Ati 5450 hdmi problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von RedFlash, 9. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. 9. Januar 2013
    Hallo Leute,
    Ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich habe eine ati Radeon 5450 und will meinen pc per hdmi zu hdmi anschließen. Sobald ich es anschließe und im catalyst auf anzeigen erkennen klicke, verschwindet die taskleiste und alle verknüpfungen. Ich kann dann nur noch das hdmi kabel aus der graka rausziehen damit alles wieder kommt.
    Ich verstehs einfach nicht. Hab schon alle möglichen treiber runter geladen und es bringt alles nichts. Hatte jemand von euch schonmal das selbe problem? Mache ich was falsch oder liegt das einfach nur an dieser graka? Würde mich über jede hilfe sehr freuen
     
  2. 9. Januar 2013
    AW: Ati 5450 hdmi problem

    Hast du mehrere Monitore angeschlossen? Wenn auf deinem Bildschirm nur noch der Desktophintergrund ohne taskleiste und verknüpfungen angezeigt wird, könnte es vielleicht sein, dass bei mehreren Bildschirmen die "Anzeigen erweitern"- Einstellung aktiv ist...

    Ich hab bei mir nämlich auch Monitor und TV am PC angeschlossen und wenn ich da die Anzeige erweitere hab ich auf meinem Hauptbildschirm den ganz normalen Desktop und auf dem Nebenbildschirm auch nur den Hintergrund ohne Taskleiste usw...

    Also falls du mehrere Bildschirme/monitore/TVs am PC angeschlossen hast, schau doch mal unter "Rechtsklick auf freie Desktopfläche" --> "Bildschirmauflösung" was da dann bei "Mehrere Anzeigen" steht..

    Das wäre das einzige, was mir jetzt auf Anhieb zu dem Problem einfallen würde...
     
    1 Person gefällt das.
  3. 9. Januar 2013
    AW: Ati 5450 hdmi problem

    Am pc habe ich nur mein monitor über dvi angeschlossen...
     
  4. 13. Januar 2013
    AW: Ati 5450 hdmi problem

    Über DVI lief der Monitor bisher ohne Probleme? Falls ja: wozu willst du diesen jetzt per HDMI anschließen? Der einzige Vorteil von HDMI ist eigtl. nur, dass du darüber auch gleichzeitig den Ton mit übertragen kannst! An der Bildqualität dürfte sich hingegen nichts ändern, da sowohl per DVI als auch per HDMI das Bildsignal digital übertragen wird!
     
  5. 13. Januar 2013
    AW: Ati 5450 hdmi problem

    Über DVI kann man ebenfalls ein Audiosignal durchschleifen, weiteres findest Du mit Google.
     
  6. 13. Januar 2013
    AW: Ati 5450 hdmi problem

    Mit einem DVI-Kabel kann kein Audiosignal abgegriffen werden, denn es steht nur dann zur Verfügung, wenn ein HDMI-Adapter angeschlossen ist! Es funktioniert also nur über den Umweg HDMI!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.