 15€ extra....
    aber BW haste
     
  4. 10. Januar 2008
    AW: Asus EEEPC

    Danke für den Hinweiß, in Betrachtung das du bereits ein hochwertiges Notebook hast würde ich den ASUS in die engere Betrachtung nehmen. Leider habe ich noch keinen Shop gefunden der das führt. Ich denke das es erst im 2ten Quartal auf den Deutschen Markt kommt.
    Wobei wenn du nur Surfen möchtest, gibt es auch schöne Blackberrys (benutze ich selber) oder ähnliches.
     
  5. 10. Januar 2008
    AW: Asus EEEPC

    Hallo BigJim87,

    also ich denke als zweites Notebook, weil schön klein und handlich, kannste net viel falsch machen.
    Nur optische Laufwerke sind nicht drin, so wie ich das las.
    Man sollte also immer nen USB-Stick, eine externes Laufwerk per USB oder eine Flashcard nutzen.

    Zum Surfen und Pics gucken für unterwegs genial ....

    Allerdings bin ich es gewohnt auf einen größeren Bildschirm zu gucken, das wäre dann Gewohnheitssache.

    Greetz

    @Suicidex2k
    das Notebook gibt es doch schon im NEtz zu kaufen z.B. bei Notebooksbilliger.de
     
  6. 10. Januar 2008
    AW: Asus EEEPC

    jo.. bei hardwareversand (wo ich es holen würde) ist es ab 31.1 verfügbar.....
    bei blackberrys bin ich vorsichtig... die haben net sone schöne rechenleistung und sind net so kompfortabele zu bedienen und das sisplay ist noch kleiner...

    Im Bereich Festplatte hab ich noch ne 80GB HDD 2.5" extern via USB, die braucht keine seperate Stromversorgung und ist klein, dünn und handlich... passt noch gut in die Tasche....
    Nur wegen dem Optischen Laufwerk habe ich noch keine alternative gefunden, die net so teuer ist... das schrect mich noch ein bisl ab...

    ich denke ich werde es mir wohl holen...
    hat dann irgendeiner interesse an einem Test und benches von mir???

    BWs sind raus...... THX
     
  7. 10. Januar 2008
    AW: Asus EEEPC

    hi,

    ich hatte das teil schon in der Hand, leider nur als Zwischenhändler. das nächsste für mih ist schon bestellt !

    Das teil ist ideal für unterwegs zum surfen und für office anwendungen. vorallem das geringe gewicht und die kleinen Ausmaße priviligieren den asus eee pc als mobiles light office center.
    ich bin Student und will das teil permanent mit mir rumtragen. bei 0,9 kg ist das ja auch kein Problem.
    Auch ich habe einen schenelleren größeren LAptop aer ehrlich gesagt bringt der nicht viel.
    Außer dem wirklichen extrem geringen Preis spricht auch noch die verhältnissmäßig hohe Leistungsfähigkeit für das Gerät.
    selbst Compiz!!! läuft flüßig mit meheren FIlmen pro desktop. ! und das will was heißen.

    wenn du mehr über die leistungen wissen wilst und was man dardrauf alles zum laufen briongen kann such mal bei blinkx.com nach eee pc videos.


    ich war echt beindruckt.
    Also ich finde das Preis Leistungs Vershältniss genial. ZUsätzlich ein schön schlichtes elegantes Design. Und sollte der PC mal kaputtgehen runterfallen oder ähnlcihes dann hat man "nur" 300 € verschecnkt.

    ACh was ich noch vergessen habe zu erwähnen:
    Der Preis ist extrem gut ! besonders verglichen mit nderen UMPC die man mit mehr oder wengier der selben Ausstattung sleten für untere 1000€ bekommt!
    Die tatsache, dass es sich um einen UMPC handelt machen den 300 € teuren asus eee pc zu einem schnäpchen.

    Die Verkaufszahlen sprechen für sich ;-)

    Ergänzung:

    Der asus eee pc lässt sich erstklassig modden !
    miene erste amtshandlung wird sein einen touchscreen bzw ein panel einzubauen kostet mich etwa 60 € und macht den asus ee pc wirklich mobil ;-)
     
  8. 10. Januar 2008
    AW: Asus EEEPC

    ok.....
    ehhm @Paine: kannste noch was zur akkulaufzeit sagen, wenn du das teil schonmal in der hand hattest???

    WIe kann man denn in das EEEPC ein Touchscreen einbauen??? und vor allem was würde das für mich kosten, bzw kann ich das slebst machen??? ersetzt das dann die tastatur, oder was???

    Bitte nähere INfos.....
     
  9. 10. Januar 2008
    AW: Asus EEEPC

    laufzeit bei erstaufladung knapp 3 stunden, dass heißt du kannst davon ausgehen wenn der akku erstmal angewöhnt ist: 3- 3,5 stunden

    touchscreen kann man selbst einbauen ist nicht ganz einfach aber es gibt sehr gute anleitungen. jeder der ein bischen löten kann und halbwegs feines werkzeug hat kann das machen.
    der "touchscreen" ist nur ein panel, was vor den bildschirm angebracht wird. es ist dementsprechend durchsichtig ;-).

    Hier ein Beispiel wie es dann aussieht:

    Asus Eee Pc with touch screen - YouTube

    zum einbau gibts anleitungen und auch ein video bei bedarf kann ih das später mal raussuchen .... einfach fragen ;-)
     
  10. 10. Januar 2008
    AW: Asus EEEPC

    hauptsächlich zeit zum einbauen.

    das panel kostet unterschiedlich so 60 € muss man etwa rechnen wenn man ein passables panel kaufen will.
    musste einfach mal bissel googeln und bei ebay und co schauen
     
  11. 10. Januar 2008
    AW: Asus EEEPC

    Hiho, in Sachen eee-PC heisst es wohl für viele noch warten. Wir sind ein relativ neuer ASUS Prestige Partner und haben heute von unserem Ansprechpartner gehört das das Gerät wohl erst ab mitte Februar wirklich "zu bekommen" ist. Schade Schade bei den vielen Anfragen im Moment.
     
  12. 11. Januar 2008
    AW: Asus EEEPC

    Danke für die Auskunft. Wäre nett wenn du eventuelle Änderunngen auch weitergibst.
    Meine Bestellung geht vom 7ten Februar aus. ich hoffe das kann eingehalten werden.
     
  13. 11. Januar 2008
    AW: Asus EEEPC

    werde daran denken, ist kein problem, die größeren Prestige Partner bekommen die Geräte ca. 1 woche vorher. wir sind nur ein kleiner 3 Mann Betrieb und daher sollten die Geräte am glaube ich 12. februar erscheinen
     
  14. 18. Januar 2008
    AW: Asus EEEPC

    http://beta.ivancover.com/wiki/index.php/Eee_PC_Internal_Upgrades

    hiern och nen link der für alle zukunftigen eee modder interssant ist. der typ packt echt alles in seinen eee pc rein.

    Gprs
    Fm transmitter
    blouthouth
    interne usb
    interne sd karten
    inernen usbhub
    ....

    einfach gucken und staunen ;-)
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.