Asus P5NSLI Onboard LAN und Win 7 64bit

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Dj.KaTa, 30. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. März 2010
    Nabend Leute,

    ich dreh gleich am Rad xD :angry:

    Da mein MSI Mainboard defekt ist (wird morgen weggeschickt) habe ich einen Kollegen gefragt
    ob er ein MB für mich hat.
    Er hatte dann tatsächlich eins für mich und zwar das Asus P5NSLI

    Da mein MSI auch nForce Chipsatz hatte, hat Win 7 schön alle Treiber installiert bzw. übernommen.
    Nur beim LAN scheiterte es, er listet zwar die Onboard LAN aber mehr tut sich nicht.
    Steht immer Nicht identifiziertes Netzwerk, was auch immer.

    Und meinen scheiß WLAN Stick finde ich auch nicht -.-

    Hab jeden erdenklichen Marvell Treiber für den kack heruntergeladen und ausprobiert aber ohne Erfolg.
    Nicht mal Hersteller Treiber (ja, auch Vista Treiber probiert!) funktioniert!!
    So langsam endet meine Geduld die ich bisher dafür aufgebracht hatte.

    Das System:
    Asus P5NSLI
    Windows 7 Ultimate 64bit
    Onboard LAN Karte:
    Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI-Gigabit-Ethernet-Controler

    Kolleg hat es damals geschaft gehabt, er meinte auch das ich das nForce Paket installieren soll,
    aber das brachte auch nichts, zumal es bei der Installation nur en Speicher Treiber oder dessen gleich installiert hat.

    Kann mir einer helfen?
     
  2. 31. März 2010
    AW: Asus P5NSLI Onboard LAN und Win 7 64bit

    Klingt vielleicht banal, aber deaktiviere mit BCD Ediit den Arbeitsspeicher so, dass du in der Summe (Arbeitsspeicher + Speicher in der Grafikkarte + kleines Extra) auf UNTER 4 GB kommst.

    Alternativ bau einen / zwei Riegel aus.
     
  3. 31. März 2010
    AW: Asus P5NSLI Onboard LAN und Win 7 64bit

    Hat sich erledigt, hab mir ne neue Netzwerkkarte gekauft und die funzt
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.