Asus Notebook empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Cyzec, 26. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juli 2009
    Moin, moin

    wollte mir demnächst ein neues Notebook zulegen, und habe beim Stöbern das hier entdeckt:

    ASUS X5DIJ-SX018L

    http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/asus+x5dij+sx018l+preisknaller


    Ist das empfehlenswert?

    DA ich kein SPiel oder ähnliches zocke und andere Grafik aufwendige Arbeiten auf meinem Desktop erledige, bruacht es keine gute GRaka sein.

    Oder gibt es bessere Modelle in der Preisklasse?

    Danke für Beratung.
     
  2. 26. Juli 2009
    AW: Asus Notebook empfehlenswert?

    finds bischenunsinnig nen HD Display zu kaufen wenn man keine gute graka nimmt, deswegen koenntest du da vll dan noch weiter im preis runter gehen.
     
  3. 26. Juli 2009
    AW: Asus Notebook empfehlenswert?

    naja, aber ich meine die graka wird doch in der lage sein 720p images auszugeben, also dass ich 720p filme mir darauf anschaun kann.

    oder täusche ich mcih da?
     
  4. 26. Juli 2009
    AW: Asus Notebook empfehlenswert?

    also meine mutter hat genau den laptop und hat keine probleme damit, display is gut, die leistung stimmt auch und fuer nicht-spieler is das ding durchaus in ordnung.. habe auch lange gesucht und eigentlich keins gefunden, was sonst so vom preis/leistungsverhaeltnis passt

    falls es fuer dich relevant ist: bei dem teil is linux drauf, kein windows, kein windowskey etc, daher ist es wohl auch so guenstig

    edit: 720p filme sind kein problem damit (unter winxp und mit vlc media player)
     
  5. 26. Juli 2009
    AW: Asus Notebook empfehlenswert?

    was hat die graka mit nem hd display zu tun? Oo
    720p sollte er locker schaffen und für den preis is er angemessen
     
  6. 26. Juli 2009
    AW: Asus Notebook empfehlenswert?

    so danke erstamal für die rückmeldung

    noch ne andere frage:

    wie wichtig sind mehr als 2 gb?

    Da es ja eher ein preiswerteres notebook ist, wollte ich auch nur n 32bit betriebssystem draufhaun, und da wüdren sich ja auch 3 gb anbieten.

    bringt es dieses upgrade bei dem notebook, oder reichen 2 gb auch aus eig?

    wollte mit dem notebook vllt mal n hd film guggen, surfen, chatten office arbeiten wie powerpoint etc durchführen und ähnliches.
     
  7. 26. Juli 2009
    AW: Asus Notebook empfehlenswert?

    kommt drauf an....wenn du vista installieren willst, dann würd ich definitiv noch n gig nachrüsten...wenn du aber bei linux bleibst, oder xp installierst, sollten 2 gig gut reichen
     
  8. 26. Juli 2009
    AW: Asus Notebook empfehlenswert?

    Ne, ich wollte vista 32bit draufmachen.

    Dann lieber 3 oder gar 4 gb auhc wenn nich alles erkannt wird?

    AUch bei den oben eher anspruchsloseren anwendungen im office und multimedia bereich?
     
  9. 26. Juli 2009
    AW: Asus Notebook empfehlenswert?

    Hey

    also wenn du es rein zum surfen nutzt ist das nicht schlecht
    aber Asus ist in meinen Augen nicht so gut die gehen oft kaputt und sind sehr billig gemacht
    ich weis das weil wir die Geräte sehr oft zur Reparatur kriegen.
    Aber ein Kumpel von mir hat auch ein von Asus und ist sehr zufrieden damit.


    Toshiba, Samsung, Acer & Sony kommen viel seltener zur Reparatur


     
  10. 26. Juli 2009
    AW: Asus Notebook empfehlenswert?

    Danke für die Info, aber von Acer beispielsweise hört man auch nicht stets die besten Rezensionen, und da sind mir 12 Monate Garantie doch ein wenig wackelig.

    Ich denke ich werde zunächst mal das Asus ausprobieren, und bin mit 24 monaten garantie auf der sicheren seite, und wenn ich in der zeit schlechte erfahrungen gemacht habe, dann wars eben das erste und letzte mal n asus.
     
  11. 26. Juli 2009
    AW: Asus Notebook empfehlenswert?

    naja also mit 2 gb vista wird knapp, is aber möglich
    is ja nur office kram
     
  12. 26. Juli 2009
    AW: Asus Notebook empfehlenswert?

    was heißt wird knapp?

    Kanns bei 2 gb schon zu unkontinuierlichem arbeiten führen?
     
  13. 26. Juli 2009
    AW: Asus Notebook empfehlenswert?

    kA...hatte noch nie mit 2 gb vista am laufen....aber da der zweck des laptops eh office is, glaube ich kaum dass es da schwierigkeiten gibt
     
  14. 26. Juli 2009
    AW: Asus Notebook empfehlenswert?

    Ooook.

    weiß einer zufällig wies mit der Garantie aussieht, wenn ich nen zusätzlichen RAm ins Notebook einbaue?

    Erlischt diese dann?

    // Und wäre dieser Ram dann mit dem Notebook kompatibel?

    OCZ 2 GB Arbeitsspeicher DDR2-RAM SO-DIMM PC800 OCZ: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
  15. 26. Juli 2009
    AW: Asus Notebook empfehlenswert?

    jup würde passen, geht allerdings billiger
    Kingston ValueRAM SO-DIMM 2GB, DDR2-800, CL5 (KVR800D2S5/2G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    was die garantie angeht, sollte die eigentlich bestehen bleiben, würd mich jetz aber nich drauf festlegen
     
  16. 27. Juli 2009
    AW: Asus Notebook empfehlenswert?

    ich weiß nicht wie asus das handhabt, aber die samsung hotline sagte mir, wenn ich selber ram einbau erlischt die garantie (weiß nicht, ob das alle notebookhersteller so sehen)

    jedoch ist die klappe fuer den ram frei zugaenglich und kein siegel oder sonstwas drueber, wuesste also nicht, wie die das merken sollten, wenn du den im falle eines garantieanspruches einfach wieder ausbaust
     
  17. 27. Juli 2009
    AW: Asus Notebook empfehlenswert?

    Alles klar,

    Wenn kein Siegel drauf ist und man nciht wie ein Depp vorgeht ist es ür sie ja auch praktisch unmöglich zu sehen ob man da nun was eingebaut hat oder nicht.

    Man stellt einfach den Urspungszustand wieder her und behält sien Geheimnis für sich.

    Gut, werde dann sehn, ob ich e´twas siegelmäßiges auf der Klappe sehe oder nicht.

    // Sehr schön. habe grade mich bei der Hotline erkundigt, und RAM sowie Festplattenaustausche gefährden nciht die Garantie.
     
  18. 24. August 2009
    AW: Asus Notebook empfehlenswert?

    So bin mehr als zufreiden vielen Dank für eure Ratschläge und Tips
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.