Athlon II X4 OCing -> 2.6 auf 3.25 GHz

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von TuXiFiED, 16. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Tag allerseits, hab meinen gestern angekommenen Athlon II X4 620 auf 3.25 GHz geclockt und wollte mal hören, ob die Settings denn auch so in Ordnung sind oder ich irgend ein Bauteil (RAM, Board whatever) damit strapaziere...

    Default:
    Bild
    Bild

    Mit OC:
    Bild
    Bild

    Bei dem Board was ich habe bedeutet Auto als Voltage allerdings nicht, dass das Board die Voltage irgendwie anpasst sondern sie auf default lässt (rd. 1.1 Volt im Idle und 1.4 Volt unter Last).
    Sieht man schön am CPU-Z Screen und im BIOS ist das ganze auch explizit erwähnt:
    Bild
    €dit: Nach einer netten Konversation mit Big-King-Jajá bin ich nun dazu übergegangen die Voltage zu reduzieren, ist momentan bei 3.25 GHz @ 1.30 Volt (alles drunter ist instabil)...
    Mfg
    TuXiFiED
     
  2. 16. Oktober 2009
    AW: Athlon II X4 OCing -> 2.6 auf 3.25 GHz

    Ja dann ist doch alles okay... Brauchst du hier dann überhaupt noch Rat?
     
  3. 16. Oktober 2009
    AW: Athlon II X4 OCing -> 2.6 auf 3.25 GHz

    Es geht mir in erster Linie drum, ob die eingestellten Werte in Ordnung sind...
    Das mit der Spannung ist ja eigentlich nur try & error...
     
  4. 17. Oktober 2009
    AW: Athlon II X4 OCing -> 2.6 auf 3.25 GHz

    Closed... Settings sind in Ordnung und CPU ist mit 3.25 GHz @ 1.3 Volt PrimeStable (ca. 3 Std getestet)

    Mfg
    TuXiFiED
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.