Athlon XP 2800+ Barton läuft auf 1250 Mhz anstatt auf 2083 Mhz

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von N30N, 13. November 2008 .

  1. 13. November 2008
    Hi,

    ich habe hier einen Athlon XP 2800+ "Barton" auf einem Epox EP-8K9A7I laufen. Dieser wird automatisch leider nur mit 1250 Mhz erkannt, obwohl er 2083 reale Mhz haben sollte.

    Im BIOS gibts nen Menüpunkt namens Power-Bios. Da steht folgendes:

    Code:
    System Performance: Standart
    CPU Timing: Normal
    Romsip Table: Normal
    Dram Command Rate: 2T Command
    Current FSB Frequency: 100 Mhz
    Current Dram Frequency: 166 MHz
    Dram Clock: By SPD
    Auto Detect PCI CLK: Enabled
    Spread Spectrum: Disabled
    CPU Clock: 100
    CPU Ration: Auto
    Vcore default voltage: 1,650 V
    Current voltage: default
    Adjust voltage: + 0,000 V
    Dimm Default Voltage: 2,70 V
    Add Voltage: +0,00 V
    New Voltage: 2,70 V
    Was bringe ich die CPU dazu, auf dem normalen Takt zu laufen?
     
  2. 13. November 2008
    AW: Athlon XP 2800+ Barton läuft auf 1250 Mhz anstatt auf 2083 Mhz

    haste den schonmal auf den gesollten mhz laufen gehabt?
    oder haste den jetzt erst bekommen von nem kumpel zb? wenn ja, ging er bei ihm normal?

    sonst übertakte ihn doch einfach auf 2ghz im bios^^

    MFG
     
  3. 13. November 2008
    AW: Athlon XP 2800+ Barton läuft auf 1250 Mhz anstatt auf 2083 Mhz

    Current FSB Frequency: 100 Mhz

    das ist der falsche wert... stell diesen einfach auf 133mhz dann müsste er wieder richtig laufen....


    wenns nich geht melde dich sonst nochmal so bei mir denn helf ich dir noch weiter...
     
  4. 13. November 2008
    AW: Athlon XP 2800+ Barton läuft auf 1250 Mhz anstatt auf 2083 Mhz

    Current FSB Frequency war ausgegraut, ich habe einfach CPU Clock auf 166 angehoben. Jetzt läuft er auf den normalen 2083 Mhz.

    Dürfte doch okay so sein, oder?
     
  5. 13. November 2008
    AW: Athlon XP 2800+ Barton läuft auf 1250 Mhz anstatt auf 2083 Mhz

    jo klar.... ich meinte auf jeden fall den wert....
    da hab ich mich wohl um 33mhz vertan
     
  6. 13. November 2008
    AW: Athlon XP 2800+ Barton läuft auf 1250 Mhz anstatt auf 2083 Mhz

    Ja das musst du auch ausprobieren , wenn er unstabil läuft dann musst du ihn wieder runter takten aber denke mal das passt schon so ist ja ein 2800+ also mein 2200+ läuft auf 133 FSB und hat 1800MHZ
     
  7. 13. November 2008
    AW: Athlon XP 2800+ Barton läuft auf 1250 Mhz anstatt auf 2083 Mhz

    ui, die cpu, aus meinem 1. eigenem computer.

    mit ner guten kühlung kannst auch noch über 166mhz fsb gehen, die bartons haben auch mit schlechtern stepping noch potenzial. da ging noch einiges, auch ohne groß die spannung anzuheben.

    aber nicht übertreiben, wenn man keine ahnung hat, dann vorher sich gut informieren
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.