Asus N6800GT ist ein FÖHN

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ktm, 2. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Januar 2006
    Hi,
    hab mir jetzt in mein System eine Asus N6800GT eingebaut... das ganze System ist Flüsterleise!!!
    Bis auf den Lüfter der Graka....der doch schon sehr laut und stört enorm!!


    Da jetz aber wohl viele bei ihren Umbauversuchen ihre Karte zerstört haben, hab ich vor mir eine andere zu kaufen!!!

    Welche Karten von andern herstellern sind leiser?

    Oder habt ihr sonst ne idee?
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Januar 2006
    Mein Vorschlag:
    Schick mir die karte ich baue sie dir um ^^

    ne, scherz beiseite:
    es gibt sicherlich einen pc laden in deiner stadt der dir einen neuen lüfter für ein paar euros mit garantie aufbaut, da muss keine neue graka rangeschaft werden :)
     
  4. #3 2. Januar 2006
    so kompliziert ist es auch net den kühler zu wechseln. man muss sich nur das richtige modell kaufen und exact montieren und schauen ob der auch richtig auf der gpu sizt und nicht zu fest angeschraubt ist. dazu mus man vorsichtig den alten abmachen und nicht mit gewalt. eigentlich ist es ganz einfach
     
  5. #4 2. Januar 2006
    und welchen lüfter nehm ich am besten?empfehlung?

    gibt es ein prog mitm dem ich die temperatur der garfikkarte anzeige lassen kann?
     
  6. #5 3. Januar 2006
    würde einen von Zalman empfehlen.

    Wegen den Temps installier dir mal die Omega Treiber für GeForce, da kann man es einstellen, ist zumindest bei ATI Karten so, denke aber das
    es auch bei GeForce Karten so ist!
     
  7. #6 3. Januar 2006
    Also, es gibt ziemlich viele 6600gt und 6800 die ziemlich leise sind.
    kauf dir am besten mal ne Pc Games da steht sowas auch immer drin.
     
  8. #7 3. Januar 2006
    Habe n passivkühler für die graka aber traue mich net das selber zu machen obwohl ich ahnung hab also ich würde dir empfehlen den Pc händler das machen zu lassen dann aber auch ein Passiv Kühler .. die haben kein Lüfter und kühlen viel besser und man hört eben nix.
     
  9. #8 3. Januar 2006
    also ich hab das mit dem umbau auch hingekriegt, obwohl ich bissl bange davor hatte....

    empfehlen würd ich dir nen Zalman VF700 Cu oder AlCu

    musst nur alles in ruhe machen, den alten kühler abschrauben, und den neuen genau nach anleitung dran machen, genug platz zum arbeiten sollte auch dasein, weil musst ja zeugs irgendwo zwischenlagern.....
     
  10. #9 3. Januar 2006
    hau dir den zalmann drauf,das sit echt so easy,da kriegste gar nix kaputt,achtest einfach nur drauf genug wärmeleitpaste draufzuklatschen!
    nach 10min ist das erledigt und du hörst kein mucks mehr , ist echt n richitg guter lüfter und der preis von 20€ ist auch ok!
     
  11. #10 3. Januar 2006
    ich hab die graka auch,und bei mir ist sie nur beim starten/zocken laut,installier am besten mal den SmartDoctor(mitgeliefert auf CD).
    Der regelt dann die Umdrehung des Kühlers soweit herunter,wie möglich!
    Sollte dann gehen,bei weiteren fragen,pn me!
     
  12. #11 3. Januar 2006
    hab es jetz geschafft mit rivatuner den speed runterzuregeln... und das ganze mit NvTempLogger überwacht...

    Probleme:

    -Wenn ich ein spiel starte, fährt er sich hoch, wenn ich ein Spiel beende, also (auf den 2D Bildschirm wechsle) regelt er sich nicht mehr runter sondern bleibt auf Vollgas???!!!

    -Ist es Ok wenn der Chip auf 59°C läuft?(30% speed)

    -Ich bekomme zwei temperaturen CT und AT was ist was?
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Asus N6800GT FÖHN
  1. 2x Asus EN6800GT

    pETERp , 3. November 2007 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    190
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    306
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    544
  4. ASUS O!Play HD2 Problem

    Jason87 , 27. August 2015 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    795
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.286