ASUS EN7950GX2 hilfe!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von G-POWER, 20. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. September 2006
    so hab mir die ASUS EN7950GX2 gekauft bzw. diese bekomm ich erst morgen! diese hat ein takt von 500Mhz... würde sie schon gern auf 570 wie die XFX takten... ist das gesund für die karte?

    bitte um hilfe, möchte die karte net zerstören

    achja... is der preis für die graka in ordnung 539euro?
     
  2. 20. September 2006
    AW: ASUS EN7950GX2 hilfe!

    Ob das gesund für die Karte ist muss Du selber wissen......da jede Hardware sich beim Übertakten anders verhält muss Du Dich langsam (5 - 10 MHz Schritte) herantasten.

    Zu Deinem Preis von 539 Euro:

    ASUS EN7950GX2/2PHT/1G, 2x GeForce 7900 GT, 2x 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (90-C3CFL0-LUAY) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  3. 20. September 2006
    AW: ASUS EN7950GX2 hilfe!

    Würd wie gesagt in 5 - 10 MHz mich hochtasten und net sofort auf 570 MHz takten.
    Von Graka zur Graka ist das Übertaktungspotenzial her unterschiedlich.
    Mit ner WaKü ist das aber sicherlich kein Problem, denn 70 Mhz sind da dann auch net die Welt.
     
  4. 20. September 2006
    AW: ASUS EN7950GX2 hilfe!

    jep, langsam angehen, oder noch einen besseren kühler holen
    aber ansonsten wirklich langsam.

    Gruß BenQ
     
  5. 20. September 2006
    AW: ASUS EN7950GX2 hilfe!

    Natürlich ist übertakten nicht gesund für die Karte, da sie somit über der Spezifikation betrieben wird. Deine Garantie verlierst du obendrein auch noch.


    Ich würde mir es zwei mal überlegen, da die Karte eh noch Leistungsreserven hat.
    Was willst du erreichen? Das FEAR mit 54FPS statt 53FPS läuft bei voller Auflösung???
    Total schwachsinnig, aber mach ruhig und melde dich nochmal wenn se abgeraucht ist
     
  6. 20. September 2006
    AW: ASUS EN7950GX2 hilfe!

    ja ne... ich mein... wenn ich 20 euro mehr zahlen würde, könnte ich mir die XFX holen... die hat 570MHz.... leider bekomm ich diese nicht da sie aus verkauft ist
     
  7. 20. September 2006
    AW: ASUS EN7950GX2 hilfe!

    Ehrlich gesagt bringen die 70 MHz Takt mehr nicht den gewünschten Leistungsvorsprung.
    Mag ja sein, dass einige Games dadurch max. 5 FPS schneller laufen, aber das Risiko, dass sie abraucht würde ich persöhnlich nicht eingehen.
     
  8. 20. September 2006
    AW: ASUS EN7950GX2 hilfe!

    lol ja gehn tut das sicher aber is mehr oder weniger sinnlos,
    schau mal wie sich die karte macht, wenns dir zuwenig is, dann kannst ja OC
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.