Asynchroner Ton nach Umwandlung -=10er bei Hilfe=-

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von speed66, 28. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Mai 2006
    Hi@all


    wenn ich ein video für meinen mp3-player von *.mpg nach *.avi mit dem Programm xmpeg umwandel ist der ton in der *.avi-datei immer 4-5 sekunden nach hinten verschoben (bombe explodiert im bild erst nach 4 sek der ton)

    weiß jemand was ich dagegen tun kann??

    würde es helfen ein anderen toncodec zu nehmen ich verwende zur zeit:
    Codec: "Frauenhofer IIS MPEG Layer-3 Codec (professional)"
    Formats: "128kbit/s, 44,000 HZ, Stereo"


    jeder der mir helfen kann bekommt nen 10er

    Vielen dank shcon mal im vorraus


    mfg

    speed66
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Mai 2006
    Ich könnt mir vorstellen, dass es klappt, wenn du den Ton separat enkodierst, nach meinem Tutorial, ist aber ein bisschen aufwendig :p
     
  4. #3 28. Mai 2006
    das problem ist das ich den film nicht brennen möchte sondern auf der "festplatte" haben möchte (zwar nich auf der vom pc aber die vom mp3-player is ja das selbe)

    mfg
     
  5. #4 28. Mai 2006
    Ja, schon klar, du lässt das brennen dann halt weg und behälst die Datei mit konstanter Bitrate, ist nur die Frage obs überhaupt daran liegt ^^
     
  6. #5 28. Mai 2006
    hm da du gesagt hast das die frage is obs überhaupt dran liegt

    mir is grad noch aufgefallen das der film der rauskommt 14 seks kürzer is vielleicht hats da auch was durcheinandergehauen aber wie kann das passieren? und das wichtigere wie kann ich es verhindern


    mfg
     
  7. #6 29. Mai 2006
    mach doch einfach den ton hinterher nochmal synchron, des is zwar wieder ne kleine qualieinbuße aber bei halbwegsguter quali spielt des keine rolle.
    ein gutes progi dafür is virtual dub...
    wie genau des geht: german.doom9.org | doom9.de.vu
    musst halt schauen, wenn der ton nur verschoben is ists einfach, wenn die puren allerdings außernanderlaufen, musst du halt die framerate ändern (des könnte auch erklären warum der film 14s kürzer is...
    hoffe des holft dir

    mfg
    Mabere
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...