Athlon - Sempron-----> ein unterschied

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MC_Chill, 4. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Februar 2006
    moin leute!

    ich hab ma ne frasche!
    ich hab mir letztens nen neuen prozessor gekauft --->amd sempron 3200+. vorher hatte ich amd athlon 2000+. nun wollte ich fragen ob das zwischen amd athlon und amd sempron einen unterschied gibt??

    mfg
    MC_Chill
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. Februar 2006
    RE: Athlon - Sempron-----> ein unterschied

    also mir kommt es so vor als sei sempron ned so das wahre,meine freundin hat n solches teil (auch 3200+) und das iss meiner meinung nach nix wert :( ich nehme mal an dass der Sempron ein sogenannter "Low Cost " Prozessor ist, der bei AMD den Duron ersetzt.wenn ich mich irre belehrt mich, wie gesagt ich bin sehr unzufrieden mit der leistung des semprons... :( hättest dir bessser n 3200+ athlon gekauft ;)



    mfg
     
  4. #3 4. Februar 2006
    ja schön wärs wenn man sich noch athlons kaufen könnte

    überall wo es athlons gab sind jetz nur noch semprosn durons und athlons gibbet garnich mehr -.-
    nfreund von mir hatn sempron 64 3200+ ders eigentlich gut vllt sind die sempron bei 32 bit nich so gut wie bei 64 ^^
     
  5. #4 4. Februar 2006
    also erstma is das hier die falsche sektion :p

    im grunde sind die semprons für den sockel a nix anderes als athlons, denn diese haben jeweils die selben kerne der sempron 3000+ hat zB n Barton-Kern, die semprons sind lediglich niedriger getaktet und die bezeichnung des prozis bezieht sich auf die taktraten des celerons von intel,
    das ganze wird jedoch dadurch getrübt das die semprons trotz teilweise indentischer specs nich an die leistung eines xp´s drankommen
    (das versuche ich aber auch schon seit tagen zu entziffern was hier der ausschlaggebende faktor ist)
     
  6. #5 4. Februar 2006
    Ich spekulier jetzt einfach mal die haben einen kleineren Cache oder sind einfach extrem schlechte Qualität (äußerster Rand des Wafers), ich bin aber zu faul zum nachgucken :D
     
  7. #6 4. Februar 2006
    der cache bei den semprons ist jeweils nach kern indentisch mit der athlons

    bisher tippe ich auch auf den wafer, aber sicher bin ich mir nicht
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Athlon Sempron unterschied
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    770
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.870
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    264
  4. Sempron 2800+ vs Athlon XP 2400+

    Krass , 2. Februar 2007 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    582
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    486