ASUS M51Sn - Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von hanfbacke, 13. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. August 2009
    hey
    ich möchte schon seit einiger zeit meine notebookgrafikkarte autauschen. allerdings habe ich kA ob das bei meinem oben genannten notebook geht und woher ich (wenn es geht) welche bekomme.
    habe derzeit eine Nvidia Geforce 9500M GS mit 512MB RAM. würde allerdings gerne eine bessere Karte haben.
    Vlt. kennt sich ja jemande mit so etwas aus und kann mir einen ratschlag geben. (von externen grafikkarten halte ich nichts da die geschwindigkeitsübermittlung noch nicht stimmt)

    bw ist für jede hilfreiche antwort drinn.

    besten dank, hanfbacke
     
  2. 13. August 2009
    AW: ASUS M51Sn - Grafikkarte?

    mh und wie bekomm ich raus ob mein grakachip so eine bezeichnung bzw funktion besitzt? oder ist das eher unwahrscheinlich bei solch einem "custom"nb?
     
  3. 14. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: ASUS M51Sn - Grafikkarte?

    Wird nicht gehen, da die Kühlung und das Netzteil von den NBs nur für die Grafikkarte ausgelegt sind die ab Werk verbaut ist. Und diese Teile kannst du nicht tauschen.
    Du kannst also zB deine 9500GS nicht gegen eine schnelle GeForce GTX 260M tauschen weil die dann überhitzt und zu wenig Saft bekommt.

    Hier findest einen Link wo du mehr Infos dazu bekommst:
    So findet ihr das richtige (Gamer-) Notebook inkl. Benchmarks - RR:Board

    Diese Sachen wie MXM bei Nvidia oder AXIOM bei ATI, haben sich eigentlich nie durchgesetzt am Markt. Die Karten sind außerdem sau teuer und nur schwer zu bekommen, so kostet zB schon eine extrem lahme und alte 8600mGT schon ~200,- Was dann eine 9800er oder sogar 260er kosten würde falls man sie überhaupt bekommt kannst dir selbst ausrechnen, da legst 500,- oder noch mehr ganz schnell hin.
     
  4. 14. August 2009
    AW: ASUS M51Sn - Grafikkarte?

    ok danke! closed bws raus!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.