ATI 9250 pro aktivkühlung

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Mr.y, 8. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 8. März 2006
    hi leute, wollte mal frage ob es was bringt:

    ic habe ati Readon 9250 pro msi, die hat eine passive Kühlung, ich will ein cpu-kühler dadran aufhängen.
    also der cpukühler hängt unter der passivkühlung
    glaubt ihr, dass das die temperatur etwas sinken lässt?
     
  2. 8. März 2006
    Ich denk mal schon, dass das was bringt. Passivkühlung gibt die Wärme ja an die Umgebungsluft ab. Also müsste es schon was bringen wenn der Lüfter die Umgebungsluft ordentlich durchwirbelt.
    Sind die Temps denn jetzt kritisch oder warum willst du da einen extra Lüfter ranmachen?
     
  3. 8. März 2006
    ne alles ist in ordnung, gott sei danke, aber ich hatte ein cpu-kühler zuviel, da bin ich auf diese idee gekommen
     
  4. 8. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    92506eb.jpg
    {img-src: //img420.imageshack.us/img420/7098/92506eb.jpg}

    Sowas in die Richtung? Ist auf einer Radeon 9250 von HIS
     
  5. 8. März 2006
    ja aber es ist von msi, der passivkühler, hat auch diesen logo von msi und darauf habe ich ein spu-kühler gesetzt

    auf dem bild guckt er um 3-2 cm raus, bei mir ist es alles kompakt
     
  6. 9. März 2006
    Das war ja nur ein Beispiel für extremere Kühler. Der Kühler auf dem Bild war so schwer das di Graka sich bog, ausserdem wurden 3PCI Slots blockiert. 2-3cm? das ding steht 5-6cm ab .
    Die nächste Kühlung wird auch kühlen, und nicht nur Wärme ableiten, Ziel ist die Graka auf 0° GPU temperatur zu bringen :]
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.